Beiträge von MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre 10 Monate und 25 Tage - Eintrag 125


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 27.11. 2013 - Kilometerstand 102666 km.


    Unverhofft kommt selten oft. Das alte deutsche Sprichwort als Maßstab nehmend verließ die Prince of oil bei -2 Grad am Morgen ihren Hangar. Nach 11 Tagen Standzeit genehmigte sich der Startknopf eine Gedenksekunde (gefühlt ist er nach längerer Standzeit auch schwerer zu drücken - Anmerkung des Verfassers) und startete aber auf das erste Mal. Auf der Hinfahrt keine Musik sondern nur das akkustische Konzert des Triebwerks - völlig ausreichend um den "Flow" zu erleben. Auf der Rückfahrt Musik, Sonne und Ergänzung der Brennstoffvorräte bis zum Anschlag. Technisch keine besonderen Vorkommnisse, betriebswirtschaftlich unauffällig (hier setzte der Klingonenkreuzer mit 1888 Teuro Erhaltungsaufwand diese Woche dem Fass die Krone auf) und fahrerisch wie immer ein Genuß.


    Ansonsten - im Westen nichts Neues


    MaxJ30

    Recht gut ausgestattet - ja.


    Aber: im kundenauftrag - da umgeht ein Händler die Gewährleistung - und für das Geld gibt es auch 325i...


    Meine Kaufempfehlung wäre dieses Auto nicht...


    MaxJ30

    Back to Topic:


    Also ich kann meinen 325XI mit einer 7 vor dem Komma bewegen und habe ihn auch bis zur 12 vor dem Komma bewegt (mehr geht bestimmt auch noch...).


    Letztlich entscheiden Fahrweise und Umgebung (BAB, Stadt, Landstraße sowie Topographie) über den Verbrauch.


    Für den neuesten 320D halte ich 8 Liter zwar für relativ viel (meine Schrankwand T31 mit Allrad nimmt 6,9!) - gemessen aber an beschriebener Fahrweise und Profil durchaus für adäquat.


    MaxJ30

    X390 Zeit 7 Jahre 10 Monate und 21 Tage - Eintrag 121


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 23.11. 2013 - Kilometerstand 102615 km.


    15 Kilometer in einer Woche, respektive in 8 Tagen. Das sind 1,875 Kilometer am Tag. Keine Distanz für 218 PS, wobei die Statistik in die Irre führt. Faktisch wurden letzten Samstag 15 Kilometer verfahren für die Waschanlage und dann war Stillstand angesagt da nur kleinere Einsätze zu fahren waren (<25km) und diese Distanz eher etwas für den Rest des kleinen Fuhrparks darstellt (also K13, T31 und A170CDI - Anmerkung des Verfassers). Da nächste Woche auch kaum größere Distanzen zu bewältigen sind und Schmuddelwetter zu erwarten ist wird die Prince of oil vermutlich im Hangar verbleiben und weiter geschont. Obschon der angekündigt sonnige Dienstag hier eine Versuchung und damit eine Option darstellt. Schaun `mer mal.
    In der darauffolgenden Woche wird es dann mehr Bewegung geben und der seidenweiche Lauf des 6enders wieder zu erleben sein. Bis dahin bleibt die Vorfreude.


    Schönes WE


    MaxJ30

    bin auch auf Deine Probefahrt gespannt. Im Vergleich zum 105 PS Astra "geht schon was" - trotzdem ist der 325xi das schwerere Auto.
    Für mich reicht er für den Alltag (Strecken zwischen 30 bis 300km) in 95% voll aus. Nur ganz selten kommt der gedanke auf "mehr" haben
    zu wollen.
    Aber der weg ist richtig:
    a) Probefahrt
    b) Nacht darüber schlafen
    c) Entscheidung


    Maxj30

    Link Nr 3 führt ins Nirwana.
    Leistungsmäßig ist imho ein 318i fast ein Rückschritt zum Punto - deshalb empfehle ich erst eine probefahrt um zu erkennen ob Dir das ausreicht.
    Bei beiden Angeboten würde ich nach Unfallfreiheit fragen - so wie inseriert geht das nicht hervor. 3 Halter würden mich persönlich stören und ein fragezeichen entstehen lassen.
    Vermutlich würde ich weitersuchen.


    LG


    MaxJ30