Beiträge von 02Bernd

Das habe ich mir schon so gedacht das sie nicht neu sind.

Entweder sie sind noch in Ordnung oder man muss sie halt tauschen darauf bin ich gespannt was der Test ergibt.

Also lieber die neuen Index 11 holen oder was wäre dein Vorschlag?

Öl wurde bei dem Vorbesitzer wirklich recht lange gefahren also nach Serviceintervall.

Bei der Kurzstrecke habe ich immer nach 1000km gewechselt

Die Injektoren kosten 1600 Euro dann die Hdp 330 - kommt ne Menge zusammen.

Ich fahre schon viel Kurzstrecke aber auch längere Strecken zwischendurch .

Den Wagen habe ich gebraucht gekauft von daher kann der Fehler auch schon längst behoben sein wer weiss das schon.

Die Motorenprofis sind mit ihrer Diagnose durch da kommt nix mehr.

Bosch 0 261 520 141 und Bosch 0 261 520 041 gibt es wobei die erstere wohl neuer ist?

Hallo zusammen,

wie kann man die Hochdruckpumpe im 318i LCI testen?

Mein alter Motor ist laut Instandsetzer an zu viel Benzin im Motoröl gestorben und er meinte ich solle das mal kontrollieren woran das liegt.

Es kann ja auch sein das der Vorbesitzer den Fehler schon behoben hat aber die Injektoren sind auch Index 4 - weiss jemand in welchem Zeitraum die verbaut wurden?

Mein Vorbesitzer hat wohl mal eine gebrauchte Hdp verbaut von einem älteren Baujahr.

Die Injektoren habe ich zum Überprüfen ausgebaut und eingeschickt aber ein Fehler könnte ja noch die Hdp sein, weiss jemand ob es möglich ist das sie zu viel Benzin zur Verfügung stellen kann?

Es gibt wohl auch 2 verschiedene Teilenummer für die Pumpe und die auf Verdacht zu tauschen ist schon teuer zumal ich schon einiges für den neuen Motor und den Einbau investiert habe.

Hat jemand einen Tip für mich?

Es kommt wohl auch auf die Scheinwerfer an bei denen sie geprüft wurden.

Bei den Angebotenen sind es Scheinwerfer mit der E12 112016 Nummer auf denen sie zugelassen sind.

Ich habe die Valeo Scheinwerfer verbaut die mit der Nummer E9 5518 nummeriert sind also darf ich sie wohl nicht verbauen..... schade.

Das zieht sich aber auch hin.

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon älter aber die Osram Night Breaker LEDs gibts ja jetzt offiziell mit Straßenzulassung - hat sie schon jemand im e90 LCI verbaut ?

Mit würde interessieren ob es sich lohnt sie auszutauschen, momentan habe ich die Osram Night Breaker verbaut.

Hab gerade nochmal geschaut habe nicht E12 sondern E9 - also doch wieder warten...

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die 313 Performance Felgen zulegen, allerdings sagt mir die Seite bei Leebmann das sie nicht auf mein Fahrzeug passen würden.

Kann mir jemand sagen ob es da irgendwelche Unterschiede gibt, welche eine Kombination mit der Felge nicht zu lässt ?

Habe einen e90 (PF51) 318i Lci mit dem N43 Motor und der standart Ausführung, also auch standart Fahrwerk.

Hallo,

ich hatte mir damals für meinen Golf 3 mit 1,8 L und 75 PS Motor einen Endschalldämpfer von Supersport besorgt und drunter bauen lassen und kann nur sagen

das die Dinger einen schönen tiefen Bass haben.

Zu DIESEM den du dir da ausgesucht hast kann ich nichts sagen aber vielleicht hilft dir diese Antwort ja etwas.

Preislich ist er natürlich in einer anderen Liga als mein 200 Euro ESD.

Bei meiner Scheibe hinten rechts klebt das Gummi beim Hochfahren der Scheibe immer fest sodass sich das Gummi mit nach oben schiebt.

Ich glaube es müsste dieses Teil hier sein:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90n&typ=pf51&og=07&hg=51&bt=51_5723

Ich habe es schon mit Spülmittel abgewaschen und nachher mit einem Gummipflegestift behandelt aber der Stift verstärkt das Kleben irgendwie noch.

Die Dichtung scheint an anderer Stelle gefühlt auch mehr in Richtung Kunststoffoberfläche zu gehen ( also glatter und härter ) aber in diesem Bereich wo sie immer nach oben gedrückt wird ist es schon eher Gummimässig.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte um das ankleben zu verhindern?

Es ist zwar nur eine optische Sache aber die stört mich schon ettliche Jahre:06-wbb4-biggrin:

Es gibt mittlerweile so viele Kameras die man nachrüsten kann da blickt doch kaum einer durch.

Die Variante für den Kofferraumgriff halte ich für am unauffälligsten, nur habe ich kein Navi sondern nur die Standartausführung ohne alles

also muss man sich nun für einen neuen Innenspiegel oder einen kleinen Monitor entscheiden und da habe ich mich noch nicht zu einem Hersteller durchringen können.

EIn größerer Spiegel sieht vielleicht komisch aus denn da muss ja auch das Kabel irgendwie hoch gelegt werden. Bei dem Monitor weiss ich nicht wo ich den hin bauen sollte sodass er möglichst unauffällig ist.

Vielleicht hat ja jemand ein System was gut funktioniert und kann mir einen Tip geben.