Beiträge von MaxJ30

Für BAB (ausgenommen Verbrauch) - insbesondere >130km/h - ziehe ich meinen 325xi meinen anderen Fahrzeugen vor. In erster Linie wegen dem Geräuschpegel und wegen den souveränen Fahrleistungen. Auch vom Verbrauch kann er dann gut unter 10 Liter bewegt werden (siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30 wo ich meine Erfahrungen dokumentiert habe).

MaxJ30

Außer dass ich persönlich auf andere Motoren stehe liest sich die Anzeige ganz gut. Am Preis könnt noch was gehen, wenn beim Kombi vermutlich nicht so wirklich viel.

MaxJ30

Lass die 7h entfernten doch durch dieprüfer.de checken - wenn was gutes dabei ist, kannst ja immer noch dann hinfahren
    MaxJ30

Bei dem Budget eher ein VFL. Die 6ender sind imho erste Sahne. Wer einmal einen fährt - will nie wieder 4 Pötte (außer aus Sparsamkeitsgründen - aber dann nimmt man eher auch keinen BMW - ausgenommen vielleicht 120 u 320d...). Du musst halt überlegen, was Du lieber magst Drehzahl (Benziner) oder Drehmoment (Diesel). Dies würde ich auch nur begrenzt mit der täglichen Kilometerzahl in Verbindung bringen.

MaxJ30

X390 Zeit 9 Jahre / 09 Monate /16 Tage - Eintrag 192. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 18.09. 2015 - Kilometerstand 133733.

Hurra! Heute war X390 Tag. Nachdem die Prince of Oil in Folge von Fuhrparkverkleinerung und Umstrukturierung ihren Status als Mit-Daily verloren hat, ergeben sich deutlich weniger Fahrten. Dies ist einerseits erfreulich - weniger Kilometer ergeben - zumindest theoretisch - eine längere Restlaufzeit und so könnte sie möglicherweise MaxJ30 bis zu dessen Restlaufzeit erhalten bleiben - andererseits bedauerlich, dass dieser wunderbare, laufruhige und seidig geschmeidige 6Ender - zumindest in letzter Zeit - doch so wenig zum Einsatz kam. Dennoch ist neben der (bisher verfehlten - Anmerkung des Verfassers) Doktrin "one man - one car" die Leitlinie, die Prince of Oil zu schonen. Dies wird nicht hundert Prozent zu erreichen sein - und es geht hier auch nicht um Kilometer Sparen - aber um die Vermeidung von Kurzstrecken und widrigster, insbesondere salzigster Bedingungen. Wozu gibt es schließlich ein Daily-Fahrzeug.
    Heute war es aber soweit und Fahrzeug und Fahrer konnten ein paar gemeinsame Kilometer genießen - vor der nächsten längeren Abstinenz bis circa Ende des Monats. Zu bemerken gibt es in technischer Hinsicht 100% Ölstand und 9,4 Liter durchschnittlicher Verbrauch bei moderater Fahrweise - ohne ICE Anteile - gemütlich cruisen eben. Ansonsten imponierte nach längerer Zeit traktorfahren einfach die Laufruhe und das seidenweiche, turbinenartige Hochdrehen der Engine bei super Straßenlage. BMW hat den Slogan Freude am Fahren - damit ist auch für den X390 eigentlich alles gesagt - insbesondere weil der Flieger heute Nacht erreicht werden muss, endet das Lebenszeichen von der Prince of Oil und der Eintrag im Log an dieser Stelle.

Konsekutiv daher allen Lesern ein schönes Wochenende und knitterfreie Fahrt!
    Habt Spaß mit Euren E90, E91 und E92 und mit was auch immer Ihr unterwegs seid!

Euer

MaxJ30

Unfallfrei, wenig Kilometer, übersichtliche Ausstattung - in der Zusammenschau akzeptabler Preis.
    Wenn Dir der 170PS Motor reicht - why not? Zur Sicherheit ob dies so ist aber vorher Probefahren.

MaxJ30