Beiträge von Misterbbc117

Stecker ab, Schläuche ab, Teil tauschen, Schläuche dran, Stecker dran, Kühlsystem auffüllen, 20-30 Minuten mit offenem Deckel laufen lassen, Deckel drauf, 30 Minuten fahren, abkühlen lassen, stand kontrollieren

Danke für die Antwort.

Hab ich das Richtig verstanden

Deckel von Kühlmittel behälter offen lassen und 20-30 min Motor laufen lassen?

Wozu ist das gut?

Gruß

Hi

Hab seit Monaten Zusatzwasserpumpe defekt im Fehlerspeicher, hab jetzt Günstig eine Geschossen.

Ich weiss wo sie ist und auch Theoretisch wie sie getauscht wird.

Trotzdem wäre eine Anleitung ganz cool, will ja nicht das zuviel von der Suppe

ausläuft.

E90 LCI 320D N47

Danke

Hi,

Ich suche eine Anleitung zum ausbauen der Ansaugbrücke.

E90 LCI 2009

Motor N47

Es gab ja mal diese Seite, Tis oder sowas, aber die Scheint wohl down zu sein.

Kann man sowas noch irgendwo finden?

Gibt Paar videos Auf Youtube, zwar N47 aber aus den F Modellen oder VFL, da ist die ASB anders als bei mir.

Danke

Hallo,

Frage zwecks Motor-Adaptionswerte Zurücksetzen.

Habe an meinem E90 320D AGR gereinigt, LMM gewechselt, Glühkerzen+Steuergerät Neu, Ölwechsel und neue Batterie.

Seitdem läuft er beim Start etwas unruhig. Ist Normal bei 800-850 RPM in Leerlauf.

Würde gerne mal die Adaptionen komplett zurücksetzen. Motor, Abgasrückführung.

Gibt es dazu ein Trick oder wird zwingend Software benötigt?

Wenn ja, kann das jede Freie werkstatt oder nur BMW?

Danke und Gruß

Also bei mir nicht.... Lief danach wie immer...

DSC Fehlermeldung im Kombi (Gelbes Warnlicht)

Verschwindet wie gesagt nach Lenkvolleinschlag in beide Richtungen und ein paar Meter Fahrt...
    Steht allerdings im Fehlerspeicher. Also falls der Wagen dann später mal ausgelesen wird.

Danke für die Info.

Morgen früh Wechsele Ich die Batterie, dann wird der Schrecken nicht so groß wenn eine Fehlermeldung kommt.

E91 330d X-Drive 2010 LCI
    Bei mir musste nach dem Batterie anklemmen lediglich die Uhrzeit wieder eingestellt werden sowie das Lenkrad wegen dem Lenkwinkelsensor in beide Richtungen auf Endanschlag gedreht werden...

Das mit den Adaptionen merkt man ja so Direkt nicht, ausser der Motor läuft vieleicht etwas unruhiger.

Das mit dem Lenkradanschlag wurde aber nicht vom BC angezeigt oder?