Beiträge von MaxJ30

    Im Saarland wurde kürzlich ein Mann wegen eines Parkplatzstreits erschossen.


    Freue Dich über Deinen 325i und über Deine Freundin - und lass den Rest los und genieße das Wochenende (oder willst Du die Frau noch - gedanklich - weiter mitnehmen?). Einfach loslassen!!!


    MaxJ30



    P.S.: Ansonsten gilt das Motto: Jeder Angriff ist eine wunderbare Möglichkeit sich auszuprobieren!

    Wie 1,19 der Super Plus?


    Wo wohnst Du den? Bei uns kostet der Diesel soviel wenn man Glück hat.


    Göran


    @Göran: Nähe Luxembourg. Wie gesagt um die Ecke 1,60 für ultimate100 und 1,54 für super plus - aber es geht eben zum Glück auch anders...

    X390 Zeit 4 Jahre 2 Monate und 10 Tage - Eintrag NZ 02


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben den 12. März 2010 - Kilometerstand 39239.


    Der Liter Super Plus 1,19 Euro! Geht `s noch?


    Immerhin macht sich dieser "Saft" doch positiv beim Verbrauch (<10 Liter) bemerkbar - aber der Preis bringt einen doch ins Grübeln. Und die Erinnerung an "...und kost`s Benzin auch 3 Mark zehn - sch... egal es wird schon gehn....gib Gas, ich will Spaß..." wird unweigerlich hervorgerufen. Bei 100 Kilometern rund 12 Euro also ca. 25 DM - oder 12 Cent pro Kilometer (letzteres liest sich schon fast viel freundlicher - Anmerkung des Verfassers) bekommt die Spritanzeige, welche MaxJ30 eher ignoriert hat, durchaus einen gewissen Sinn. Unabhängig davon ist kein Jammern angesagt da Ultimate100 um die Ecke für 160 Cent gehandelt wird - und der X390 dann mit 119 Cent ja noch gut weg kommt.


    Was gibt es sonst zu berichten? Technisch nichts - und das ist auch gut so. Karossenmäßig hat der X390 die Salzbäder der vergangenen Woche Dank Waschanlagen (zumindest kurzfristig) gut weggesteckt - wobei sich zwanglos die Frage stellt, ab wieviel Waschen der Prozeß auch schädlich wird...denn immerhin ist MaxJ30 schon bei der Spur eines Hauches von Rost in der Tat leicht psychopathologisch.


    Für heute schönes WE


    MaxJ30

    Benziner er hat. 3000 U/min im Leerlauf?


    Wenn Du den Motor aufheulen lässt und dann die Drehzahl fällt und er brummt kann ich mir das als normal vorstellen. Ist aber schwierig Geräusche ohne Geräusch zu beurteilen. Fahr doch am Besten zu Deinem freundlichen.


    MaxJ30

    Also ob ein 318i von 2006 ein gesuchtes Fahrzeug für Diebe ist sei dahingestellt... - aber er ist wohl nicht versichert wenn er abgemeldet ist - von daher sollte er schon gut geschützt (muß nicht unbedingt Garage sein) stehen. Bei Stromanschluß könnte man die Batterie an so ein "Erhaltungsgerät" anschließen, ansonsten ausbauen. Ab und zu bewegen wegen der Standplatten und gut ist...


    MaxJ30

    X390 Zeit 4 Jahre 2 Monate und 6 Tage - Eintrag NZ 01


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
    Wir schreiben den 06. März 2010 - Kilometerstand 38777.


    Ölstand voll; Getriebe o.B.; Kühlwasser o.B.; Scheibenwasser aufgefüllt. Alle Kontrolleuchten aus - Systeme o.k.
    Was gibt es schöneres als mit einem von 0-100 in 7sek Auto bei Nachmittagssonne am Freitag auf der BAB bei 120 bis 180 in den Feierabend zu gleiten? Die Engine arbeitet ruhig und lässt ab 3200 U/min jenes "Jerichotrompeten" vernehmen, welches vom Ohr direkt in die Blutbahn überspringt und einen Adrenalinkick erzeugt - verbunden mit einer wohligen Gänsehaut und dem Gefühl süchtig zu werden und "auf X390 zu sein"...


