X390 Zeit 4 Jahre 3 Monate und 14 Tage - Eintrag NZ 05
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben den 16. April 2010 - Kilometerstand 40888.
Der "Ölprinz" - dies könnte ein Spitznamen für den X390 werden, will man die unschöne Bezeichnung Ölfresser vermeiden. Zum Fakt:
Die gute Nachricht: Gestern morgen ca. 40km bei Tempo 180 bis 235 (Tacho) bei sonnigem Wetter gefahren - ein Vergnügen - Freude am Fahren!
Die schlechte Nachricht: Gestern mittag nach weiteren 40km im Cruising Tempo (130 - 160) meldet die Ölanzeige nur noch halb voll.
Vorbehaltlich der abendlichen Kontrolle scheint es also so zu sein, dass sich bei vollem Leistungsabruf der X390 gerne eine Extraportion Öl genehmigt, was den Kapitän beunruhigt, da er so etwas im Besonderen beim J30 nicht gewohnt war - und im Allgemeinen so etwas mit einem verschlissenen Aggregat gleichsetzt.
Die Kontrolle 1 am Anfang der Fahrt ergab dann voll (???) - die Kontrolle 2 am Ende der abendlichen Fahrt halb voll. Fazit: Kaffee- (pardon: Öl-) satzleserei. Ich wünsche mir den guten alten Peilstab zurück - wo ich nebenbei auch noch die Beschaffenheit des Öls sehe...
MaxJ30