Also könnte das Öl schon warm sein?
Ich würde mir jetzt keine Sorgen deswegen machen.
Gruß Edge
Also könnte das Öl schon warm sein?
Ich würde mir jetzt keine Sorgen deswegen machen.
Gruß Edge
Was sollte die Gewährleistung mit den Reifen zu tun haben? Die hast ja auch keine Markenbindung.
Das einzige was sein könnte wäre die Mobilitätsgarantie. Da könnten sie evtl. bei einem Platten sagen das du mit einem RFT doch noch mobil gewesen wärst und in die Werkstatt hättest fahren können.
Ich fahre im Sommer schon Non-RFT. Roadstone in 225/45 R17. Sehr günstig und ich bin sehr zufrieden. Sehr leise, wenig Verschleiß und gute Traktion.
Im Winter fahre ich noch Pirelli Sottozero in gleicher Dimension als RFT. Im Dezember gibt es aber neue. Das werden dann Non-RFT von Falken.
Ganz ehrlich: Ein Preisunterschied von 130,-€ und mehr pro Reifen bin ich nicht bereit auszugeben. Das ist pure Abzocke von der Reifenindustrie. (Meine Meinung)
Eine Option wäre noch der Conti als NON-RFT. 60,-€ Aufpreis pro Reifen. Aber ich wohne nicht in den Bergen und kann daher mit gutem Gewissen ein paar Abstriche machen.
Gruß Edge
Schonmal was von Eimern mit Deckel gehört?
Ich persönlich würde kein Salz streuen. Bis das Salz wirkt dauert es ein wenig und danach hast du nur Matsch.
Sand hilft sofort! Hab ich letzten Winter mehrfach gebraucht da der Parkplatz vor der Firma nicht geräumt wurde und die Fläche wie Eis war.
Gruß Edge
Also ich habe im Winter immer 2 Sack a 40kg (Quickmix VK01) im Kofferraum und zusätzlich noch 1 Eimer mit Sand.
Wenn es dann doch mal am Berg etwas kritisch wird, einmal auf den DSC Knopf gedrückt und Gaspedal durchtreten. Man sollte aber etwas aufpassen beim lenken.
Aber das funktioniert.
Und wer keinen Sand im Auto hat und mal steckenbleibt, nimmt zur Not die hinteren Fußmatten und legt sie vor oder hinter reifen. Die Fußmatten leiden zwar etwas, aber besser neue Fußmatten als lange dumm rumstehen.
Gruß Edge
Hallo,
kauft Euch doch einfach das Buch "So wird´s gemacht" für BMW 3er Baureihe.
Kostet bei Ebay ca. 20€
Dort steht alles ganz genau drin. Auch wie man die Serviceanzeige zurücksezt.
Die Verschleißanzeige ist immer zu ersetzen! Die Teile würde ich bei BMW kaufen. Sind i.d.R. nicht viel teurer als woanders.
Ist auch wirklich kein Hexenwerk die Belege zu wechseln. Aber ohne Buch solltet Ihr das lieber machen.
Gruß Edge
Hallo,
ich habe vorgestern Ölwechsel gemacht. Ich habe auch 8liter reingekippt.
Peilstab steht jetzt bei max.
Natürlich erst eine Runde gefahren und dann kurz abwarten und dann erst messen.
bei 7,5liter stand genau mittig. So steht es auch im Buch.
Blöde Frage.... aber ist dein Ölpeilstab wirklich komplett drin? Kann ja mal ganz blöd kommen...
Qualmen tut meiner auch. Ist ganz normal.
Gruß Edge
Hallo Kueks,
ich finde die Idee Super! Ist wirklich mal was anderes. Meine Freundin würde sich über solch einen Urlaub bestimmt auch freuen.
500 - 600km am Tag ist realistisch und auch Fahrbar.
Insgesamt würde ich ja sogar noch ca. 300km sparen.... Müsstet uns dann aber in Flensburg einsammeln.
Bin gespannt wie es weiter geht. Halt uns auf dem laufenden.
Gruß aus Flensburg
Edge
Jaja, an die Berliner Schnauze muss man sich erstmal gewöhnen. Aber ick persönlich findse jut, wa.
Ich habe mich auch innerlich aufgeregt über dieses "lass bloß die Finger von den Bremsen"... aber so ist das halt.
Wenn du sagst, du wechselst deine Räder selber, schreit auch kein Hahn nach. Ist auch eiun sicherheitsrelevantes Teil. Denn Radbolzen nicht richtig anziehen kann böse enden. Oder den Endschalldämpfer selber umbauen, stellt Euch mal vor der fällt während der Fahrt ab und segelt in die Frontscheibe vom Hintermann?
Pitti: Aber was Jomoto auch richtig gesagt hat, ist das mit dem Großschreiben und viele Ausrufezeichen. Wenn man das umwandelt und sich vorstellt du stehst neben einen, dann würdest du die Leute die anderer Meinung sind, anschreien so laut du nur kannst. Das ist halt das Gefährliche an der elektronischen Kommunikation. Ich glaube aber nicht das jemand in der Runde bei solch einem Thema anschreien würdest, oder?
Gruß Edge
du zitierst meine Meinung und schreibst, das ich an Realitätsverlust leide!
Ich empfinde das nicht als Meinung, sondern eher als Beleidigung.
Denk mal drüber nach! Diskussion beendet, back to Topic.
Zum Thema schwitzen:
Ich habe Stoffsitze und die letzten 2 Tage war es schon recht warm bei uns. Die Sitze sind durch die Sonneneinstrahlung auch total heiß gewesen und ich fing an zu schwitzen. Habe in den vorherigen Auto´s auch Leder gehabt, aber vom schwitzen her ist da m.E. nach kein nennenswerter Unterschied.
Thy
Stimmt, ich hab seit Montag am ganzen Körper Muskerkater....
Gruß Edge