RE: Logbuch des MaxJ30
X390 Zeit 4 Jahre 9 Monate und 13 Tage - Eintrag NZ 15
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 15.10. 2010 - Kilometerstand 52050km.
Nach einer Tour durch den herbstlichen Pfälzerwald (herrlich buntes Herbstlaub, trockene Strassen, Temeratur 11,5 Grad) kehrte die Prince of Oil um 19.27 Uhr Ortszeit wieder in ihren heimatlichen Hangar nach 322 Kilometern bei einem Verbrauch von 9,1 Litern wohlbehalten und kaum verschmutzt zurück.
Aus technischer Sicht gibt es im engeren Sinne nichts negatives aus dieser Woche zu berichten; der X390 hält was er verspricht - und ist bis jetzt (seit 353 Tagen - Anmerkung des Verfassers) ein mehr als adäquater J30 Ersatz (besonders das Allrad muss hier lobend erwähnt werden...).
Ein etwas dumpfes Dröhnen des Motors (zeitweilig) lässt allerdings aus akustischer Sicht zwanglos die Frage aufkommen, ob der Ölwechsel eventuell um 8000km vorgezogen werden sollte - andererseits wurde seit einem Jahr ständig nachgekippt, was einen gewissen (unfreiwilligen) Austausch ja gewährleistet...und eher zum Wechsel nach Vorschrift ermuntert...
Positiv: Sowohl Sommer- als auch Winterreifen sind in jedem Fall noch für eine Saison gut - was der Check diese Woche ergab.
Somit, für heute allen Lesern des Tagebuchs ein schönes Wochenende und allzeit knitterfreie Fahrt.
MaxJ30