Beiträge von MaxJ30

Ich kann Dir auch nur ein 6Zyl empfehlen, entweder 25d oder 30d :thumbsup:

Hier kann ich mich nur anschliessen. Sicher der 320d mit 184 PS ist Klasse, ist bei fast idendischen Fahrleistungen sparsamer - aber es ist kein 6er.
    Und sicher: der Verstand sagt nimm 320d....

,,,aber das Gefühl sagt: fahr 325/330d :)

Probiere sie alle drei mal aus (Probefahrten) und dann entscheide!

LG
    MaxJ30

So wie ich das hier lese, habt / hättet ihr auch nichts am Preis auszusetzen, oder ?

Meine gedanken sind den ganzen tag bei dem Fahrzeug.
    Wenn ich jetzt die Laufleistung höher schraube in den Suchmaschinen bis 200.000 km kriegt man die 30d auch für 15-16... Aber das bringt mir auch nichts.

Hat von euch jemand zurzeit einen Überblick darüber, wie die 3er aus dem Baujahr, mit dem Motor und der Ausstattung gehandelt werden ? Meine recherche ergab, das er Preislich O.K. ist.

Es ist sicherlich vom Preis o.k. (Unfallfreiheit mal vorausgesetzt), aber es ist trotzdem viel Geld - und ja - ad eins ich habe weniger Ausstattung und ad zwei es ist ein Benziner und ad drei es war 2009 noch in der Krise.
    Ich bin mir nicht sicher ob viel mehr Laufleistung jetzt wirklich viel besser wäre - so um die 100000km auf der Uhr erscheint mir ideal.

Ein Händler steht immer 2 Jahre in der Gewährleistung - außer Du unterschreibst ihm 1 Jahr.

Das mit der Garantie ist so pauschal gesagt imho Käse - selbst als Privatmann kann ich vor dem Verkauf auf mein Auto Garantie machen. Es ist eine Frage des Preises und der Berechnung (also Kosten der Garantie in Relation zu Beteiligung bei Material- und Lohnkosten und Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht und was es kostet). Und natürlich immer etwas Glückspiel. Wenn nix kaputt geht - hat man umsonst bezahlt - dennoch, die beste Versicherung ist die die man nie braucht.

MaxJ30

Unglaubich wie hoch die gehandelt werden...Für weniger Geld habe ich ja 2009 meinen 325xi mit 30500km auf der Uhr bekommen...
    Viel Geld für ein Auto mit vielen km - dennoch ein 3er ist auch da noch gut.

Wenn es ein Händler ist hast Du 2 Jahre Gewährleistung. Bei dem km Stand und dem Alter müsste aber auch Garantie noch möglich sein.

MaxJ30

Unfallfreiheit geht jetzt nicht hervor!!!
    Ja der Preis....erstaunlich in der Tat, was hier für ein 8 Jahre altes Auto mit 2 Vorbesitzern verlangt wird.
    Wenn man die km in Relation zu den Jahren setzt, ist er nicht soviel gefahren worden.

Anschauen und Probe fahren geht aber immer.

MaxJ30

X390 Zeit 9 Jahre / 07 Monate / 18 Tage - Eintrag 190. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 20.08. 2015 - Kilometerstand 133475.

Restlaufzeit - ein Wort so freundlich wie die Augustsonne. Freundlich, weil es einen (undefinierten in diesem Fall - Anmerkung des Verfassers) Rest gibt; freundlich, weil eine Restlaufzeit jederzeit geändert werden oder abgeschafft werden kann. Freundlich, weil der X390 in Restlaufzeit sich unbeschwert genießen lässt, während ein anderes Fahrzeug die Alltagsarbeit leistet.
    Was gibt es Neues von der Prince of Oil? Nun, zunächst einmal 1094 Teuro für die Beseitigung des Kontaktes mit der unbekannten Autotür. Möge der Verursacher/in seine gerechte Strafe dafür erhalten. Unabhängig davon ist es jetzt auch wieder eine Freude den 325xi von der Beifahrerseite aus zu sehen.
    Heute wurden erneut 0,5 Liter Öl aufgefüllt - theoretisch müsste wieder voll sein - praktisch zeigt es die nächste Fahrt.
    10,3 Liter super bleifrei zeugen von kurzen Distanzen und Klimaanlage - ansonsten in technischer Hinsicht nur zu berichten, dass in 7000 Kilometer vorne die Bremsbeläge gewechselt werden müssen und im Oktober der TÜV winkt. Prognostisch sieht der Käptn hier aber keine Probleme - eher die Frage ob sich TÜV, Beläge und Räderwechsel in einem Termin Ende Oktober verdichten lassen.
    Bis dahin stellt sich zwanglos die Frage, ob nochmals mit Mike Sander die Achsen bestrichen werden sollten - eher eine kosmetische Sache denn ernst zu nehmende Schutzfunktion (wir erinnern uns 2013 wurde dieser Eingriff gemacht, 2014 zeigte sich da wieder Rost im Ansatz...).

Für heute eine gute Woche, äh Wochen - Restlaufzeit :)
    Euer

MaxJ30

Dann würdest Du Dich in meinem Arbeitsauto NISSAN Quasqai Tekna 1,6dci AllMode wohlfühlen mit all den technischen Gimmicks (NAVI, Lichtassisstent, LED Licht, Spurassisstent, 360 Grad rundumcamera, Müdigkeitsassisstent, Spritsparfunktionen, Start..Stopp Automatik usw. bla bla...- lediglich eine Gehhilfe für den Fahrer gibt es nicht...) - nicht einmal Handbremse musst bedienen - geht alles automatisch.

Für mich zählt aber beim Auto in erster Linie ein ordentlicher Motor - und da bin ich dann bei BMW gold richtig. Die seidenweichen 6er sind imho unerrreicht. Aber back to topic:
    Ich fasse zusammen:
    Du suchst also einen 3er mit vielen Gimmicks, Motorisierung ist wohl nicht so wichtig? ! Budget so um 10 -11 Teuro.

Dann fängt es wohl beim 318i /d an.

Selbst auf die Gefahr mich hier gebetsmühlenartig zu wiederholen: Dann fahr doch mal Probe und stelle fest ob Dir die Motorisierung immer noch egal ist - bzw. welche Du möchtest!!!

Bei meinem letzten Autokauf haben letztlich die Probefahrten (wie hört sich der Motor an in den verschiedenen Geschwindigkeiten, wie fährt er sich, wie schaut es dabei mit dem Telephonieren aus) im Ausschlussverfahren zum Ziel geführt.

Alles andere vorher erscheint mir wie Trockenschwimmen, durchaus eine gewisse Zeit unterhaltsam aber auf Dauer nicht zielführend - also: mal gut ausgestattete 3er in verschiedenen Motorisierungen Probe fahren, dann entsprechende Autos aus mobile hier verlinken, dann könnte(n) ich / wir noch mehr dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

MaxJ30