Beiträge von DaniE90

Die Grünen wollen also wirklich die 120 auf der AB

Sie fordern 120 für die Bürger.
    Politiker selber geben ihren Chauffeuren die Anweisung, so schnell wie möglich von A nach B zu fahren. Falls sie dann doch mal geblitzt werden gibts ein schnelles Telefonat. In Bayern würde ich mich z.B. an Ramsauer wenden. Nur noch "Tatort" und Kennzeichen durchgeben und das Bild ist verschwunden und die Weste weiß. Zumindest außen.

Libyen, Libyen, Libyen....

die Spritpreise werden wieder sinken... aber das macht E10 nicht besser und das Verhalten der Politik und Ölmutis nicht anständiger.

Libyen liefert nicht mehr. Jedoch haben die Saudis die Fördermenge erhöht, macht also im Prinzip keinen Unterschied.
    Libyen wird einfach als Rechtfertigungsgrund für die Gewinnsteigerung der Ölkonzerne rangezogen.

Die werden eine weitere Steuer auf E5-Kraftstoffe einführen, dass diese nachher (wahrscheinlich und mal frei behauptet) 3,50 € pro Liter kosten, wogegen dann E10-Sprit als "ökologisch korrekt und damit förderungswürdig" bei 1,50 € pro Liter verbleibt...
    Und schon kippen alle fleißig E10 in ihren Tank und nach einem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr nach E5...

Natürlich wird es so kommen. Nur E10 wird deutlich teurer als 1,50€ sein. Momentan ist es ja noch verbilligt, damit jeder die E10-Suppe tankt und es kostet schon 1,50€.
    Ich überleg schon allen ernstes auf Bahn umzusteigen... :(

...unsere politiker wollen mir erzählen ich soll bio.sprit tanken,ein kleines auto fahren mit wenig ps also auch wenig co2 ausstoß und die herrschaften selbst fahren s-klasse,7er und co!...

:dito::meinung:
    Die Politiker kümmert es nicht was mit den eigenen Autos passiert, sie müssen nicht für die Kosten aufkommen. Und wenn mal ein Auto den Geist aufgibt wird ein anderes aus der Flotte genommen und fertig.

Ausstattungs- / Preisverhältnis eigentlich angemessen.
    Aber willst du dir sicher nen Diesel holen?
    Warte doch erstmal die aktuelle Entwicklung am Treibstoffmarkt ab und entscheide danach.
    Immerhin ist ja schon davon die Rede, dass Diesel teurer als Benzin werden könnte. ;)

Will keinen neuen Fred dafür aufmachen, drum poste ich das mal hier.
    Am Mittwoch war Wagenwäsche angesagt. Voller entsetzen musste ich feststellen, dass an der Vordertür, sowie am Kotflügel kleine Flugroststellen sind.
    Wie bekomm ich besagten Flugrost weg?

Randnotiz: Hab bis jetzt nur dem Poliermensch von Mr. Wash akribisch über die Schulter geblickt, jedoch noch nie selber poliert. Dementsprechend mau ist auch meine Ausstattung.

Oder anders gesagt:
    Du kaufst ja auch kein Rennpferd und spannst es vor einen Pflug um den Acker zu pflügen- nur weil es so weniger frisst und scheißt, als wenn Du es auf der Rennbahn laufen lässt, oder?

Ja, das ist richtig. Aber nur weil es ein Rennpferd ist heißt das nicht, dass es den ganzen Tag auf der Rennbahn verbringen muss.
    Jedenfalls seh ich mich nicht gezwungen dauerhaft Benzin- und Materialverschwendend zu fahren nur weil ich teure Teile verbaut habe und es mir leisten kann. ;)

Wer betrachtet es eigentlich als wirkliche Überraschung, dass man mit dem Fahrstil seinen Verbrauch steuern kann...?????

:dito:

Die Frage ist ja aber nur: Was will ich?
    Wenn ich mich aufs Benzinsparen konzentrieren will, dann kaufe ich mir das entsprechende Auto....und wenn ich Wert auf Leistung lege, ebenso....
    Aber sich einen 335i zu kaufen, um damit Verbrauchsrekorde aufzustellen.... :wall: :wall: :wall:

Wieso soll man denn mit einem großen Motor nicht auch auf den Verbrauch achten dürfen?
    Oder lässt du das Licht Tag und Nacht an nur weil du dir die beste Lampe auf dem Markt gekauft hast? Ich denke nicht.