Beiträge von ghostbuster

    Ja also jeder kann seine Meinung sagen, bin deswegen auch nicht böse oder so. Wenn das eure Meinung is ok aber ich finde einfach das hier fast alle E90 gleich aussehen sry


    Absolut und daher sind wir auch hier im Forum - aber wichtig ist eben auch; wie man den Ton trifft; den wie gesagt, der macht ja Schluss endlich den Sound aus und der ist eben Richtung "FREUNDLICH" bzw. freundschaftlich....... (und sollte auch so bleiben).



    Wichtig ist doch, dass Dir dein E90 gefällt und Du hier auch Akzente setzt - wie das ja auch andere hier machen - was uns zu jedem einzelnen "Individualisten" macht. Daher finde ich, dass sich die Fzg. hier schon von der Masse abheben.


    gb

    wirklich bescheuert. Wollte ein Satz Felgen mit Reifen importieren. Weil sie nicht montiert waren konnte Ich den MwSt nicht zurückbekommen. Ich musste aber beim Schweizer Zoll die CH MwSt zahlen :wall: Wirklich zu blöd!!! war eine teuere Angelegenheit, weil Ich auf MwSt Rückgabe gerechnet habe und am Schluss der Deutsch und der Schweizerisch gezahlt habe :weinen:


    Das gleiche Spiel habe ich auch schon erlebt - am liebsten hätte ich damals die Felgen noch am deutschen Zoll draufmontiert. Das einzige Positive war der damalige Preis für die Dinger; aber wäre natürlich minus D-MwSt noch besser gewesen.


    Dem deutschen Exporteure/Händler kann's egal sein, ob er Netto oder Brutto in's ausland veräußert.


    Das geht mir auch nicht unter; Wieso kann der deutsche Exporteur, wenn er doch die Ware direkt in CH verschickt nicht auch "nur" den Netto-Betrag verlagen? Also Hàndler mit einer Umsatzsteuerident-Nr. kein Problem. Wo ist da der Unterschied? :gruebel: