Beiträge von 02Bernd

Hallo zusammen,

ich suche für meinen e90 neue Felgen ohne etwas zu bördeln oder etwas zu viel vom Komfort einzubüßen.

Hat jemand zufällig einen 318i LCI in Montegoblau und Standartfahrwerk und den 359 oder 313 montiert und könnte mal ein Bild machen wie das zusammen aussieht?

Finde beide Felgen sehen schick aus und es gibt unzählige Nachbauten welche auch interessant sind aber wo sind da die Unterschiede zu den Nachbauten bzw. welche kommen den Originalen am nächsten?

Momentan habe ich die Borbet cc 60734 in 16 Zoll von meinem Vorbesitzer drauf.

Moin,

ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für die Kunststoffniete die man einmal verweden kann um die Radhausschale an dem Kotflügel zu befestigen da mir ein paar fehlen.

Bin nicht fündig geworden im Netz.

Gibt es da verschiedene Formen ?

Besten dank euch.

Das man die Injektoren wieder aufsägen und verschweissen kann hätte ich nicht gedacht.

Würde aber bestimmt viel Geld kosten, ich habe jetzt welche bei Hubauer bestellt und hoffe das nun endlich Ruhe ist.

Die Injektoren sind zurück gekommen.

Alle 4 Injektoren sidn fehlerhaft steht in dem Schreiben - was soll das jetzt bedeuten, kann man diese wieder reparieren oder

geht da nur der Austausch gegen neue ?

Ist jetzt die Frage ob nach 25 gefahrenen Kilometern schon der neue Motor einen weg hat - Leistungsmässig konnte man nichts spüren das etwas anders war als sonst.

Hat jemand schon eine andere Hochdruckpumpe verbaut außer original BMW oder Bosch?

Die Bosch pumpen sind kaum noch lieferbar und sogar wenn man sie im Shop kaufen kann bekommt man eine Absage nach Zahlung.

Wenn im alten Block Fressspuren gewesen wären dann hätte mich die Werkstatt doch bestimmt gewarnt das die HDP evtl. defekt wäre.

Die haben die alte HDP in den neuen Motor gebaut und der Motor ist damit jetzt 20 km gelaufen ungefähr und alles lief wie vorher.

Oder ich bestelle einfach eine neue und lass die Einbauen und schaue danach was der Test der Düsen ergibt.

Ich bin echt gespannt ob die noch zu gebrauchen sind.

Will halt auch nicht riskieren das der neue Motor gleich wieder wegen Benzin im Öl kaputt geht.

Riecht man bei deinem auch Benzin wenn man die Öleinfüllschraube öffnet?

Das habe ich mir schon so gedacht das sie nicht neu sind.

Entweder sie sind noch in Ordnung oder man muss sie halt tauschen darauf bin ich gespannt was der Test ergibt.

Also lieber die neuen Index 11 holen oder was wäre dein Vorschlag?

Öl wurde bei dem Vorbesitzer wirklich recht lange gefahren also nach Serviceintervall.

Bei der Kurzstrecke habe ich immer nach 1000km gewechselt

Die Injektoren kosten 1600 Euro dann die Hdp 330 - kommt ne Menge zusammen.

Ich fahre schon viel Kurzstrecke aber auch längere Strecken zwischendurch .

Den Wagen habe ich gebraucht gekauft von daher kann der Fehler auch schon längst behoben sein wer weiss das schon.

Die Motorenprofis sind mit ihrer Diagnose durch da kommt nix mehr.

Bosch 0 261 520 141 und Bosch 0 261 520 041 gibt es wobei die erstere wohl neuer ist?

Hallo zusammen,

wie kann man die Hochdruckpumpe im 318i LCI testen?

Mein alter Motor ist laut Instandsetzer an zu viel Benzin im Motoröl gestorben und er meinte ich solle das mal kontrollieren woran das liegt.

Es kann ja auch sein das der Vorbesitzer den Fehler schon behoben hat aber die Injektoren sind auch Index 4 - weiss jemand in welchem Zeitraum die verbaut wurden?

Mein Vorbesitzer hat wohl mal eine gebrauchte Hdp verbaut von einem älteren Baujahr.

Die Injektoren habe ich zum Überprüfen ausgebaut und eingeschickt aber ein Fehler könnte ja noch die Hdp sein, weiss jemand ob es möglich ist das sie zu viel Benzin zur Verfügung stellen kann?

Es gibt wohl auch 2 verschiedene Teilenummer für die Pumpe und die auf Verdacht zu tauschen ist schon teuer zumal ich schon einiges für den neuen Motor und den Einbau investiert habe.

Hat jemand einen Tip für mich?