Beiträge von MaxJ30

Da hast du aber ordentlich geputzt :thumbup:

...um ehrlich zu sein: putzen lassen...

...ein Dank an dieser Stelle an Angelika Schreiner und Ihr Team, die hier wirklich saubere Arbeit geleistet haben...

...aber es war auch dringend notwendig und durfte im Motorraum nach 8 Jahren auch mal sein...

konsekutiv: auf die nächsten 8 Jahre :->

MaxJ30

P.S.: Über das Lob habe ich mich trotzdem gefreut und gebe es gerne weiter

X390 Zeit 8 Jahre / 9 Monate / 26 Tage - Eintrag 159. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 28.09. 2014 - Kilometerstand 118180.

Bilder sagen mehr als Worte. Konsekutiv ergeben sich im Anhang ein paar Wochenendimpressionen der Prince of Oil. Technisch gibt es aktuell Öl = 80% zu berichten. Ansonsten der Tank ist voll (152 Cent der Liter - grummel, gerade noch ok - Anmerkung des Verfassers), der X390 startbereit.

In diesem Sinne allen Lesern ein schönes Rest Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche.

Euer

MaxJ30

X390 Zeit 8 Jahre / 9 Monate / 23 Tage - Eintrag 157. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 25.09. 2014 - Kilometerstand 117777.

Nach langer Zeit des offline ein Lebenszeichen der Prince of Oil. Nachdem bei Kilometerstand 117500 ein halber Liter Castrol 0w40 nachgefüllt wurde, befindet sich alles wieder im optimalen Bereich. Auch eine mittlerweile durchgeführte professionelle Fahrzeugkomplettreinigung trägt zu diesem Gefühl bei. Ein Verbrauch von 9,9 Litern zeugt zudem von Fahrfreude bei höheren Tempi. Technisch zeigte sich der X390 in der Zwischenzeit (erwartungskonform - Anmerkung des Verfassers) gewohnt auffällig unauffällig. Diesbezüglich gibt es nichts zu berichten. Fast könnte man schon von langweilig sprechen - obschon das Interesse des Verfassers an technischen Auffälligkeiten bei <= 0 liegt - aber es taugt zumindest nicht wirklich für spektakuläre Logeinträge (und das ist aber auch extrem gut so - Anmerkung des Verfassers).
    Die Fahrfreude kann auch weiterhin mit exorbitant gut gelten. Im Zeitalter der Luftpumpen bietet der Reihensechser hier einen wohltuenden Kontrast. Die 2,5 Liter zeigen sich tiefenentspannt für alle automobilen Lebenslagen. Ein Wechsel wäre Unvernunft und Frevel pur. Auch wenn der Faktor Neugier gelegentlich nach Alternativen giert - das Motto muss lauten: "Never change a running System" - zumal wenn es solches Verwöhnaroma wie der X390 bietet...

In diesem Sinne allen E90 Besitzern und Eigentümern (ja, hier lässt sich in der Tat ein Unterschied registrieren - Anmerkung des Verfassers) sowie allen Leser/innen im Vorab ein schönes, erholsames und knitterfreies Wochenende

Euer

MaxJ30

...jetzt erschließt sich mir die volle Bedeutung des Wortes "beratungsresistent"...

ich fasse zusammen: Du fragst nach Rat bezüglich dieses Autos...

...die überwiegende Mehrzahl (gab es eigentlich jemand der zu dem Kauf riet?) rät ab (Gründe sind erschöpfend diskutiert)...

...du machst so lange rum, dass es für Dich passt...und willst und wirst ihn kaufen...

...im Prinzip Deine Entscheidung und kein Problem...

...aber es stellt sich zwanglos die Frage, warum Du hier gefragt hast?

Meine Meinung: schade um die Zeit, die Gedanken und die guten Worte.

Unabhängig davon wünsche ich Dir natürlich trotzdem Glück mit dem Teil

MaxJ30

Um es auf den Punkt zu bringen:

...Dein Verstand sagt irgendwas mit d....

...Dein Gefühl i...

Wenn Du es Dir leisten kannst - YOLO - nimm i...
    alternativ kannst Du eine entweder oder Frage auch mit und beantworten (unter der Prämisse es sich leisten zu können - Anmerkung des Verfassers) und konsekutiv beide nehmen...

MaxJ30