Das ist, bis zum einem gewissen Grad normal, das kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt.
Mehr sollte es aber nicht werden und die Funktion der KGE sollte man immer im Auge behalten, da sonst verschiedenste Probleme entstehen können.
Das geht von Geräuschen über höheren Ölverbrauch, bis zu Falschluft oder defekten Dichtungen.
Viel Öl im Ansaugtrakt kann natürlich auch auf einen beginnenden Defekt am Lader hindeuten.
Beiträge von Bajumot
-
-
Ich würde mal die Motor-und Getriebelager prüfen.
-
@KingofKingz Kannst Du bitte mal das lesen?
Ich komm da nicht weiter, evtl weißt Du ja die Lösung:
https://forum.doitauto.de/thre…rtsitze-mit-memory-auf-m/ -
Das wird die Notentriegelung für die Parksperre sein, wenns kein Schaltwagen ist.
-
-
Sorry, hab Deinen Beitrag davor übersehen!
-
Bei mir (Coupe) lässt sichs zum Einen leicht codieren, zum Anderen scheint es auch über den Schalter am Türpanel abschaltbar zu sein.
Hab jedenfalls schon sowohl codiert, als auch nach Rücksetzung verschiedener Codierungen, nur mit dem Schalter an der Tür die Funktion auch deaktiviert.
Hat mich auch genervt, ausserdem verschleißen ja dann die Motoren so schnell oder die Kabel machen eventuell die Grätsche. -
Bis ca. Mitte des Jahres.
-
Lass die Mittelkonsole zusammen, die brauchst Du nicht zerlegen!
Nur die Abdeckungen unter Handschuhfach und Lenkrad und das Handschuhfach raus.
Und dann ab in die Schweller. -
So wie ich dich verstanden haben sollte es vor der Mittelkonsole und unter dem Armaturenbrett entlang verlegt werden.
So isses, wenn Handschuhfach und untere Abdeckung raus sind, kommst Du unterm Abrett "über" der Mittelkonsole durch, ich hab mir das Kabel an einem sehr langen Kabelbinder befestigt und es so durchgefädelt.