ist halt eine frage des geschmackes.
natürlich ist ein E46 auch nicht schlecht, kommt aber meiner meinung nach nicht an einen E90 heran.
dem threadersteller wirds da wohl kaum anders gehen.
Beiträge von DaniE90
-
-
ich würde wenn schon dann unbedingt den 320d oder überhaupt einfach einen diesel nehmen, da wirst du viel mehr freude dran haben, die fahrleistungen sind im alltag souveräner und vor allem der verbrauch wesentlich niedriger! ich würde niemals eines der schwächer motorisierten benzinermodelle nehmen. In meinen Augen ist das einfach sinnlos bei solch schweren autos.
er darf von seinen eltern aus zu keinem diesel greifen. außerdem hat man als fahranfänger genug freude am fahren mit 150ps.
-
Frage nach Sicherheit ... ist auch wichtig...
hab mal gelesen, dass der E90 stabil wie eine "Burg" sein soll, gibt also von dieser seite nichts an dem wagen auszusetzen.
ich hab auch einen 320i, ist auch mein erstes auto. wenn du unbedingt einen E90 willst, dann hol dir den 320i. der reicht völlig aus.
-
Also nur noch so zum verständnis..
DTC = ASR = Antriebsschlupfregelung, wenn nichts leuchtet ist es AKTIVok, dann is es aktiv. danke.
-
wenn ich mich recht erinnere war es aber aus...
hab gestern festgestellt, dass es beim start immer deaktiviert ist, egal ob es beim abstellen des wagens aktiv war oder nicht.
außer ich verstehe es falsch und es ist nur aktiv wenn es nicht im display angezeigt wird, was ich allerdings nicht glaube. -
servus.
seit auf den straßen schnee liegt zieh ich ab und zu mal nen kleinen drift. dabei ist mir manchmal ein rattern aus richtung vorderräder zu ohren gekommen. hatte ich bis jetzt ein paar mal, kann aber nicht genau sagen, ob die stärke des heckausbruchs dabei relevant ist. es ist nur zu hören, während ich ein bisschen schräg fahre. bin ich wieder gerade, ist alles ganz normal.
könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der traktionskontrolle zu tun hat, bin mir da aber nicht sicher...und dann noch eine frage zum scheibenwischer:
wenn man einen "sensibilitätsregler" am wischschalter hat, heißt das dann, dass man auch regensensor hat, oder ist dieses rädchen auch ohne regensensor verbaut?mfg dani.
-
592€, Vollkasko, Allianz.
-
-
Am besten schon dieses Jahr, dann habe ich meinen ca. 2 Jahre und dann kann er ruhig wieder weg.
wieso nach 2 jahren schon wieder nen anderes auto? gefällt dir deiner wohl nicht? weil 2 jahre ist wirklich nicht viel...
-
hab gleich mal fragen dazu, will aber keinen neuen fred aufmachn.
wie sieht es eigentlich aus wenn ich das auto wachse, aber nicht poliere? glänzt der wagen trotz wachs oder richtet's das polieren erst? kriegt man bei z.b. atu auch nen gutes wachs oder soll ichs lieber online bestellen?