E91 320 D Motorschaden !

  • Bei den km würde ich keinen Cent mehr investieren!
    Verkauf die Mühle und besorge dir etwas mit wenig km aus erster Hand. Die E9x sind grundsätzlich solide FZGe.


    Wenn die einzige Option ein Austauschmotor + DPF wäre, würde ich dem zustimmen.
    Ein gebrauchter Motor über Chanky kommt mit Einbau auf 1500,- mit 1J. Garantie, den DPF nach Methode Crossshot bearbeiten + ne andere Motorsoftware kostet nicht viel. Ich "rechtlich nicht unproblematisch ", aber das hat hier noch niemanden gebremst...
    Für 2k ist die Kiste wieder auf der Straße. Ich denke, das kann man machen, sonst dürfte ich mit nochmal 110tkm mehr wohl nicht mal mehr volltanken...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ein gebrauchter Motor über Chanky kommt mit Einbau auf 1500,- mit 1J. Garantie, ...

    Das interessiert mich jetzt aber. Was bedeutet "über Chanky"? Ist das ein Händler oder jemand aus dem Forum, der Motoren rumliegen hat?
    Wenn ich so nach Austauschmotoren suche kostet nur der Motor 1500-1800. Natürlich gibts auch ein paar billigere.
    Doch wo bekomme ich diesen Preis mit Einbau?

  • Hi ein gebrauchter Motor mit Einbau 1500 € das wüsste ich auch gerne wo es das gibt normal kostet ein gebrauchter schon 1800 € - 2000 € . Und die andere Motor Software ist für ?

    Das interessiert mich jetzt aber. Was bedeutet "über Chanky"? Ist das ein Händler oder jemand aus dem Forum, der Motoren rumliegen hat?
    Wenn ich so nach Austauschmotoren suche kostet nur der Motor 1500-1800. Natürlich gibts auch ein paar billigere.
    Doch wo bekomme ich diesen Preis mit Einbau?

  • Tja, dann bin ich wohl einer davon :)
    Ich schätze der Einbau an sich kostet normalerweise schon 1500,- und dazu mindestens nochmal die selbe Summe für einen ATM, eher etwas mehr.
    Wie soll ich mir das vorstellen mit Chunky? Der defekte Wagen müßte wohl dann nach Polen abgeschleppt werden oder wie?
    Dort angekommen suche ich mir dann ein Hotel und warte bis Chunky umgebaut hat oder wie? ;(
    Mhm - naja, das wäre interessant, wenn es dort ein paar willige Nutten gäbe, um sich die Zeit zu vertreiben :D

  • Ich hatte Chanky selbst schon darauf angesprochen, nach seiner Aussage stammen die Motoren überwiegend aus England, beweisen kann man das natürlich nicht so leicht...
    Und nein, wie ich das verstanden habe, wird das Auto abgeholt.
    Keine Ahnung was so ein Motor kostet, wenn man 30 oder 50 im Jahr abnimmt, keine Ahnung ob die jeweils angegebene Laufleistung dann auch stimmt, nur die Löhne sind in Polen deutlich niedriger, was die Instandsetzung dort lohnenswert macht.


    Es gibt auch die Variante der Generalüberholung, Chanky hat das bei seinem F11 535d machen lassen, für Details aber mal in seinem Vorstellungsthread gucken oder ihn ansprechen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das Ende vom Lied ist , ich habe wo anders einen Austauschmotor einbauen lassen und bin komplett auf den Kosten sitzen geblieben die Werkstatt hält sich da schön raus.


    Das Problem ist ich brauche mein Auto halt um zur Arbeit zu kommen kann den nicht ewig stehen lassen .


    Ich Frage mich immer noch wie es zu dem Schaden kam .


    :(

  • Schade !


    Was mich aber stutzig macht , hattest schon mal das selbe Problem?! Lagerschalden aus heiterem Himmel und auf den Kosten sitzen geblieben!?


    Interessant wäre zu wissen was du mit den Autos machst dass ständig Lagerschaden hast ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • HI


    Das erste mal war ein Gutachter Dran 2500 € nur für das Gutachten um dann zu sagen das es nicht meine Schuld war . Was hatte ich davon? Nichts . Nur Unkosten.


    Das zweite mal habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht er lief wie ein Neu Wagen 0 Problem und nächsten Tag rufen die mich An Motorschaden.


    Meinst du was in den Werkstätten passiert?


    Ich bin leider nicht dabei. Nur du glaubst nicht das die Schuld auf sich nehmen?


    Ich habe mittlerweile Alpträume wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe .


    Was dann wohl wieder mit den Wagen passiert .


    Es brauch nur mal ein Praktikant beim Ölwechsel vergessen das Öl einzufüllen und dann den Motor Starten


    Du weißt schon was dann passiert ?


    Deswegen lass ich alles immer in der Werkstatt machen aber man sieht ja was passiert .


    Ich weiss nicht was an den 2 Tagen passiert ist auf jeden Fall habe ich die Kosten wieder am Hals .


    Ich habe einen sehr ruhigen Fahrstil. Fahre nie schnell Fahre den Wagen immer Warm. Mir ist nicht nach Rasen . Ich fahre den meist 130 Autobahn und dann Tempomat .
    Der Wagen muss lange halten keine Rennen fahren .