Beiträge von alphil126

    Servus,

    Ich lasse das Thema mal wieder aufleben. Ich habe das Selbe Problem, d.h. Sitzheizung "geht kurz an" und wieder aus. daraufhin hatte ich die Steuermodule von links nach rechts getauscht. Natürlich blieb der Fehler auf der Fahrerseite. Danach hatte ich den Kabelbruch entdeckt der von der Heizmatte aus der Lehne kam. Diesen habe ich repariert. Die Kabel der Sitzflächen Heizmatte habe ich geprüft und die sind iO.

    Allerdings bleibt der Fehler bestehen, hat jemand eine Idee an was es jetzt noch Liegen könnte?

    Fehler wurden aus dem Fehler Speicher gelöscht. Nach der Reparatur blieb der Fehler A6E0 bestehen.

    Wenn f82 passen,passen auch F30. Da der Unterbau identisch ist.


    Edit:


    hier was zum lesen.

    Möglich ja,aber schon aufwendiger. Wusste das da mal was war ^^


    mhhforyou und das E91 Langzeitprojektfahrzeug was ihm nichtmal gehört...

    Danke für deine Antwort. Ich habe mir den Thread angesehen und ich finde es interessant was er alle nachgerüstet hat. Allerdings finde ich es zu aufwendig für mich die Sitzbelegungen umzupinnen etc. dann werden es wohl tatsächlich die e90 Sportsitze bei mir.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Danke für eure Antworten. f82 Sitze würde ich nicht wollen, ich schaue mal ob ich doch noch irgendwo herausbekomme ob f30 sitze passen. Falls jemand noch was zum Thema weis, kann er sich gerne melden.

    Ansonsten werden es die e90 Sportsitze, die ich verbauen werde.

    Hallo,


    wie im Titel beschrieben suche ich nach einer Antwort zu diesem Thema.


    Passen die vorderen Sitze aus F10 oder F30 in meinen E90?



    Weis jemand ob Sitze mit Sitzheizung passen würden, denn voll elektrische Sitze brauche ich nicht lediglich die Sitzheizung wäre wichtig?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    ich werde erst das Problem beschreiben und danach meine kleine Geschichte dazu erzählen.


    Daten:
    E90 LCI mit Business Navi und Combox, mit AUX Anschluss in der Mittelkonsole vom Werk aus. (Falls Ihr weitere Daten zu meinem Fahrzeug benötigt, zögert nicht zu Fragen)


    Ich wollte heute in meinem E90 LCI USB in der Mittelarm Konsole nachrüsten, nachdem ich die das Kabel verlegt hatte und es angeschlossen hatte ging weder USB noch AUX obwohl der AUX Anschluss vorher funktioniert hat. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.



    So nun zu den Details:


