Ok das könnte sein das sie deswegen nicht auswählbar sind aber wenn sie trotzdem passen....
Hat jemand ein Bild mit dem Standartfahrwerk und den Felgen?
Ok das könnte sein das sie deswegen nicht auswählbar sind aber wenn sie trotzdem passen....
Hat jemand ein Bild mit dem Standartfahrwerk und den Felgen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne die 313 Performance Felgen zulegen, allerdings sagt mir die Seite bei Leebmann das sie nicht auf mein Fahrzeug passen würden.
Kann mir jemand sagen ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, welche eine Kombination mit der Felge nicht zu lässt ?
Habe einen e90 (PF51) 318i Lci mit dem N43 Motor und der standart Ausführung, also auch standart Fahrwerk.
Hallo,
ich hatte mir damals für meinen Golf 3 mit 1,8 L und 75 PS Motor einen Endschalldämpfer von Supersport besorgt und drunter bauen lassen und kann nur sagen
das die Dinger einen schönen tiefen Bass haben.
Zu DIESEM den du dir da ausgesucht hast kann ich nichts sagen aber vielleicht hilft dir diese Antwort ja etwas.
Preislich ist er natürlich in einer anderen Liga als mein 200 Euro ESD.
Bei meiner Scheibe hinten rechts klebt das Gummi beim Hochfahren der Scheibe immer fest sodass sich das Gummi mit nach oben schiebt.
Ich glaube es müsste dieses Teil hier sein:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90n&typ=pf51&og=07&hg=51&bt=51_5723
Ich habe es schon mit Spülmittel abgewaschen und nachher mit einem Gummipflegestift behandelt aber der Stift verstärkt das Kleben irgendwie noch.
Die Dichtung scheint an anderer Stelle gefühlt auch mehr in Richtung Kunststoffoberfläche zu gehen ( also glatter und härter ) aber in diesem Bereich wo sie immer nach oben gedrückt wird ist es schon eher Gummimässig.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte um das ankleben zu verhindern?
Es ist zwar nur eine optische Sache aber die stört mich schon ettliche Jahre
Es gibt mittlerweile so viele Kameras die man nachrüsten kann da blickt doch kaum einer durch.
Die Variante für den Kofferraumgriff halte ich für am unauffälligsten, nur habe ich kein Navi sondern nur die Standartausführung ohne alles
also muss man sich nun für einen neuen Innenspiegel oder einen kleinen Monitor entscheiden und da habe ich mich noch nicht zu einem Hersteller durchringen können.
EIn größerer Spiegel sieht vielleicht komisch aus denn da muss ja auch das Kabel irgendwie hoch gelegt werden. Bei dem Monitor weiss ich nicht wo ich den hin bauen sollte sodass er möglichst unauffällig ist.
Vielleicht hat ja jemand ein System was gut funktioniert und kann mir einen Tip geben.
Es wäre auch mal super wenn man das Endergebniss mal begutachten kann, wie die Kamera sitzt und wie du mit dem System zufrieden bist.
Gibt warscheinlich viele Wege den Stoßdämpfer zu wechseln aber ich nehme gerne den leichtesten
Ich weiss nurnicht ob ich nicht die ganze Karre in die Werkstatt bringe.
Wenn ich diese Schraube da sehe die total vergammelt ist an der Bremsscheibe dann lasse ich es lieber bleiben ehe ich die Schraube abgerissen oder den Einsatz rund gemacht habe.
An meinem Gold hab ich früher alles selbst gemacht da ging alles mit der Brechstange oder einem 19er schlüssel aber hier bekomme ich ja nichtmal die Bremsscheibe gewechselt
Also mal Klartext:
Ich muss auf jeden Fall die Schraube oben an der Koppelstange und unten an der Klemmverbindung lösen
und danach die 2 Schrauben am Fahrzeug lösen wo man die untere Plastikverkleidung abnehmen sollte damit man da vernünftig ran kommt.
Die Bremsleitung ist dann warscheinlich auch noch zu kurz sodass man den Bremssattel auch runter nehmen muss da sie sonst zu stark geknickt wird , ist das so richtig ?
Die müssen sowieso neu gemacht werden, die sind an der Verschleißgrenze und ich hatte sowieso das Werkzeug gerade dafür da und wollte mal probieren ob ich sie los bekomme
wenn ich schon mit der anderen Mutter solche Probleme habe.
Oben an der Spurstange muss man ja gegenhalten sonst dreht sich alles mit, deswegen hab ich es ohne gemacht.
Selbst wenn ich jetzt einen hätte ( könnte morgen einen von der Arbeit mitbringen) komme ich da wohl nicht weiter.
Bei der Bremse meinte ich die Fixierschraube die die Bremsscheibe in Position hält, war ein 6er Inbus.