Öltemperatur Sensor im Öldeckel

  • Schau dir das Bild an. In dem Gewinde wo der Sensor drin ist, ist auch ein loch. Durch das kommt auch Öl an den Sensor.Da der Sensor nicht ganz eingedreht werden kann wird es undicht sein.

  • Wenn du es unbedingt per extra sensor auslesen willst kauf eine passenden Ölablaßschraubensensor mit M12? Gewinde.
    Koso bietet kleine Anzeigen (eigentlich für Motorräder gedacht), die müßten auch M12 Sensorennhaben.

  • schau mal in meinen großen thread für zusatzsteuergeräte.
    da müsste ein bild von meinem adapter abgebildet sein.
    bestand habe ich davon aber leider keinen mehr.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schau dir das Bild an. In dem Gewinde wo der Sensor drin ist, ist auch ein loch. Durch das kommt auch Öl an den Sensor.Da der Sensor nicht ganz eingedreht werden kann wird es undicht sein.

    Du hast keine Ahnung, was du da anstellst. Oder?
    NPT(F) sind konische, selbstdichtende Gewinde. Natürlich geht ein passender Sensor da nicht komplett rein, weil der Konus irgendwann zugeht und das dann an diesem Punkt in aller Regel auch dicht sein sollte.


    Ist das jetzt der T-Stück Adapter aus dem Link von Seite 1? Dann hat der eine 1/8 NPTF Aufnahme für den Sensor. Was für ein Sensor steckt da jetzt drin, der Koso von Seite 1? Der hat ein 1/8 BSP Gewinde, steht doch in der Artikelbeschreibung. 1/8 BSP ist zylindrisch und im Gegensatz zu 1/8 NPTF nicht konisch. 1/8 NPT hat eine Steigung von 27 Gewindegängen pro Zoll, 1/8 BSP eine Steigung von 28 Gewindegängen pro Zoll. Du bekommst das bis zu einem gewissen Punkt (den du offensichtlich gefunden hast) zusammengedreht. Ob das dicht sein wird? Keine Ahnung, eher nicht. Notfalls wickel etwas Teflonband um den Sensor oder besorg dir den Sensor mit passendem 1/8 NPT Gewinde. Die meisten Sensoren im Zubehör haben so einen.


    Ich habe mir das jetzt gerade alles angeschaut, weil ich es nicht so genau wusste. Kannst du dir auch selber mal durchlesen.
    https://gewindeaufschneider.de…nicht-gleich-rohrgewinde/

  • Du hast keine Ahnung, was du da anstellst. Oder?NPT(F) sind konische, selbstdichtende Gewinde. Natürlich geht ein passender Sensor da nicht komplett rein, weil der Konus irgendwann zugeht und das dann an diesem Punkt in aller Regel auch dicht sein sollte.


    Ist das jetzt der T-Stück Adapter aus dem Link von Seite 1? Dann hat der eine 1/8 NPTF Aufnahme für den Sensor. Was für ein Sensor steckt da jetzt drin, der Koso von Seite 1? Der hat ein 1/8 BSP Gewinde, steht doch in der Artikelbeschreibung. 1/8 BSP ist zylindrisch und im Gegensatz zu 1/8 NPTF nicht konisch. 1/8 NPT hat eine Steigung von 27 Gewindegängen pro Zoll, 1/8 BSP eine Steigung von 28 Gewindegängen pro Zoll. Du bekommst das bis zu einem gewissen Punkt (den du offensichtlich gefunden hast) zusammengedreht. Ob das dicht sein wird? Keine Ahnung, eher nicht. Notfalls wickel etwas Teflonband um den Sensor oder besorg dir den Sensor mit passendem 1/8 NPT Gewinde. Die meisten Sensoren im Zubehör haben so einen.


    Ich habe mir das jetzt gerade alles angeschaut, weil ich es nicht so genau wusste. Kannst du dir auch selber mal durchlesen.
    https://gewindeaufschneider.de…nicht-gleich-rohrgewinde/

    Nerv mich nicht, ich weis was ich tue.


    Ein versuch war es wert, denn die Schraube ist eine 1/8 PT nicht BSP. Danke für die Idee mit dem neuem Sensor. Ich werde mir so einen bestellen.