    Ein Kollege der Professionell Codiert hat mir vor ca. 1 Jahr USB freigeschaltet codiert, da ich aber aus Ebay so ein Billig nachrüstset gekauft hatte und dieses natürlich nicht funktionierte habe ich es erstmal gelassen. Jetzt habe ich die HSD Leitung und USB+AUX Stecker gekauft und wollte es mal heute Testweise einbauen. Wie schon vorher gesagt mein AUX Anschluss ging vorher immer. Nachdem ich alles umgebaut hatte und alles angeschlossen hatte (Ohne die Batterie abzuklemmen) wollte ich versuchen ob es geht. Dazu muss ich sagen als ich meinen Schlüssel reingesteckt habe, habe ich vergessen den iDrive Controller anzuschließen diesen habe ich dann direkt als ich es gemerkt habe angeschlossen, ging ohne Probleme. USB wurde nicht erkannt, es steht im Navi "Nicht angeschlossen"(Glaube ich) und ist ausgegraut, was aber seitdem der Kollege es freigeschaltet hatte so war, da ich nichts angeschlossen hatte ausser AUX. So, dann dachte ich vielleicht stecke ich die HSD Leitung an der Combox um, von Blau auf Schwarz. Da muss ich gestehen, weis ich nicht mehr ob der Schlüssel steckte oder nicht, als ich von Blau auf schwarz wechselte. Wieder versucht und nichts passierte. Danach versuchte ich AUX, denn ich dachte vielleicht ist der Stecker defekt. Der AUX Anschluss ging auch nicht, da dachte ich daran, dass der Stecker defekt sein muss. Da ich noch nicht alles eingebaut habe d.h. den Stecker nicht eingebaut habe konnte ich den alten AUX Stecker anschließen und so testen ob AUX geht aber das ging auch nicht, was sehr komisch war. Das Aux Feld im Navi war normal anwählbar und ich hatte es natürlich ausgewählt um es zu testen. Auch mit der Lautstärke habe ich rumprobiert aber nichts. Dann habe ich mein Auto abgeschlossen und mal eine Stunde gewartet, wieder alle drei Möglichkeiten ausprobiert und es ging nicht. Gleich danach habe ich die Batterie abgeklemmt und 20 Minuten so gewartet, danach alles angeschlossen und wieder das selbe spiel.


    PS. mein Auto war heute beim :) aufgrund einer Service Aktion ich glaube diese betraf den Wärmetauscher. Ich hatte als ich mein Auto abgeholt habe, AUX natürlich nicht getestet. Vielleicht haben die etwas gemacht, was das Problem mit dem AUX auslöste aber das kann ich mir nicht vorstellen, da nur der Wärmetauscher getauscht wurde.


    Soviel dazu, ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge und Tipps.


    EDIT: Fehler Codes ausgelesen nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe und dieser Fehler tauchte auf:


    A900 COMBOX Telefon Rüko:
    USB-Anschluss: Abschaltung wegen Überlastung


    Diesen habe ich natürlich gelöscht aber ohne spürbares Ergebnis.


    EDIT2: Ich habe heute nochmal Fehler ausgelesen und der A900 war wieder drin. Allerdings so wie gestern, nachdem ich ihn gelöscht hatte heute, kam er nicht mehr. Mal sehen was morgen sein wird.

    Du hast keine Ahnung, was du da anstellst. Oder?NPT(F) sind konische, selbstdichtende Gewinde. Natürlich geht ein passender Sensor da nicht komplett rein, weil der Konus irgendwann zugeht und das dann an diesem Punkt in aller Regel auch dicht sein sollte.


    Ist das jetzt der T-Stück Adapter aus dem Link von Seite 1? Dann hat der eine 1/8 NPTF Aufnahme für den Sensor. Was für ein Sensor steckt da jetzt drin, der Koso von Seite 1? Der hat ein 1/8 BSP Gewinde, steht doch in der Artikelbeschreibung. 1/8 BSP ist zylindrisch und im Gegensatz zu 1/8 NPTF nicht konisch. 1/8 NPT hat eine Steigung von 27 Gewindegängen pro Zoll, 1/8 BSP eine Steigung von 28 Gewindegängen pro Zoll. Du bekommst das bis zu einem gewissen Punkt (den du offensichtlich gefunden hast) zusammengedreht. Ob das dicht sein wird? Keine Ahnung, eher nicht. Notfalls wickel etwas Teflonband um den Sensor oder besorg dir den Sensor mit passendem 1/8 NPT Gewinde. Die meisten Sensoren im Zubehör haben so einen.


    Ich habe mir das jetzt gerade alles angeschaut, weil ich es nicht so genau wusste. Kannst du dir auch selber mal durchlesen.
    https://gewindeaufschneider.de…nicht-gleich-rohrgewinde/

    Nerv mich nicht, ich weis was ich tue.


    Ein versuch war es wert, denn die Schraube ist eine 1/8 PT nicht BSP. Danke für die Idee mit dem neuem Sensor. Ich werde mir so einen bestellen.