Hab den einfachen 318i LCI Baujahr 2009 mit dem normalen Lenkrad und bin nicht betroffen.
Beiträge von 02Bernd
-
-
Ich habe einen e90 318i LCI mit dem N43 Motor.
Öl fahre ich Liqui MolyTopTec 4200
Jetzt möchte ich das Getriebeöl ( Schalter) wechseln und das Hinterachsöl.
In beiden Fällen brauche ich wohl über 1 Liter Öl aber auf welche Freigabe muss ich beim Kauf achten bzw wo stehen die Freigaben?
Würde gerne etwas von Liqui Moly nehmen oder halt Castrol - habt ihr eine Empfehlung für mich ?
Hinterachse müsste ja man gut drankommen aber beim Getriebe funktionieren hier einige Links nicht mehr.
-
Wollte nur nochmal genauer nachhaken

Da ich ja noch die normalen Nightbreaker Halogen habe müsste ich ja eigentlich durch den Tausch doch etwas besseres Licht haben.
Ich werd sie mir mal bestellen aber wenn du von Gen 2 zu 3 schon kaum etwas erkennen kannst sind die versprochenen Zahlen wohl eher Merketing Strategischer Natur.
-
Vielen Dank für das Antesten.
Hast du denn auch einen Unterschied in der Lichtfarbe oder Helligkeit von Gen 2 zu 3 warnehmen können?
LG
-
Ich suche auch nach einer Kameralösung für vorne und hinten, habe aber auch nur die Standartausstattugn hier.
Nur das Radio habe ich von Buisness auf Professional getauscht.
Ein kleiner Bildschirm würde mir reichen. 360° Kameras gibt es ja auch schon zum Nachrüsten nur mit dem Anschluss und den Kabelnführungen stelle ich mir kompliziert vor.
-
Haste schon getestet ?
-
Mein Boschdienst hat damals gesagt man könnte die Hdp weder durchmessen noch reparieren und somit bleibt nur der Austausch 1:1
Bin da kein Fachmann aber auch ein Namenloser Hersteller der ausschließlich Injektoren und Pumpen reparieren und testet wollte die Hdp nicht durchmessen.
Mein injektoren waren damals " Fehlerhaft".
Ich sagte "also sind sie kaputt" - "nein fehlerhaft" kam nochmal als Antwort zurück.
-
Ich habe welche bei Hubauer bestellt - sollten die neusten sein.
Teilenummer 13537589048
-
Hallo,
ich habe einen neuen Motor einbauen lassen und wollte damit vom Hof fahren da ging er schon nicht richtig aber da lag es an den Steckern der Zündspulen, die sollen wohl ab und zu mal spinnen,
jedenfalls war das der Fehler weshalb die Motorkontrolleuchte anging und recht zügig behoben.
-
Habe keine Lust das da wieder eine Lampe leuchtet