Beiträge von 02Bernd

Ich habe meine Achse am Wochenende konserviert und den Rost so gut wie es möglich ist entfernt.

Wenn man alles vernünftig von einer Werkstatt machen lassen würde, weiss jemand was die dafür nehmen bzw wieviele Stunden dabei drauf gehen?

Die Achse kostet ja neu bei BMW um die 1000 Euro dazu noch die Buchsen oder was weiss ich was alles benötigt wird.

Hat da jemand eine grobe Richtung ?

das wäre mal interessant zu wissen, vorallem muss das doch schonmal jemand ausprobiert haben

Bördeln will ich nix.

Bei meinem 3er Golf war das später der Grund weshalb die Kotflügel hinten durch waren.

Lagerschaden ;)

Das Geräusch war bei meinem ähnlich. Bei einer bestimmten Drehzahl hat man es gehört, darüber und darunter leider nicht.

Die Steuerkette ist ein Problem aber die Pleullagerschalen ein anderes.

Das ist ein interessantes Thema.

Auf jeden Fall muss ein Austausch her ob nun original oder Nachbau da bin ich gespannt für was du dich entscheidest.

Sind die sandgestrahlten Teile denn von innen wohl auch ok oder kommt da später noch was nach?

Doppelt gepulvert sind sie ja aber innen kommt man doch garnicht ran und alte Buchsen sind noch drinne.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht was wäre wenn aber meine habe ich mit Fett behandelt.

Moin Lars,

das ist schonmal eine klare Aussage.

Die Option Anlage hast du aber noch nicht gehört oder?

Da kostet alles zusammen 1099 Euro mit Anschlussmaterial während man bei Elton locker drüber kommt.

Würde mich interessieren ob die Elton Anlage auch viel besser klingt oder ob mir das so schon reichen würde weil momentan hört

sie sich mit dem Standard Zeug einfach nicht gut an.

Gruß Bernd

Moin ,

bin auch gerade dabei die Türlautsprecher und die Subs rauszuwerfen.

Eton hat da ganz neue Subs mit mächtig Leistung für unter die Sitze zu montieren.

Dafür brauchst du bestimmt eine neue Endstufe.

Für die Option Subs geht das vielleicht sogar auf aber die sind bestimmt nicht so basslastig wie die Eton.

Du musst entscheiden wie stark du den Bass "fühlen" möchtest.

Hat jemand schonmal den Vergleich zwischen beiden Systemen gehört, wie gesagt sind ja erst seit diesem Jahr draußen bei Eton