Also ich hab jetzt gerade ne Stunde mit dem "Verbauer" der Anlage telefoniert... er hat mir auch seine Hilfe angeboten bloß wohnt er weit weg, muss ich mal drüber nachdenken...
Aufjedenfall: es ist ein Stereo System und die Spiegeldreieck-Hochtöner hat er nachgerüstet und sie hängen wie vermutet mit Frequenzweiche(Fix draufgelötet) an den Mitteltönern.
Ansonsten hat er noch gesagt, dass ein High/Low Adapter verbaut ist, von dem dann mit Cinch an die Eton gegangen wurde. Von da aus dann die Lautsprecherkabel wieder nach vorne.
Er meint es könnte sein, dass er den Dension genauso wie die Endstufe "Stromtechnisch am High/Low Adapter hat". Er hat mir das so erklärt, dass die Endstufe und das Dension nur angehen, sobald es ein Tonsignal gibt.
Da der Vorbesitzer das zurück gebaut hat, kriegt der High/Low Adapter kein Tonsignal und der Dension bleibt aus. Andere Möglichkeit wäre es ist einfach nicht codiert.
Am Wochenende wage ich mich vielleicht mal ans Handschuhfach um zu gucken ob der Dension Strom bekommt. Fürs Radiozeug suche ich mir jemand anders...
Wobei ich schon am überlegen bin nicht einfach zu Ihm zu fahren, da er, trotz des langen Weges, halt am besten weiß wie er alles wieder ans laufen bekommt.