Beiträge von Bajumot

Ich hatte bis jetzt immer Ärger mit Spurverbreiterungen (andere BMWs) vorne, trotz Zentrierung und nur 10 mm Dicke.

Entweder gabs immer mal wieder Lenkradrütteln oder sie gingen ausgerechnet dann nicht runter, wenns notwendig war.

Ich bin sehr oft auf kurvigen Landstrassen unterwegs und oft in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs, wo das Rütteln (auch wenns wenig ist) ziemlich nervt.
    Optisch ists klar ne bessere Sache mit, 19 Zöller sehen ja auch besser aus, als 18 er, haben aber halt Nachteile.
    Aber schlechter als original wirds nicht aussehen.

Vielleicht weniger auf Sollaussagen berufen und eher mit dem TÜV Prüfer Deiner Wahl VOR der Montage besprechen, denn von "Das mmus toll aussehen" Aussagen , bekommst Du keine Eintragung. Legalität ist nihct bei jedem die erste Überlegung beim schrauben

Für 8x18 gibt es ein Gutachten und mit 9x18 soweit ich weiß auch, jedenfalls fahren verschiedene Leute diese Variante mit Eintragung.
    Von Optik hat hier auch niemand was geschrieben.
    Es ging hier darum, obs mit Gewindefahrwerk klappt und das kann auch der Prüfer nicht beantworten, ohne es zu sehen.
    Spurverbreiterungen kommen für mich vorne nicht in Frage.

Trotzdem danke für den Hinweis auf die Platzverhältnisse.

Wenns ne echte Zulassung ist, muss irgendwo ein Hersteller draufstehen.
    Erst recht, wenn der Autohersteller mitbenannt wird, sofern der Schriftzug nicht später draufkam.

Die Zulassung muss auch ne individuelle Nummer haben.
    Sitze sind sicherheitsrelevant, da muss bei der Fahrzeugüberprüfung (Motorsport) nachprüfbar sein, woher der Sitz stammt.
    Aussehen ist aber geil, coole Teile, wenn sie echt sind.

Das ist aber eine megaaa grau zone wo man sich da bewegt.

Schlimmster fall 25€ und abreißen das geht ja noch :D nehm ich in kauf.

Zurück zu den spiegel, habe kappen günstig bekommen zum lacken, werden im neuem jahr lackiert und dann mal weiter schauen ;)

Wo ist da die Grauzone?
    Ab der B-Säule nach vorne, nix erlaubt.
    Und 25.- ist nicht der schlimmste Fall, sondern 90.- und 1 Punkt.
    Ob die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist, bestimmt ja erst mal der "Anhalter".
    Und er kann dir eben mit erloschener BE kommen und dann kostets noch nen Hauch mehr.

Zu den Spiegeln:
    Da die ja eigentlich nicht zum Auto gehören und ohne restlichen M3 Aero- Kram recht auffällig sind, würd ich sie auf jeden Fall in Wagenfarbe machen, dann sind sie eine Detailänderung und wirken nicht so, als wollte da einer auf dicke Hose machen.
    Die originalen Spiegel oder die vom VFL- Coupe könnte man auf dem weissen Auto auch in schwarz fahren, da sie weniger auffällig sind.

Nur meine Meinung.

Ach das ist alles schwachsinn mit dem nicht dürfen weil passieren tut da einem da nix.
    So schon wie erwähnt gibt es kein gesetzt was es direkt verbietet soviel ich weiß

Man kann ja nicht alles wissen.
    https://www.bussgeldkatalog.or…iben_duerfen_tuner_toenen

Und wenn man ihnen dumm kommt, kommen die einem mit Verkehrssicherheit und es gibt nen Punkt.
    Klar ists lächerlich, es stirbt ja auch nicht der halbe Ostblock an "Polenböllern", nur weil sie dort überall erlaubt sind.

Das ist halt nur ein vorgeschobenes Argument, es hört sich für das Stimmvieh blöd an, dass sie mit Folie schlechter ausm Auto gezogen werden können.
    In Ländern wo die Folie vorne erlaubt ist (z.B. US,Arab) werden die Leut eher aus der Karre geballert.

Und mit Trachtenverein meine ich nicht die Feuerwehr.