Beiträge von Bajumot

Garantiert würde ich nicht unbedingt sagen. Denn nicht nur Gehbehinderte haben eine Kurbel am Lenkrad. Ein Freund von mir hat nur den rechten Arm und benötigt genauso eine Kurbel (mit den wichtigsten Bedienelementen). Davon leidet aber, außer dem Lenkrad, kein Sitz oder Lack.

Schau mal genau auf dem Bild vom Innenraum, da sieht man unten am Gaspedal, wo das Handgas befestigt war. ;)

Lenkrad: da saß vermutlich mal so eine Kurbel. Da ist nichts ausgeschnitten, das ist alles zusammengedrückt. Siehe Bild

Der Wagen hatte garantiert mal ein Handgas (behindertengerechter Umbau).
    Muss ja nicht schlecht sein, bis auf die irreversiblen Stellen am Lenkrad.
    Allerdings muss man genau auf verbliebene Spuren des Umbaus achten.
    Die können, müssen aber nicht vorhanden sein.
    Ausserdem sind bei solchen Fahrzeugen oft Schrammen, etc vom Rollstuhl verladen sichtbar (Schweller, A-Säule, Rückseite der Sitze).
    Und die Abnutzung der Pedalgummis ist geringer, als der Kilometerstand andeutet.
    Die Autos sind aber oft sehr gut gewartet.

1. Wenn Du bei jedem Bauteil, dass evtl kaputt gehen kann haderst, solltest gar keines kaufen.
    Auch beim e46 gibts genug Schwächen.
    Waren die bei Dir alle fällig?
    Wohl eher nicht.
    Also, was solls?

2. Jeder 330d (e9x) geht besser als der 330i e46.
    Für das Geld, dass Du ausgeben willst, bekommst Du doch nen 330d LCI (245PS), die gehen sehr gut und alles wär OK.

Prinzipiell richtig, kommt aber auch auf die Preisklasse an.
    Wenn Du weißt, was du kauftst, gehts auch mit K-auftrag, aber das kann auch ein Ü-Ei sein, im Regelfall biten die Händler dann Garantie gg Aufpreis an, wenn nicht, dann ist wirklich mehr faul.
    Die haben halt Angst, für ide verschiedenen Schwachstellen die Hand in Feuer zu legen.
    Oft wirds aber auch wegen Vorschäden genutzt, die man nicht preisgeben will oder auch kann.
    Ist beim e92 nicht immer einfach zu erkennen, auch nicht von Profis, hatte da leider auch schein eine leidvolle und teure Erfahrung.

Das mit dem 330d hab ich grad eben erst gelesen.
    Da muss ich Stranger und MathMarc aber auf jeden Fall zustimmen.
    Wenn der 330d zur Wahl steht, kauf Dir einen.
    Der 335i ist wohl wirklich nicht das richtige Auto für Dich, ich glaub, der würde Dich nicht glücklich machen.
    Der ist nur was für Leute, die wirklich nur ihn, oder bestenfalls noch nen 330i in Erwägung ziehen, eigentlich noch nicht mal das.
    Da ist man für das, was man bekommt, gerne bereit, die sicher kommenden Reparaturen zu bezahlen und hadert auch nicht schon vorher.
    Der Diesel ist weniger repararurintensiv und man bekommt mehr Auto fürs Geld, als bein 335er, da sind die Preise irrational.

Der KM-Stand ist ja auch OK, wenn man davon selbst einen großen Teil davon gefahren ist.
    Der obere ist viel zu teuer.
    Von den beiden, ist meiner Meinung nach, der Untere der Bessere.

Wenn Du die Sendung nicht gesehen hast, hast Du ausser Peinlichkeiten nix verpasst.