Warum lässt du die bei BMW die Turbolader nicht auf Kulanz wechseln? Das ist doch möglich wenn die Wastegates rasseln!
Beiträge von Crazer09
-
-
Einmal Turbo's zum Mitnehmen, bitte.
Aber naja, was solls wenn er denn mal läuft ist es ja traumhaft
-
Ja doch.
Immer ist irgendeine Kleinigkeit, es soll einfach mal alles funktionieren. Letztes Jahr ging mein Klimakompressor auch nicht mehr -.- Hatte aber glück das der auf Kulanz gewechselt wurde.
Danke für die Tipps
-
Bei BMW war ich schon
Es wurde erstmal empfohlen die Zündkerze zu wechseln, welche es aber nicht war.
Ist schon klar, dass es zu einem Schaden kommen kann. Aber wenn man sich die Anleitung mal ansieht von e90post.com, stellt man fest, dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Es sei denn man steckt den Injektor verkehrt herum rein.
Was mir nur ein wenig zu denken gibt, ist das Abgleichen der Injektorwerte. Müsste nachdem Wechsel noch 5km zum Freundlichen fahren.
Was mir gerade so einfällt, wenn ich den Stecker am Injektor ablasse. Könnte ich ja theoretisch im Notlaufprogramm zum Freundlichen fahren oder? Und dann die Werte abgleichen lassen.Grüße Marcel
-
danke
aber du kennst des ja..dein qp is auch ein traum
ich hab 15mm pro Rad drauf.. aber da gehn die meinungen bzw erfahrungen hier ja extrem auseinander!! der eine sagt es schleift bei ihm schon mit 12mm, der andere das nur 10mm gehn usw usw...tüv wollte es mir zwar letztes mal net eintragen (mit meinen alten felgen) trotz das NICHTS geschliffen hat..aber naja ich geb nicht auf.krieg ich schon noch durch
Mein QP kotzt mich grad extrem an.
Aber danke
Also kann man sagen, Vorne + Hinten mit 100m Pro Rad ist man auf der sicheren Seite ja?
Glaub dann muss ich da auch nochmal angreifen. Dieses Forum macht mich echt arm.Grüße
-
Sehr schöne Bilder Franky
Hast echt was feines aus deinem Cab gemacht
Kurze Frage, was für Spurplattendimensionen hast du verbaut? Will bei meinen 269er Performance auch noch welche verbauen. Die ET müsste ja die Gleiche sein.
Grüße Marcel
-
Du weißt aber auch nicht ob die Zündkerze makellos ist...
Du meinst die Neue die ich eingebaut habe? Eine neue Zündkerze sollte schon funktionieren.
Die alte Zündkerze sah auch noch ok aus. -
des is dann natürlich schade
wieso denkst du eigentlich das er kaputt is? bzw wieso willst ihn tauschen ohne es genau zu wissen? lass des doch erstmal genau checken
Habe Zündaussetzer in Zylinder 3. Zündspule habe ich getauscht mit Zylinder 6, Fehler ist nicht mitgewandert. Zündkerze ist neu, Fehler ist noch vorhanden. Da bleibt nur noch der Injektor. Der Fehler tritt auf beim Beschleunigen ab 80kmh, dann ruckelt der Wagen und die Motorkontrolleuchte geht an. HDP fällt auch weg, da der fehler ja nur bei Zylindeer 3 auftritt.
Danke Daniel, werd mich da mal durchlesen
Grüße Marcel
-
Bevor Du selber loslegst fahr mal zum Freundlichen Deines Vertrauens bei den Injektoren beim 335i gibt's Kulanzaktionen von BMW, fragen kost nix u am Ende ist es kostenlos...
Da war ich schon
Laut den PUMA Unterlagen sind meine verbauten Injektoren nicht betroffen davon. Drückt da nen anderer Freundlicher vllt ein Auge zu?^^
-
Hallo Forum,
da bei mir ein Injektor defekt zu sein scheint, wollte ich diesen selber wechseln. Hat das schon mal jemand selber gemacht?! Und weiß jemand was es mit diesem Abgleich der sechsstelligen Zahl auf dem Injektor auf sich hat? Und sind am neuen Injektor alle Dichtungen einbaufertig dran?
Grüße Marcel