Beiträge von MaxJ30

Was für eine Frage...

Ist sehr schnell laufen für einen Menschen problematisch?
    Ist sehr viel essen für den Menschen problematisch?

Aber genug der Analogie und des Appels an den gesunden Menschenverstand und konkret zum Thema:

Natürlich ist, falls er die Geschwindigkeit erreicht, es technisch nicht problematisch mit 200km/h mit einem 320D zu fahren - voraus gesetzt man beherzigt ein paar Regeln (teilweise schon von meinen Vorrednern beschrieben):

a) ausreichend warmfahren

b) nicht ständig 200km/h fahren

c) es ist ein Turbo - also die letzten 5 Kilometer "abkühlend" also moderat fahren

d) natürlich nur bei adäquater Strecke und adäquater Verkehrssituation dieses Tempo gestalten

Wenn Du das beherzigst, dann sollte es (bezogen auf die Lebensdauer der Technik) schon etwas weniger problematisch für den 320D und natürlich auch für den Fahrer sein.

MaxJ30

P.S.: Ich habe schon einige (Turbo) Diesel und auch den 320D schon gefahren (nie mit Motor oder Turbo Probleme gehabt)

Meint ihr, dass diese Fahrzeuge die nicht als "Unfallfrei" gekennzeichnet sind alles Unfallfahrzeuge sind? Dann gibt's ja fast keinen unfallfreien 320d...

jeder als unfallfrei gezeichnete müsste / sollte unfallfrei sein...

...manchmal wird es in den Angaben zwar vergessen - aber warum sollte jemand etwas wertsteigerndes (außer vergessen) nicht hinschreiben? Es gibt also 3 Möglichkeiten:

a) der Händler hat es vergessen

b) der Händler weis nicht genau Bescheid (und schreibt es dann lieber nicht hin, denn er haftet ja für seine Angabe)

c) das Auto hatte einen Unfall

Viel Spaß bei der Suche

MaxJ30

Der Preis erscheint mir - auch als Kombi - etwas hoch für die KM Zahl. Allerdings gilt auch hier das Gesetz des Marktes mit Angebot und Nachfrage...Über den Motor ist hier viel geschrieben worden. Meiner braucht 0,1 bis 0,25 Liter Öl auf 1000km. Anfangs hatte ich Bedenken - mittlerweile sehe ich es entspannt (kontinuierlicher Austausch bei langem Ölwechselintervall). Wenn Du mehr Infos willst kannst auch mal gerne ins Logbuch des MaxJ30 schauen, wo ich über die Vorteile (viele) und Nachteile dieses Autos schreibe.

In der Zusammenschau:

vin auslesen
    Probe fahren
    Handeln (bei dem km Stand)

Kaufempfehlung

Viel Freude dabei

MaxJ30

So eine Macke ist immer ärgerlich,haben auch gerade so ein Fall gehabt,mit unserem Seat. Wahnsinn was du für ein Verbrauch schaffst mit dem xi,schaffe zu Zeit mit meinem noch nicht mal unter 11Liter zu kommen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und weiter so mit deinen berichten.

Gruß Morgen

Disziplin (Beherrschung) ist eben alles - aber das fällt mit dem 325xi auch nicht unbedingt leicht...

MaxJ30

P.S.:

On Topic:

Stoßdämpfer + Service Fahrzeugcheck

Lohn 234,-
    Teile 348,-
    Steuer 110,-

Gesamt 693

Off Topic

Heute angeschaut...
    Leider hat sich rausgestellt (Lackdichtenmessung) das es ein Unfallfahrzeug ist :(

Das konnte man auch aus mobile.de erschliessen. Wenn es unfallfrei ist - es steht in der Regel auch dabei.
    Wenn es gut repariert ist - es könnte kaum Unterschied machen.

MaxJ30

X390 Zeit 9 Jahre / 04 Monate / 07 Tage - Eintrag 178. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 09.05. 2015 - Kilometerstand 129335.

