Beiträge von MaxJ30

Kann natürlich ja aber in der Regel trifft es irgendwann alle mal. Hab mal bei FB ne Umfrage gemacht, viele Betroffene haben auch zwischen 90-130 tkm angegeben... Ganz krank war ein 325 mit gerade mal 62 tkm...

Dem will ich nicht widersprechen - und wenn der TE das Auto lange fahren will...

Motor und Automatik? Nun, ich denke beides wird wohl in der Regel für 300000km gut sein...
    ...es ist immer die Peripherie die vorher schwächelt...

Insgesamt ist so ein 325i ein grundsolides Auto

Also viel Freude beim Suchen

MaxJ30

Die Preise sind aus meiner Sicht jetzt keine wirklichen Schnäppchen aber imho besonders beim 2. Inserat ok...der erste nicht als unfallfrei ausgeschrieben...

Wenn Du das Forum durchforstest wirst Du lesen worauf Du achten könntest...Wasserpumpe, Ölverbrauch, Ölverlust am Wärmetauscher wären drei Stichworte die ich ja mal geben kann...

MaxJ30

In den letzten Wochen sind nur Kleinigkeiten geändert worden (Ventilkappen, Türschlossabdeckungen, neuer Öldeckel, Zündspulen...), aber ich poste trotzdem mal ein Update ;)

Auto fährt wunderbar und die 100 tkm-Marke fiel auch letztens. Macht schon sehr viel Spaß! Neue Sommerreifen für die nächste Saison liegen auch bereit, da es dank Rakuten-Gutscheinaktion die Nokian zLine Runflat für 70 €/Stück gab.
    Und übrigens: Man kann einen Verbrauch von ganz knapp unter 9 L/100 km schaffen, wenn man 120 km/h auf der AB fährt!

Ja, eine 8 vor dem Komma lässt sich gut realisieren. Aber Vorsicht: die Automatik stellt sich darauf ein und Du brauchst wieder eine Weile um flotter unterwegs zu sein...

...Viel Spaß weiterhin mit Deinem (Rentner-) Mobil

LG

MaxJ30

Wasserpumpe geht meistens immer zwischen 90-130 tkm kaputt bei dem Modell, meine hat mit 119 tkm das zeitliche gesegnet

?( ...und meine hat mit 149000km noch nicht das zeitliche gesegnet...

...also kann, möglicherweise wahrscheinlich aber nicht unbedingt immer...

Auch wenn es ein Coupe ist - den VK Preis finde ich recht ambitioniert.

Wenn der Händler VK bei 11500,- liegt - auch ich würde dann von einer 4 stelligen Zahl realistischerweise ausgehen (leider!).
    (EK müsste ja dann so um 9T +- liegen...).

Ich finde das auch nicht wirklich frech sondern einfach nur realistisch für ein Auto aus 3.Hand, übersichtlicher Ausstattung mit knapp 150000km - auch wenn es ein gepflegtes und wirklich schönes Coupe ist....

Zum Vergleich: mein 325xi (Limo!), 2. Hand auch knapp 150000km und noch übersichtlicherer Ausstattung - ich würde von ca. 7000,- ausgehen, welche ich realistischerweise erzielen könnte...
    ...wofür ich ihn natürlich nicht hergebe.

MfG

MaxJ30

Wieder ein E91 320d LCI aber mit ein bisschen mehr Ausstattung :thumbup: Finde die E90er Baureihe einfach unschlagbar von Optik und bin echt begeistert vom 2Liter Diesel. Langt vollkommen für meine Zwecke ! :)

Na ja, Ende gut alles gut.
    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

LG

Maxj30

Wenn man es genau nimmt, macht es durchaus auch Sinn vor der Einlagerung zu wechseln.

Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass eine Fahrt von 25km zum Händler im Frühjahr den großen Unterschied macht.

Für nach dem Winter spricht aus meiner Sicht, dass evtl. Kondensat - welches sich im Winter bilden könnte - dann auch gleich am Saisonanfang gewechselt wird und die Saison mit neuem Öl beginnt.

Vermutlich alles aber eher psychologische Aspekte oder "Glaubensfragen".