325i und die Alternative sind nice. wenn Du es Dir leisten kannst - nimm 6ender von BMW. "Wer einmal Reihensechszylinder von BMW gefahren hat, fährt nichts anderes mehr..." Dieses Zitat aus Autozeitungen beschreibt es treffend.
MaxJ30
325i und die Alternative sind nice. wenn Du es Dir leisten kannst - nimm 6ender von BMW. "Wer einmal Reihensechszylinder von BMW gefahren hat, fährt nichts anderes mehr..." Dieses Zitat aus Autozeitungen beschreibt es treffend.
MaxJ30
Hallo darkspirit,
es kommt letztlich darauf an worauf Du Wert legst? !!!
Du postest - außer das beide 3er sind - letztlich 2 grundverschiedene Autos:
Automatik vs. Schaltung
6ender vs 4 Zylinder
Allrad vs Heckantrieb
Wenn Du mein Logbuch (Logbuch des MaxJ30) liest wirst Du feststellen, dass ich mit einem 325xi seit fast 5 Jahren recht zufrieden bin und meine Erfahrungen mit dem X390 dort ausführlich dokumentiert habe. Ich kann meine Erfahrungen aber nicht auf Dich übertragen - denn mir ist unbekannt wo Deine Prioritäten liegen und ob diese mit meinen übereinstimmen? So kann ich erst einmal wenig dazu schreiben, außer: Beide Angebote finde ich relativ selbstbewusst was den Preis betrifft.
MaxJ30
Das Leben fließt, das Leben ist Veränderung...
MaxJ30 (der noch seinen 325i behält...)
Also auch wenn es noch mehr wehtut - 11000 ist imho eher der Händler VK.
Also realistisch würde ich so maximal 10 kalkulieren - also machst nichts falsch, wenn Du ihn mal mit 12000,- Euro reinsetzt...
Maxj30
haha du oller Trekki
haha du oller Trekki
Of Topic on:
...so würde ich mich dann nicht bezeichnen oder darauf reduzieren wollen. Es gibt durchaus SF Literatur, welche ich vorziehen würde. Und - nein, es ist nicht diese Familiengeschichte, welche sich Star Wars nennt. Also, auch wenn das Logbuch Anleihen enthält und Enterprise durchaus "faszinierend" ist - ein Trekkie ist hier nicht zu finden.
Ad Astra
MaxJ30
of Topic off
Alles anzeigenTolles Logbuch und gut formuliert.
Hat teilweise was von Star Trek... wir schreiben kilometer 116246, Sternzeit 12,08-2014
Ähnlichkeiten sind durchaus beabsichtigt - auch Dir lieben Dank für Deine freundliche Rückmeldung
MaxJ30
Möglicherweise liegt so was am defekten Schlüssel. So was muss dann eingeschickt werden. Trotzdem erscheint mir der Zeitraum zu lange (dauert etwa 14 Tage).
Bin auch auf Deinen Neuen gespannt. 3er im Winter ohne Allrad wäre nicht so meines - ansonsten scheint mir ein 318d aber ein super solides Teil.
Viel Spaß damit und Allzeit knitterfreie Fahrt.
maxJ30
Das nenne ich mal nen Langzeittest.
Da sind die Tests von ADAC oder Auto Mobil n scheiß dagegen
DANKE für das freundliche Feed Back
MaxJ30
X390 Zeit 8 Jahre / 8 Monate / 10 Tage - Eintrag 157. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 12.08. 2014 - Kilometerstand 116246.
1400 Kilometer verfahren - Ölstand noch bei 100% - bei einem Verbrauch von 9,0 Litern. Egal ob auf der BAB, Landstraße oder Feldweg, einerlei ob Sonne oder Regen - die Prince of Oil macht dabei immer eine gute Figur. Vom Großraum Trier / Luxembourg ging es dabei über Würzburg, Ochsenkopf, Wunsiedel bis nach Marienbad in der Tschechei. Bis auf gelegentlich zäh fließenden Verkehr ein durchaus zu empfehlendes fahrerisches Event; insbesondere das Fichtelgebirge überzeugte landschaftlich. Von Schrittgeschwindigkeit im Stau über Bummeln auf der Landstraße (so ca. bei 90), gemütlich cruisen auf der BAB (120 - 140) bis hin zu High-Speed (>200) - es war für jeden Geschmack (oder soll man sagen für jede Stimmung - Anmerkung des Verfassers) etwas dabei.
Aktuell steht der X390 vollgetankt und gewaschen im Hangar und harrt der kommenden Einsatzmöglichkeiten und/oder einer Innenraumreinigung.
Sonnige Grüße
MaxJ30
Einmal abgesehen davon, dass es ca. 50 Euro mtl. Garagenmiete zusätzlich kosten würde - ich würde ihn (saisonal) weiterfahren und Spaß haben oder wenn Geld her sollte einen ganz langen Atem beim Verkauf riskieren. Fakt ist aber, dass er nicht mehr sonderlich viel Geld einbringt - und ob dieses Sümmchen mehr Freude bringt bleibt ungewiss.
MaxJ30