Beiträge von MaxJ30

Guten Morgen,

seit 2013 habe ich "Sommerautos". Eines davon wurde immer von Ende Oktober bis Ende März nicht bewegt. Das aktuelle (siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30) wird ca. einmal im Monat gefahren und ist seit 2015 im Sommerbetrieb.
    Die Entladung einer Batterie im Monat ist minimal (leider habe ich die Berechnung nicht mehr) so dass das Auto bei guter Batterie auch immer 5 Monate überstanden hat und problemlos ansprang. Laden oder sonst was war nie notwendig.

Tank voll
    Reifen 3,0 bar
    vorher gründlich reinigen und polieren

bei "Ausmottung" erste Wartung und Ölwechsel

mehr mache ich nicht

LG

MaxJ30

Aaaaaaaaaaaaaaalso...
    Habe gestern mit einem Anwalt telefoniert, der sagte mir das man den Vorsätzlichen Betrug zu 100% nachweisen könnte das wäre nicht das Problem. Und da er mein altes Auto zu 99% nicht für den Marktpreis abgekauft hat kann man da auch auf Marktwert zu der Zeit klagen. Das einzigste Manko ist, dass man da schlechte Karten hat wenns darum geht dass du dann gleich dein komplettes Geld bekommst. Das heisst solange das Verfahren läuft sieht man keinen Cent von denen und sowas kann sich schonmal gern bei Härtefällen bis zu 2Jahre ziehen.. :thumbdown:

Im Endeffekt stehe ich als völliger Idiot da, da ich ja auch auf ein neues Auto und das Geld von dem jetzigen Unfallwagen angewiesen bin :fail:

Also wenn Du Dein Geld zurück bekommst und quasi 6 Wochen mit "einem geliehenen" Auto gefahren bist - so schlecht war das dann nicht.

Wenn Du meinst mit Anwalt "mehr" rausholen zu können, bedenke auch die Zeit, die Du für das Ganze dann aufwendest und berechne was Du in der Zeit verdient hättest. Meistens lohnt es imho den Aufwand nicht.

Geld zurück und 6 Wochen Auto gehabt - ich finde das eine gute Basis der Wiedergutmachung und ok (nicht ok ist der verschwiegene Unfallschaden...darüber brauchen wir nicht diskutieren!).

MaxJ30

Ich tanke seit 14 Jahren ultimate Diesel in verschiedenen Fahrzeugen.
    Der Elch hat jetzt knapp 190000km runter ohne Probleme, der T31 115000 Kilometer.
    Mit Ultimate ist, wenn man den Motor fordert weniger Verbrauch als im Vergleich mit normalem Diesel (besonders krass beim Daimler).

Soweit zu meiner Empirie.
    LG

MaxJ30

Hallo Bagheera,

erst einmal herzlich willkommen. Du scheinst einiges schon gelesen zu haben, dem gibt es imho erst einmal konkret kaum etwas neues hinzuzufügen (und Wiederholungen und oder allgemeines BlaBla wären imho nicht Ziel führend und redundant).

Wenn Du schreibst, dass Du einige Fahrzeuge im Auge hast, wäre mein Vorschlag, dass Du die Links hier dann postest - dann könnten wir Dir ganz konkret dazu Rückmeldungen geben.

LG

MaxJ30

Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 02.07. 2017 - Kilometerstand 148478. X390 Zeit 11 Jahre und 6 Monate.

Wie der Kilometerstand verrät war der vergangene Monat nicht der Monat der Prince of Oil. Genuines Transportmittel war das Flugzeug, aber auch andere Fahrzeuge - je nach Anforderung. Konsekutiv wurden nur etwas über 500 Kilometer mit dem X390 absolviert. Schade eigentlich, da das Wetter ideal gewesen wäre - aber mehr ging eben nicht. Dennoch war jeder einzelne Meter der 526000 Meter ein Genuß. Ein 325xi ist eben einfach ein Spaßfahrzeug, getarnt in einer unauffälligen, fast alltäglichen 3er Limousine. (Fast - Anmerkung des Verfassers) Niemand ist hier neidisch; eine 3er Limousine ist trotz ihrer Formschönheit unauffällig, diskret. Nicht gewöhnlich oder bieder aber durchaus unauffällig. Und genau darin liegt der Reiz. Dennoch, ein 325xi ist ein absolut vollwertiger BMW und verkörpert mit seinen 6 Pötten die bajuwarische Freude am Fahren mit allen 5 Sinnen - gemessen am Gebotenen bei durchaus moderaten Kosten. Zu hoffen ist, dass sich im Juli mehr Einsatzmöglichkeiten ergeben. Bei akzeptablem Wetter könnten gleich morgen weitere knapp 400 Kilometer dazu kommen (FREU).

Da der Ölstand zwischenzeitlich auf 50% sank, wurde heute wieder ein halber Liter nachgekippt. Spannend bleibt, ob damit dann wieder 100% erreicht werden. Ansonsten ergab eine grobe Besichtigung keine optischen und technischen Auffälligkeiten - so soll es sein! Erfreulich!

In diesem Sinne ein Lebenszeichen von der Prince of Oil.
    Guten Start in die Woche
    Euer
    MaxJ30

Also ich greife nochmal die Empfehlung auf:

PROBEFAHREN!

...und finde raus was besser zu Dir passt.

Von den geposteten würde ich den 325i nehmen (aber ich stehe ja auch mehr auf Spaß - was jetzt nicht bedeutet, dass man mit dem 320i nicht auch froh werden könnte...). Kommt eben immer darauf an wozu man ein Auto hat oder braucht.
    Von a nach b fahren überwiegend Stadtverkehr - dann wäre ein 320i sicher (geringfügig) billiger.
    Viele Langstrecken und Affinität zum Thema Auto und nicht auf das Geld so achten müssen - dann bereitet imho ein 325i /330i / 335i definitiv mehr Freude am Fahren.

Aber: finde es raus und fahr Probe.

LG

MaxJ30

Kann mich Vorrednern nur anschliessen:

Volltanken, mehrere 100km fahren und wieder volltanken - dann Verbrauch rechnen.

Je nach Fahrweise und nur Stadtverkehr wären sicherlich auch 19 Liter möglich.

Ich vermute aber eher einen Durchschnittsverbrauch zwischen 9 - 14 Litern je nach Fahrweise und Streckenprofil.

LG

MaxJ30

Sorge Dich nicht - fahre!

Was die Räder von 2009 anbelangt - wenn es runflat sind würde ich mir auch da wenig Gedanken machen. Ich habe meine auf Anraten des Freundlichen auch im 10. Jahr noch gefahren (siehe freundlicherweise auch Logbuch des MaxJ30) - lediglich die lauten Abrollgeräusche - neuere sind da wesentlich komfortabler - haben mich gestört.

Der 3er ist einfach ein Super Auto, wertig und nachhaltig.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit ihm.

MaxJ30