Also ganz ehrlich:
Erstrns: es sollte jeder fahren können was er will!!!
Zweitens: es sollte jeder sagen können was er will (ohne einen anderen allerdings zu kränken oder gar zu verletzen)!!!
Wenn man gerne Cabrio fährt, viel fährt und auf das Geld achtet lässt einen das zwanglos an einen Diesel denken. VW und Mercedes hatten diesen Gedanken ja dann auch...
...jeder hat aber auch das Recht "traditionell" oder "normativ" zu denken und so gedacht passt dann ein Cabrio zum Diesel wie Turnschuhe zum Anzug oder eine Badehose und Gummistiefel zum festlichen Empfang (persönlich finde ich weder die Turnschuhe noch das Diesel-Cabrio in irgendeiner Form daneben - die Gummistiefel und die Badehose dann doch - Anmerkung des Verfassers).
...und das man sich Kommentare über sein Auto anhören muss - es hat doch auch einen gewissen Unterhaltungswert. Kostproben:
1) Als ich mir 1986 einen neuen Scirocco neu gekauft habe (ich war im ersten Jahr angestellt und 24 Jahre alt) fragte der Verwaltungsleiter "ob ich es noch nötig hätte hier zu arbeiten"
2) Mit meinem Nissan Maxima kam der Kommentar "Als Arzt fährt man Deutsch: Mercedes, BMW, Audi - schlimmstenfalls VW"
3) Mit meinem rostigen 18 Jahre alten Nissan Micra (auf dem Hausparkplatz mit lauter deutschen ab 200 PS Limos und SUVS aufwärts) "könnten Sie nicht bitte ein vernünftiges Auto auf den Hof stellen"
und zum Thema 3er
4) im breitesten deutsch-türkisch "nehm ich flex mach isch 3er Cabrio"
oder zuletzt (siehe freundlicherweise auch Logbuch) bei einem jetzt 7 Jahre alten und 100000km gelaufenen 3er ein Kollege
5) "Man, was fahren Sie für eine Protzkarre"
zurück zu Topic:
Persönlich würde ich den 335i als Cabrio vorziehen (Sahne- Motor in Bezug auf Power und seidenweichem Lauf, Gefühlt keine Rußpartikel, Spritverbrauch für mich persönlich sekundäres Kriterium).
MaxJ30