Beiträge von marwol

    Da hab ich mit meinen 500€ gar net so schlecht gelegen...Aber vllt bekomm ichs ja noch günstiger :D


    Weißt du zufällig was der Händler für die LCi-Haube haben will?


    Wenn du rein zufällig mal in der Münchner Gegend unterwegs bist, könnte ich dir das Ding lackieren... Ich denke mal dass ich die M Front und die Haube (inkl. Innenseite da aber ohne Klarlack)für etwa 390€ machen könnte ;) Das gänze wäre also für abschleifen, lackieren (mit Klarlack).


    Wenn man allerdings versenden muss, ists halt schwierig, wegen der hohen Versandkosten...

    Hallo Leute,
    ich dachte ich mir, ich mach jetzt einfach mal nen Thread dafür auf. Ein Freund und ich werkeln sehr gerne an Autos (primär natürlich an unseren :D), aber wir stehen auch anderen mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die Umsetzung von Veränderungen am Fahrzeug geht. Primär machen wir eigentlich Montage oder Demontage von Karosserieteilen, lackieren (besonders natürlich bei umbauten auf M oder Performance Paket), aber auch Lenkrad- oder Interieurleistenwechsel stellen kein Problem für uns dar. Wir machen das rein aus Spass an der Sache, sind also keine Profischrauber mit eigener Werkstatt! Wir führen die meisten Arbeiten in einer Hobbywerkstatt im Südosten von München durch, wer also ein Anliegen hat, wo er nicht selbst Hand anlegen möchte, kann sich gerne bei mir melden, denn bei uns gibts garantiert keine Apothekerpreise wie bei BMW! Ein Tabuthema sind allerdings Elektroniksachen (neue leitungen verlegen etc., außnahme sind Teile die von BMW für die Nachrüstung vorgesehen sind, wie z.B. das Alpine Soundsystem. Denn von Sachen wo ich keine Ahnung von habe, lasse ich grundsätzlich die Finger.) ;)


    Wer Fragen hat einfach mal melden, ich helfe gerne weiter ;)


    Grüße
    marwol

    Also mit den catless Pipes wird kaum mehr die deutsche HU machen können, mit den catted Pipes denke ich, dass es keine Probleme geben wird. Bei den Catless Pipes muss aber auch beachten, dass die Abgase deutlich heißer am Hauptkat ankommen, was diesen nach ein paar Tausend km auf jeden Fall durchfackeln lässt. Das heißt, hier müsste dann auch Metallkats rein. Bei Catted Pipes dürfte dieses Problem nicht auftreten.

    Wie schon gesagt wurde, macht es wesentlich mehr Sinn die Vorkats zu entfernen (oder durch Metallkats zu ersetzen), ggf. kann man da dann noch ein Co2 Fix dazubestellen, dann gibts auch keine Fehlermeldung. Oder eben gleich in die Motorelektronik einprogrammieren.