Beiträge von MaxJ30

    Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390
    WBAVD1100AV05316; gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu
    befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein
    Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir
    schreiben im Langzeittest den 22.10.2020 - Kilometerstand 187278. X390
    Zeit 14 Jahre 09 Monate und 20 Tage. Eintrag 302.


    Covid 19 - die zweite große Welle läuft und MaxJ30 hatte seinen eigenen Lock Down auch Urlaub genannt...
    Entsprechend mager auch die KM Zahl seit dem letzten Post. Heute jedoch bei herrlichem Sonnenschein war Trier ein schönes Ziel. Hemden Kaufen, Japanisch Essen und natürlich X390 fahren (der emotionale Teil in mir wollte unbedingt 325xi fahren - der rationale Teil in mir wies darauf hin, dass wenn er nächste Woche gefahren werden muss...unbedingt zu klären ist, ob die Batterie noch funzt...) - soweit der angenehme Teil.
    Weniger angenehm - Spiegel und Hintertür haben jetzt Macken mehr (der SUV bzw. dessen Türen im Parkhaus neben mir war es wohl...)
    ...mittlerweile kann ich meinen Freund verstehen, der gnadenlos präventiv (und natürlich auch reichlich asozial) seine Nobelkarosse über 2 Parkplätze einparkt. Sowas passiert ihm definitiv nicht (möglicherweise dafür anderes - Anmerkung II) - (Photos nach Verlassen des Fahrzeuges von Nebenfahrzeugen off course wären natürlich auch eine curative Lösung - Anmerkung III).
    Aber nehmen wir es mal mit Gelassenheit. Zum einen gibt es ja Lackierer, die deutsche Wirtschaft muss angekurbelt werden und zum anderen sind das halt Spuren in der Existenz (schließlich wird der menschliche Körper auch jeden Tag verbrauchter...).. Unabhängig davon hätte ich besser den Kraftzwerg genommen (da macht es mir etwas weniger aus).
    Mittlerweile steht die PoO im Hangar - für nächste Woche sind weitere Fahrten geplant, die anderen Autos im Fuhrpark vergeben. Ob er morgen bewegt wird bleibt offen.


    Allen Log Lesenden jedenfalls
    schönes WE (MaxJ30 darf morgen und übermorgen arbeiten...)
    und bleibt gesund
    Euer
    MaxJ30


    Nachtrag: das Wochenduell wurde mit 10,4 zu 9,6 Liter gegen den Nismo verloren - Kurzstrecken lassen grüßen

    Nach 10 Jahren sollte man die Seite der Tanköffnung schon kennen :thumbup:

    Offtopic on:
    Muss ich das jetzt verstehen? ?(
    Die andere Seite war blockiert...man darf an diese Tanke nur von einer Seite reinfahren...ich brauchte Sprit - und ich habe aufgepasst, dass der Rüssel nicht an der Karrosserie anliegt....
    Wo also entsteht das Problem?
    Vermutlich in der Perspektive der Betrachtung.... :juhu:
    Korrekterweise übrigens 10 Jahre 11 Monate und 14 Tage...
    Aber natürlich Danke, dass Ihr Euch so sorgt... :):):)
    ...und off course verstehe ich das auch als Ermunterung für einen weiteren Eintrag - wozu sie aber erst fahren muss...die Prince of oil.


    HG MaxJ30

    Hier möchte ich einfach mal zwanglos Don Simon ins Gespräch bringen. Außer Motoröl hat er sich aller meiner Öle (including xdrive!) so glaube ich bei ca. 168000km angenommen. Sahen zwar noch gut aus...
    ...aber seither hat der X390 einen deutlich geringeren Verbrauch...


    in jedem Fall empfehlenswert!
    MaxJ30

    Relativ hoher Preis für Privatkauf...ein 6 Zylinder ist es auch nicht...und mit 328i bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob es ein deutsches Fahrzeug ist (kann sein, muss nicht...aber normalerweise doch dann 325i?..)....auch ist es kein E Modell mehr...was jetzt nicht grundsätzlich schlecht sein muss....


    Aber meine Wahl wäre er nicht (auch wenn er ganz nett aussieht)...


    FG MaxJ30

    Nun, stillschweigend schloss ich meine eigenen Gedanken ein :rolleyes:


    Aber ... das mit dem Tankschlauch geht für mich gar nicht - bei der Situation fahre ich konsequent von der "falschen" Seite zur Tanke ;)

    Keine Angst...genau gecheckt, dass nichts an der Karosse anliegt...bin da auch empfindlich :evil:;)

    Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390
    WBAVD1100AV05316; gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu
    befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein
    Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir
    schreiben im Langzeittest den 11.10.2020 - Kilometerstand 187177. X390
    Zeit 14 Jahre 09 Monate und 02 Tage. Eintrag 301.


    Covid - 19, sind wir noch in der zweiten oder schon in der dritten Welle? Es ist creepy, wenn nicht gar spooky. Herbstferien, zwei Wochen frei aber der X390 und andere Fahrzeuge im Fuhrpark werden davon unberührt bleiben. Zwanglos stellt sich dieser Tage die Frage wohin sollte man denn ohne Not fahren? Sicher, unter strengster Einhaltung der Corona-Regeln erscheint die Risiko Abwägung immer noch ziemlich gut. Aber es kommt doch ein psychologisches Moment dazu - irgendwie vergeht einem die Lust am Reisen....
    Insofern gibt es, was die Prince of Oil obliegt und der KM Stand verrät, wenig Neues zu berichten. Technisch wieder - wie seit bald 11 Jahren gewohnt mit Ausnahme der Airbag und Differentialgeschichten - auffällig unauffällig. Verbrauch 9,0 Liter, was zu einem leistungsgerechten Unentschieden im Wochenduell mit dem Nismo reicht - mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Grisu: An Verkauf oder Abgabe der Prince of Oil wurde übrigens nicht gedacht. Wozu auch? Natürlich gibt es bessere, schnellere usw. Fahrzeuge...aber nach wie vor geht Tacho >250km/h, hat der X390 mit seinem Allrad eine herrliche und auch narrensichere Strassenlage, die seidenweiche Engine mit ihren 6 Pötten fasziniert auch noch im 11. Jahr der Halterschaft und im 15. Jahr des Autolebens, der technische Zustand ist gut (neben der Batterie ist auch noch die Abgasanlage die erste...). Konsekutiv ist abgeben keine Option.
    Fahrspaß, ja den gab es. Bei geringer Kilometerzahl wird jeder Meter mit dem X390 ein kostbares Vergnügen. Jetzt voll repariert ohne Wartungsstau leichtfüßig wie vor 11 Jahren. Sehr erfreulich und angenehm zu fahren dieses Drehzahlwunder.
    In diesem Sinne ein Lebenszeichen von Fahrer und Fahrzeug.
    Kommt gut und vor allem gesund durch die nächste Woche!
    Euer
    MaxJ30