Und auch mal den großen O-Ring in Betracht ziehen, der sollte ja jedes Mal erneuert werden, wenn die DK ab war.
Eventuell ist er verdrückt oder sitzt nicht richtig.
Beiträge von Bajumot
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Prüf mal alle Unterdruckschläuche und die Ladedruckverohrung.
Fehlerspeicher ist leer?
Druckspeicher und Druckregler auch mal prüfen.
Tuning vorhanden, falls ja, was genau? -
Das "Dellenbild" wird bei mir ähnlich aussehen.
Was mich brennend interessiert, weils bei mir auch nötig ist:
Was hat die Drückerei letztendlich gekostet?
Und was die Versiegelung?
Danke schon mal!
Sieht Klasse aus, sahs aber vorher auch schon! -
Die schwarze Niere gefällt mir nicht beim schwarzen Auto, ansonsten: Geile Karre!
Bei solchen Bildern ärgere ich mich immer öfter, dass ich nix mit goldenen Felgen gemacht hab.
Die Interieurleisten sind ja mal der Hammer, sieht viel besser aus, als original und passt geil zu den roten Sitzen! -
Als informationelle Unterstützung ist der Link sehr hilfreich, die Erklärung ist top!
https://55parts.de/blogs/wisse…eftung-des-bmw-n54-motorsDie wenigsten Werkstätten haben da einen Plan oder kennen die Komplexität.
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Eventuell auch mal das PCV-System prüfen, vielleicht hat er manchmal zu hohen Innendruck oder drückt Öl in die Brennräume.
Wie hoch ist der Ölverbrauch? -
Wobei aber bemerkt werden sollte, dass sich Laien und sicherheitsrelevante Arbeiten nicht gut vertragen.
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Ich hoffe, Du weißt, was Du machst, beim Getriebeölwechsel ist das kleinste Problem die Schlüsselweite.
Wenns ne Automatik ist, brauchst Du ne neue Ölwanne, weil dort der Filter fest drin ist.
Die genaue Anleitung zum Wechsel von ZF findest Du über die Suche oder bei ZF.
Das Öl muss genau stimmen, beim ganzen Vorgang müssen jeweils die ganzen Temperaturen genau "eingestellt" und eingehalten werden.
Eventuell muss auch gleich die Hülse bei der Kabeldurchführung gewechselt werden.
Wenn Dus moch nicht gemacht hast, mach es nicht einfach so, sonst besteht hohe Gefahr, dass Dein Getriebe max. noch 5000KM hält und dann mindestens ne Kupplungsscheibe stirbt.Wenn Dus richtig machen willst:
Getriebespülung, etc.. bei DonSimon.
Suche benutzen... -
Das Gehäuse ging bei mir mit einem Teppichmesser und natürlich Vorsicht ganz leicht auf, man hätte es sogar weiterverwenden können.
Ich habs aber erneuert, weil es schon arg verbraucht aussah.
Hier eine gute Anleitung und das, in der Beschreibung und im Video erwähnte Set aus Gehäuse und Akku hab ich auch gekauft.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualität ist gut, es und funktioniert auch alles.
Bei mir, wie im Video natürlich ohne Keyless, sonst müsste man ja auch nicht löten. -
Danke, wollte auch nicht neu kaufen, sondern eine möglichst Moderne besorgen.