Beiträge von Mattl688

Hallo Leute,

habe gerade mit einem BMW Mechaniker telefoniert bzgl. der original AHK Nachrüstung. Teile hab ich schon alle zuhause.
    Er sagt, nach dem Einbau ist eine Codierung erforderlich. Aber damit er die Codierung machen kann, muss er erst das ganze Fahrzeug auf den aktuellsten Stand bringen.
    Das heißt meine Kennfeldoptimierung wäre weg...

Geht die Codierung der AHK auch ohne SW Fahrzeug Update? Würde ungern nochmal wieder zum Optimierer fahren und auf die Leistung verzichtet man auch ungern... ;)

Danke!

Guten Morgen,

passiert das auch bei 3/4 Lenkeinschlag beim Parken. Direkt nach dem Abstellen des Motors, oder schon beim Rangieren?

Metallischer Schlag oder eher Kunstoff?

Bei meinem Sommerfahrzeug riecht das Öl auch ganz leicht nach Benzin und das schon seit ich ihn habe... Mach dir dazu keinen allzu großen Kopf...
    Würde den Ölverbrauch/Wasserverbrauch beobachten. Wenn nicht wirklich vorhanden, dann einfach weiterfahren.
    Zur Not mal Kompression messen.

Klar ist mehr immer besser (hier Tim Taylor-Grunzen einfügen :thumbsup: )! Der Touring hat halt in den hinteren Türen die Lautsprecher, bei der Limo sind's die Lautsprecher in der Hutablage.

Alpine macht schon Spaß, ja. Alternative dazu und auch zu den MS 4X wären halt die Eton B-100T: Dann hättest du auch optisch die Hochtöner, aber imho gehört an die Eton schon fast eine Endstufe dran, damit die Spaß machen.

Ach, ich bin nicht audiophil... Soll einigermaßen nach was klingen und relativ wenig Aufwand zeitlich wie finanziell sein...

Finde die Reifenkombination auch etwas ungewöhnlich.
    Was gut wäre:
    Gleichbereifung und gleiche ET VA und HA wäre normal sehr ausgewogen bzgl. Fahrverhalten, wenn die Achsgeometrie richtig eingestellt wurde. Liegt aber auch etwas an den Reifen.

Willst die Felgen behalten?