Beiträge von MaxJ30

Auch wenn es ein Coupe ist - den VK Preis finde ich recht ambitioniert.

Wenn der Händler VK bei 11500,- liegt - auch ich würde dann von einer 4 stelligen Zahl realistischerweise ausgehen (leider!).
    (EK müsste ja dann so um 9T +- liegen...).

Ich finde das auch nicht wirklich frech sondern einfach nur realistisch für ein Auto aus 3.Hand, übersichtlicher Ausstattung mit knapp 150000km - auch wenn es ein gepflegtes und wirklich schönes Coupe ist....

Zum Vergleich: mein 325xi (Limo!), 2. Hand auch knapp 150000km und noch übersichtlicherer Ausstattung - ich würde von ca. 7000,- ausgehen, welche ich realistischerweise erzielen könnte...
    ...wofür ich ihn natürlich nicht hergebe.

MfG

MaxJ30

Wieder ein E91 320d LCI aber mit ein bisschen mehr Ausstattung :thumbup: Finde die E90er Baureihe einfach unschlagbar von Optik und bin echt begeistert vom 2Liter Diesel. Langt vollkommen für meine Zwecke ! :)

Na ja, Ende gut alles gut.
    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

LG

Maxj30

Wenn man es genau nimmt, macht es durchaus auch Sinn vor der Einlagerung zu wechseln.

Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass eine Fahrt von 25km zum Händler im Frühjahr den großen Unterschied macht.

Für nach dem Winter spricht aus meiner Sicht, dass evtl. Kondensat - welches sich im Winter bilden könnte - dann auch gleich am Saisonanfang gewechselt wird und die Saison mit neuem Öl beginnt.

Vermutlich alles aber eher psychologische Aspekte oder "Glaubensfragen".

Guten Morgen,

seit 2013 habe ich "Sommerautos". Eines davon wurde immer von Ende Oktober bis Ende März nicht bewegt. Das aktuelle (siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30) wird ca. einmal im Monat gefahren und ist seit 2015 im Sommerbetrieb.
    Die Entladung einer Batterie im Monat ist minimal (leider habe ich die Berechnung nicht mehr) so dass das Auto bei guter Batterie auch immer 5 Monate überstanden hat und problemlos ansprang. Laden oder sonst was war nie notwendig.

Tank voll
    Reifen 3,0 bar
    vorher gründlich reinigen und polieren

bei "Ausmottung" erste Wartung und Ölwechsel

mehr mache ich nicht

LG

MaxJ30

Aaaaaaaaaaaaaaalso...
    Habe gestern mit einem Anwalt telefoniert, der sagte mir das man den Vorsätzlichen Betrug zu 100% nachweisen könnte das wäre nicht das Problem. Und da er mein altes Auto zu 99% nicht für den Marktpreis abgekauft hat kann man da auch auf Marktwert zu der Zeit klagen. Das einzigste Manko ist, dass man da schlechte Karten hat wenns darum geht dass du dann gleich dein komplettes Geld bekommst. Das heisst solange das Verfahren läuft sieht man keinen Cent von denen und sowas kann sich schonmal gern bei Härtefällen bis zu 2Jahre ziehen.. :thumbdown:

Im Endeffekt stehe ich als völliger Idiot da, da ich ja auch auf ein neues Auto und das Geld von dem jetzigen Unfallwagen angewiesen bin :fail:

Also wenn Du Dein Geld zurück bekommst und quasi 6 Wochen mit "einem geliehenen" Auto gefahren bist - so schlecht war das dann nicht.

Wenn Du meinst mit Anwalt "mehr" rausholen zu können, bedenke auch die Zeit, die Du für das Ganze dann aufwendest und berechne was Du in der Zeit verdient hättest. Meistens lohnt es imho den Aufwand nicht.

Geld zurück und 6 Wochen Auto gehabt - ich finde das eine gute Basis der Wiedergutmachung und ok (nicht ok ist der verschwiegene Unfallschaden...darüber brauchen wir nicht diskutieren!).

MaxJ30

Ich tanke seit 14 Jahren ultimate Diesel in verschiedenen Fahrzeugen.
    Der Elch hat jetzt knapp 190000km runter ohne Probleme, der T31 115000 Kilometer.
    Mit Ultimate ist, wenn man den Motor fordert weniger Verbrauch als im Vergleich mit normalem Diesel (besonders krass beim Daimler).

Soweit zu meiner Empirie.
    LG

MaxJ30

Hallo Bagheera,

erst einmal herzlich willkommen. Du scheinst einiges schon gelesen zu haben, dem gibt es imho erst einmal konkret kaum etwas neues hinzuzufügen (und Wiederholungen und oder allgemeines BlaBla wären imho nicht Ziel führend und redundant).

Wenn Du schreibst, dass Du einige Fahrzeuge im Auge hast, wäre mein Vorschlag, dass Du die Links hier dann postest - dann könnten wir Dir ganz konkret dazu Rückmeldungen geben.

LG

MaxJ30