    Und hinter dem X390 und MaxJ30 liegt wieder eine 300km Fahrt heute. Leider bei Glätte, Schnee (aber zumindest auch bei Sonne - Anmerkung des Verfassers) und -4,5 Grad - also wandelte sich das sonorametallic in ein interessantes chaos-weiß salzlaugig, welches länger haftend so unschöne Effekte für die Karosserie beinhaltet. Jedoch wurde konsekutiv um 17.30 noch eine Waschanlage kontaktiert, welche den Prozeß wieder umkehrte so dass der X390 jetzt ohne Salz in der Garage wieder ganz sonora metallic austrocknet.
    Für heute - Euch Lesern und Leserinnen ein schönes WE


    Euer


    MaxJ30


    Maximakapitän a.D.


    Nachtrag @ Querfahrer: Nein, die Fahrgestellnummer wissen wir nicht auswendig - sie ist jedoch abschreibbar und es gibt die Kopierfunktion...

    Hallo,


    mein 325i nimmt sich auch normalerweise 1l auf 5000-10000km. Hängt sehr von der Fahrweise ab - persönlicher Rekord war 1l auf 2500km. Die allerdings waren fast ausschließlich Autobahn mit Tempo 200 und mehr. Mach dir beim 25er keinen Kopf wegen des Ölverbrauchs, sondern bestell einfach mal ein paar Liter auf Vorrat. Das Thema ist hier x-mal duchgekaut worden.


    Gruß,
    Peter


    Wenn ich durchgängig 200 fahren würde....


    ...aber meistens fahre ich 120 bis 160 und hänge eher um 3000 u/min.


    Na ja egal - bleibt ja trotz allem der Spaßfaktor....


    MaxJ30

    Km-Stand 37888 - also ca. 1000 Kilometer mehr...


    und die Ölmessung ergibt 3/4 voll - ergo 0,25 Liter auf 1000 Kilometern...


    Da komm ich doch schwer ins grübeln bei einem Motor mit diesem Kilometerstand.


    Kenne dies nur bei Motoren, die schon am Abnippeln waren...


    ein etwas beunruhigter


    MaxJ30

    Also nach 7000 Kilometern tanke ich - auch wenn der Händler sagt super reicht - mittlerweile auch Super+. Es ergibt sich bei Abforderung von Leistung einfach ein Minderverbrauch. Ohne Super+ fällt es extrem schwer unter 10,0 Liter zu bleiben - mit geht dies ganz gut. Ob die Leistung gesteigert ist? Konnte ich subjektiv nicht feststellen.


    Bei Mehrkosten von 2 Cent pro Liter Super+ nehme ich aber in jedem Fall weiter Super+, es ist ja nicht die Welt und der Minderverbrauch holt es dann raus.


    MaxJ30

    x390 Zeit 4 Jahre 1 Monat und 7 Tage.


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren.


    Ja, dieses Auto kann bei Selbstdisziplin deutlich unter 9 Liter und unter 3000 u/min gefahren werden? Aber will man das auch?


    Jedenfalls dreht die Engine herrlich hoch, "das BMW Trompeten" lässt sich ab 3000 u/min vernehmen, Tempo 200 bei 4500 u/min und 235 bei 5200 u/min (und hier ist noch nicht Schluss...) lassen eine Freude aufkommen, welche der Verfasser bisher nur von der Fahrt mit einem 911er Cabrio bei Tempo 265 oben offen hatte - und die durch einen Spritverbrauch von 10,4 Litern auch nicht limitiert wird. Und um dann doch die eingeschobene Frage (was nimmst Du?) zu beantworten: MaxJ30 ist auf X390 - oder konsumiert den 325xi...


    Für heute Crusing


    MaxJ30