Beiträge von MaxJ30

Ich stufe so ein Fahrzeug im Bereich "Hobby" ein, nicht als Nutzgegenstand. Für den Winter habe ich ein anderes Fahrzeug. Ich denke so bleiben die Kosten langfristig auf einem angenehmen Niveau und man freut sich auf den Sommer doppel.

Zumindest bleibt der M3 dann länger erhalten. Winter bzw. Rost setzt jedem Auto zu - auch einem M3...
    ...ein Phänomen, welches mit 04 - 10 zumindest deutlich abgemildert wird.

MaxJ30

X390 Zeit 8 Jahre / 09 Monate / 02 Tage - Eintrag 161. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 04.10. 2014 - Kilometerstand 118394.

Samstag ist traditionell Waschtag. Konsekutiv hatten K13, J30 und auch der X390 ihren Badespaß und folglich ergeben sich im Anhang ein paar Bilder von der Prince of Oil vor und nach dem Badevergnügen. Mittlerweile steht der X390 gewaschen im Hangar und wartet auf die Langstreckeneinsätze der nächsten Woche.

Schönes Rest Wochenende

MaxJ30

X390 Zeit 8 Jahre / 09 Monate / 01 Tage - Eintrag 160. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 03.10. 2014 - Kilometerstand 118388.

Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n. Unter diesem Motto stehen aktuell die Fahrten mit der Prince of Oil. Nachdem am Mittwoch die Winterräder drauf kamen, stellte sich eine unheimliche Ruhe beim Fahren ein. Die Abrollgeräusche (schon Ende letzten Sommers bemängelt - Anmerkung des Verfassers) der 10 Jahre alten Runflats eine Zumutung - die der aktuellen Winterrunflats eine Wohltat. Diese Ruhe, diese himmlische Ruhe.

Um so schöner dann auch das Abendritual zum Abspannen nach der Arbeit. Im Klartext: 8 Kilometer (von 23) behutsam warmfahren, dann auf >200 km/h beschleunigen, kurz halten (die Geschwindigkeit natürlich - Anmerkung 2) und dann gemütlich ausrollen lassen. Und weg sind alle Arbeitsgedanken und der Feierabend kann kommen:-> Und das alles bei vergleichsweise moderaten 9,3 Litern Verbrauch:-> Alle Wechselgedanken oder Gedanken an ein neues Auto verblassen in Anbetracht des Vorhandenen E90 - MaxJ30 ist angekommen.

In diesem Sinne allen Lesern schönen Feiertag und erholsames Wochenende
    Euer
    MaxJ30