ich würde beim heulen auch nicht von einem defekt ausgehen, meiner heult schon seit 140tkm.
Beiträge von Darky
-
-
warum austragen lassen? kriegt doch eh keiner mit. AU bestehst du auch so.
-
E91 M47TU2D20 mit 163PS
Getriebe Automatik
70km hin und zurück, also verbrauch auf 140km errechnet5,2L bei konstant 130km/h
DPF ist raus. AGR Rate angepasst
-
Nein.
Die Datei (siehe Screen) ist für den e91 kompatibel und nein, damit hängt es nicht zusammen.Mein Tempopat funktionierte sofort und ohne Probleme nach dem Flashvorgang.
Ich denke, dass dein FA weg ist und dass du, wenn der FA wieder drin ist, die anderen SGs mit einer leeren .MAN noch codieren solltest.
Hat doch damit zusammengehangen, obwohl in der Datei AT drinne stand war es für MT. Hatte mit v49 unten die in der Liste stehenden Dateien mir eine andere rausgesucht und voilá der Tempomat geht wieder. Abschliessend muss ich sagen war es kein große Arbeit. Verbrauch um ca. 0,3 L zurückgegangen. Ich denke das liegt zum Teil aber auch am anpassen der AGR Rate, hängt bei Teillast jetzt besser am Gas. Danke nochmal an dieses tolle Forum und die hilfsbereiten Mitglieder
-
Ich kenn nur die Methode mit der leeren .MAN Datei um die SG's wieder auf Werkseinstellungen zu bekommen, gibt es denn einen besseren weg?
-
Huhu, hatte ne Woche Urlaub
Vegeta
Sp-Daten v60 die : T7808384.0da
Ist aber fürn e90, hab aber selber e91, daran kann es liegen oder? mir hat mal einer gesagt, es reicht nur ne kleine abweichung im msg und der tempomat funktioniert nicht. Das problem ist aber das ich keine Datei für einen E91 mit 120kw und AT finde... ich schau mir mal die v49 an, vielleicht find ich ja da was passendes...
Edit:
Hab die v49 (ordner e89) durch, da gibt es nur einen e91 drin, der ist aber nur mit 115kw und Heissland Australien steht unten..ich hab aber 2 andere dateien gefunden in der v49 : T7808870.0da und t7808384.0da Bei beiden Dateien steht zwar oben e90 aber wenn man runter scrollt steht unten bei Verwendung:
T7808870.0da;;Verwendung
;;K_V1: M47TUE2oL
;;K_V2: V94.7 E89x-07-09-500 E91 ECE, ATL MHI
t7808384.0da;;Verwendung
;;K_V1: M47TUE2oL
;;K_V2: V94.7 E89x-07-09-500 E91 EU3, ATL MHI
Die untere hatten ich auch in der sp daten v60 drin und ist die version welche ich geflasht habe, sollte dann doch eigtl, richtig sein wenn da bei verwendung e91 steht. gibs nen unterschied zwischen den beiden? einmal steht ja da EU3 und die andere ECE.
FreundBlase
ne hab ich nicht, da es ja vorher auch ging ohne das ich was codiert hab. aber ein versuch kann es ja nicht schaden. hab da aber nicht so die ahnung, ich würde jetzt halt nochmal gucken ob im FA der tempomat drinne steht und halt alles nochmal mit leerer .man datei codieren.. wenn das nichts bringt weis ich auch nicht weiter -
Also, nach telefonischer Rücksprache mit einem Codierer kann das mit dem Tempomaten an einer falschen Datei beim Flash passiert sein. Versteh ich aber nicht denn meine Automatik funktioniert ja also hab ich schonmal kein Handschalter geflasht oder? Automatik hat aber auch die Adaptionswerte verloren nach dem Flash, ich werd dranne bleiben und berichten. Zum Thema DPF OFF, hab ca 0,4l weniger Verbrauch, gerechnet jetzt auf 3000km. Hab auch AGR Rate angepasst.
PS: kann es sein weil ich eine Datei vom e90 genommen habe das es bei meinen e91 dann Probleme mit dem Tempomat gibt?
-
Der FA war nie drin, ich hatte den Tempomat vor 4 Monaten eingebaut ohne irgendwas zu codieren, er ging sofort. Musste nur Lenkwinkelsensor mit R***d abgleichen. Kannst du mir per PN schreiben was ich codieren muss? Hab heute den Tempomat ($540) mit NCS ins CAS und FRM geschrieben aber er geht noch nicht.
Melrakal: Bitte an die Forenregeln halten, danke!
-
Ich habe jetzt den Kat drinnen gelassen. Funktioniert auch alles ganz gut. Das AT Getriebe hat die Adaptionswerte zurückgesetzt, ich denke mal wegen der fehlenden Verbindung zum MSG beim flashen. Schaltet jetzt aber nach 300km wieder halbwegs normal. Was ich aber nicht verstehe, warum geht mein Tempomat jetzt nicht mehr?
-
Ich hätte jetzt gedacht um nochmals den Staudruck zu reduzieren? Dadurch nochmals Entlastung für Turbolader und ggf. weniger Verbrauch
Ich meine gelesen zu haben das der Kat ca. 30% und der DPF zu 70% am Staudruck beteiligt sein sollen.