Ich fahre auch schon immer, solange ich den e91 hab, das New Life 0W40 in meinem N52B30. Ölverbrauch liegt bei ca. 1,5l auf 15.000km.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Ich fahre auch schon immer, solange ich den e91 hab, das New Life 0W40 in meinem N52B30. Ölverbrauch liegt bei ca. 1,5l auf 15.000km.
Wird noch allmählich schwer, das New Life zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Bei 18€/L mache ich das nicht mehr mit. Für das Geld kann ich ja fast 3 Ölwechsel mit dem Ravenol machen.
Und öfter wechseln bringt mehr als das allerallerbeste Öl reinfüllen und dann drin lassen. -
Wird noch allmählich schwer, das New Life zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Bei 18€/L mache ich das nicht mehr mit. Für das Geld kann ich ja fast 3 Ölwechsel mit dem Ravenol machen.
Und öfter wechseln bringt mehr als das allerallerbeste Öl reinfüllen und dann drin lassen.Ich habe jetzt eben 7l bei Motoröl100 für 67,- inkl Versand bestellt
-
Hallo zusammen!
Ich möchte mal eure Meinungen hören welches Öl ist am besten für den N53 3.0 Ich fahre nicht im Winter.Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Sulfatasche, wt %, 0,6
Mobil 1 ESP Formula 0W-30 Sulfatasche, wt %, 0,6
Mobil 1 ESP Formula 0W-40 Sulfatasche, wt %, 0,8eigentlich wäre das 5W30 doch am besten hat am wenigsten Asche?
-
eigentlich wäre das 5W30 doch am besten hat am wenigsten Asche?
Wenn Sulfatasche das einzige Kriterium ist.... ja.
Ansonsten würde ich auf das 0W40 setzen.
Du kannst natürlich auch das 5W30 fahren. -
Ich habe jetzt eben 7l bei Motoröl100 für 67,- inkl Versand bestellt
krass.
Den Shop kannte ich noch nicht. Muss ich mir merken.
Achte darauf, dass sie das auch liefern. Ich hatte über Deltiparts welche geordert und FS bekommen.
Morgen kommt mein Ravenol, das wird seinen Job auch machen. -
krass.
Den Shop kannte ich noch nicht. Muss ich mir merken.
Achte darauf, dass sie das auch liefern. Ich hatte über Deltiparts welche geordert und FS bekommen.
Morgen kommt mein Ravenol, das wird seinen Job auch machen.Ja da bin ich auch gespannt. Das FS möchte ich nämlich nicht.
-
Das FS möchte ich nämlich nicht.
Dein Motor auch nicht - keine Freigabe von BMW. -
Ich habe jetzt eben 7l bei Motoröl100 für 67,- inkl Versand bestellt
Und schauen ob es echt ist, nicht das du ein gefälschtes erwischt.
-
Hallo zusammen!
Ich möchte mal eure Meinungen hören welches Öl ist am besten für den N53 3.0 Ich fahre nicht im Winter.Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Sulfatasche, wt %, 0,6
Mobil 1 ESP Formula 0W-30 Sulfatasche, wt %, 0,6
Mobil 1 ESP Formula 0W-40 Sulfatasche, wt %, 0,8eigentlich wäre das 5W30 doch am besten hat am wenigsten Asche?
oder Addinol SUPER LIGHT 0540 bzw. Addinol Superior 040