Beiträge von ghostbuster

Zitat

Original von ikkeRR
    Jetzt sagt er plötzlich, dass er erst im Juni nächsten Jahres bei ca. 41 tkm den Service erwartet...

Ne :eek: - kann ich mir nicht vorstellen, normal ist so um 25' rum; aber schau doch mal im Serviceheft nach.

Das mit dem Oel hatten wir schon mal und dass kann anscheinend sehr varieren: klick

gruss
    ghostbuster :super:

Als bei mir kommt die Ankündigung nie plötzlich; jedesmal wenn ich ihn anlasse; sehe wann der Service fällig ist und das schon seit 10'000 km, dann wird das mehr oder weniger gleichmässig abgebaut. Aber die Anziege kommt immer.

Was zeigt er denn jetzt an, wenn Du ihn startest??? Die Servicezeige müsste ja auf jeden Fall kommen. Evtl. muss das Oel noch nicht gewechselt werden - erst im Juni 2009 :staunen:

gruss

Nach 4 Monaten musste ich meine auch schon auswechseln, aber auch wegen einem Steinschlag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Schwachpunkt ist; sonst hätten die nach diesen (doch ein paar) Jahren reagiert.

Also ich habe beim Wechsel die Graukeil (keine Ahnung wieso die so heisst aber der Keil ist eigentlich grün) genommen. Du kannst aber auch noch die Komfortscheibe habe, die etwas teuerer ist. Aber das hatten wir hier schon mal in einem Thread. evtl. finde ich ihn noch.

gruss

@göran

Ich habe meinen (auch) wegen den Spiegeln gekauft :lol: - nein ehrlich - die Spiegel sind wirklich so super geformt; als einiges schöner als beim Vorgänger diese eckigen Dinger.

gruss
    gb :super:

Zitat

Original von dino74
    ich wollte nur damit sagen, dass einst die BMWs die sportlichsten und agilsten waren. Ich hab allen 3-er gefahren, mit allen Karossen von 320/6(e21) über 324td bis jetzt den D3, Alle haben fasziniert, auch die schwächeren (318i) weil das Paket passte. Natürlich im verhältnis. Ich wollte nur sagen, dass 320i cabrio sich nicht lohnt. Würde lieber einen grundausgestatteten 325i nehmen als den vollen 320i. Wenn jemand die Möglichkeit bekommt soll auf jeden Fall einen Testfahrt machen um ein Bild zu haben wovon ich rede :tongue:

Sorry - dino74; dass sehe ich auch etwas anders. Das ist ja genau die Stärke an unserer Marke; dass jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel sein individuelles Fahrzeug zusammenstellen kann. Und ich glaube, dass das Spektrum vom 318 bis M ziemlich fein und breitgefächert ist. Und wie schon erwähnt, die einen wollen einen dynamischen Power-Car und die anderen ein sparsames sowie umweltschonendes Fahrzeug.

gruss

Zitat

Original von ango1987
    Da kam mir in den Sinn, ob es möglich wäre, meine alten 17er vorne zu montieren und hinten die 19er zu lassen?!

Ist das rein technisch machbar? :)

Sorry - aber da würde ich die Hinteren auch noch runternehmen und beruhigter die Zeit überbrücken; denn genau dann läuft's meistens schief.

Aber das Risiko muss jeder selber kalkulieren.

gruss