Eine absolut gemischte Woche für die Prince of Oil. Es begann extrem schlecht am Montag. Abends 1 Stunde früher als geplant (freu) die Arbeit verlassen könnend - auf dem Parkplatz gesehen, dass entweder ein Zeitgenosse einen Stein an die Tür geworfen hat - oder ein unaufmerksamer Nebenparker seine Tür in die hintere Tür gerammt hat (siehe freundlicherweise Bild im Anhang), wie die herbeigerufene Polizei als Theorie ergänzte. Obschon es nicht das erste Mal ist, dass ein Auto von MaxJ30 beschädigt wurde - und ich eigentlich dachte, eine gewisse Gelassenheit entwickelt zu haben - Fakt: MaxJ30 war stinksauer. Einerseits über den Schaden an sich (und mir machen dabei die 1300 Euro am Elch vom Auffahrunfall meines Juniors letzte Woche weniger aus als diese relativ kleine und vermutlich "nur" 1/3 bis 1/2 so teure Macke) bei der Prince of Oil - andererseits über so rücksichtslose und verantwortungslose Zeitgenossen. Denn natürlich war das keiner bzw. niemand...
    Zwanglos stellt sich jetzt auch die Frage, wie jetzt weiter verfahren.

Kommen wir also zu den schöneren Dingen. Wie der KM Stand verrät standen mit dem X390 einige Kilometer auf dem Programm. Neben der hier im Log schon erschöpfend geschilderten Freude am Fahren, stand dabei die Erkenntnis, dass die neuen Michelin Primacy ihren Job sehr gut machen. Bei dem Versuch "alles zu probieren was geht" konnte auf den ersten 100 Kilometern ein Verbrauch von 7,5 (!!!) Litern im Durchschnitt realisiert werden. Aber: es ist natürlich Frevel einen 325xi so zu bewegen - ungefähr so wie der Versuch mit Kaviar und Krimsekt oder eben mit qualitativ hochwertigem und lecker schmeckendem Essen abzunehmen...und so kam es wie es kommen musste - aktuell stehen im Durchschnitt 8,8 Liter zu Buche. Auch ein extrem guter Wert bei 218 PS im Normalbetrieb (bis so 160 km/h) ohne jedoch längere ICE Geschwindigkeiten (>180km/h).

Ansonsten werden, da der Ölstand auf 50% gefallen ist, 0,5 Liter Castrol Synthetik nachgefüllt an diesem Wochenende und evtl. noch die Waschanlage kontaktiert.

Schönes und erholsames Wochenende

Euer

MaxJ30

P.S.: Anbei negativ und positiv Impression (wobei letztere nur ungenügend das positive Feeling abbilden kann)

Sieht doch soweit ganz gut aus. Er hat eine gute Ausstattung, ist unfallfrei, schicke Farbe. Mit dem km Stand ist der Motor gerade erst eingefahren, sicher noch für die weiteren 50000km gut.
    Es ist ein Coupe - das wird höher gehandelt als die Limo - dennoch sollte beim Preis noch was gehen finde ich.
    Garantie? Gewährleistung?

Einfach mal anschauen, Probe fahren, handeln und dann entscheiden.
    Viel Spaß

MaxJ30

Eingeschränkte Kilometerzahl / 540 Teuro im Monat und unbekannter Kaufpreis wenn das Leasing ausläuft = das wäre nicht meins.
    Das Auto selbst ist natürlich schön.

In der Zusammenschau: weitersuchen

MaxJ30

Oh ja neue reifen hauen rein musste dieses jahr gleich für beide autos neue holen :rolleyes:

was noch mehr spass macht auf der Autobahn als 180 sind 250 :thumbsup: auch wenn der verbrauch kurz nach dem tanken dann auf 18l hoch geht :rolleyes:

aber immer wieder erstaunlich wie wenig der xi verbraucht auf Langstrecke

Ja, Tempo 255 (Tacho) wurde auch schon problemlos realisiert. Macht Spaß - und es wäre noch mehr gegangen.... Meine persönliche "Bestmarke" beträgt (oben offen) mit einem 911er Cabrio 268km/h. Da wird dann die zweispurige Autobahn aber schon relativ eng.
    Gerade ab 200 macht der xi auch viel Spaß und es ist erstaunlich wie schnell er diese Geschwindigkeiten doch erreicht. Zur Entspannung bzw. zum Abspannen fahre ich meistens abends nach der Arbeit kurz >200 und lasse ihn dann aussegeln bis zur Ausfahrt...

MaxJ30