Beiträge von snake.db

So, um euch mal auf den neusten Stand zu bringen.
    Der Händler bei welchem ich mein Auto gekauft habe, lehnt jegliches Entgegenkommen ab!
    Die Reifen haben die PS Kriterien erfüllt (min 4mm Profil) alles weitere ist schlicht mein Problem!
    Keine Kulanz, nichts! Pech gehabt!
    Der Reifenhersteller wird wohl auch jegliche Kulanz ablehnen. Die Reifen sind schon über n halbes Jahr auf dem Auto
    und sind schon bei mir 7500km gelaufen und beim Vorbesitzer wohl auch wenige tausend. (So mein Reifenguru)

Also wenn jemand Reifen mit extremem Sägezahn braucht welche kaum mehr Fahrbar sind, meldet euch :D
    Werd noch versuchen die Reifen bis zum Herbst zu fahren. Dann fliegen se halt auf den Müll, trotz fast vollem Profil!

Sehr Schade, werde Reifen von diesem Hersteller bzw. generell die RFT in Zukunft strickt vermeiden!

Hi Zusammen,

Habe mich nun entschlossen mein Auto vom Profi mal richtig aufbereiten zu lassen.
    Und anschließend dann mehr Zeit und Liebe in die Pflege zu investieren.
    (Habe momentan einige Waschstrassenspuren, feine Kratzer, Hologramme)
    Uni Schwarz II halt :S

Das hört sich auf den ersten "Blick" eigentlich ganz vernünftig an, da sollte der Preis auch ok sein.
    Wär doch nen Versuch Wert. Kannst da ja mal vorbei schauen und fragen ob du denen mal über die Schulter sehen darfst.
    Da siehst dann schnell ob die was drauf ham und wirklich wissen was sie tun.

Erstmal gut das niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Wünsch deiner Freundin ne gute Besseung unbekannter Weise. Weiss wie son Schock und
    n Schleudertraume oder ähnliches sein können.

Zum fahren:
    Auf jeden Fall gleich wieder rein ins Auto. Denn es bringt nichts das Auto stehen zu lassen. Vermutlich bist eh drauf angewiesen.
    Quälst dich nur selbst je länger du wartest. Klar wirst in Zukunft ein spezielles Auge auf rechts fahrende LKWs haben. Aber das ist ja ok.
    Das mulmige Gefühl wird in solchen Situationen auch mit fahren. Aber lass dich ned unterkriegen.
    nach meinem Unfall bei welchem mir 3 Autos ins Heck geknallt sind, hab ich auch ein spezielles Auge drauf wenn ich abbiege und auf der Fahrbahn
    warten muss. Und ich werde auch jedes mal an den Unfall errinnert. Aber du kommst schnell mit den Gedanken klar.

Bin am gleichen Tag noch mit meinem Unfallauto gefahren. Hab die hinteren Räder frei gemacht, alle losen Teile entfernt oder mit Panzertape
    ans Auto genagelt und war froh um den Fronttriebler, welcher sein zertrümmertes Heck zuverlässig zum Arzt (Schleudertrauma) und weiter ins Autohaus schleppte.
    Der Meister hatte zwar die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als er mich auf den Hof rollen sah, aber ich meinte nur das der Wagen wirklich
    zuverlässig in der Spur läuft und ober er den ned reparieren könnte.
    Das verägerte "Für was gibts den Abschleppwagen" und das "Den brauch ich ned mal auf die Bühne nehmen, des isn Totalschaden" liesen mich dann
    vermuten, das doch mehr kaputt war als ne Stoßstange, n Kofferraum und n paar Lichter. Das der Kofferraumbodern aussah wie eine Ziehharmonika
    hatte mich irgendwie nicht gestört.

Also wann genau die Reifen auf das Auto gekomme sind, weiss ich nicht genau. Als ich das Auto abgeholt hatte sagte der Verkäufer "Die sind noch neu"
    Ob sie der Vorbesitzer oder der Händler aufgezogen hatte, weiss ich leider nicht.
    Am Anfang waren die Reifen auch ok und gut in den Fahreigenschaften. Das ganze wurde dann zunehmend schlechter.
    Habe jetzt 7500km auf das Auto gefahren und die Reifen sind nahezu unfahrbar. Die Treppenstufen im Reifen sind über die komplette Reifenbreite zu sehen.
    Das Profil ist natürlich noch super, da kaum gehfahren wurde. Außerdem sehen die schon gleichmäßig abgefahren aus. Hab jetzt aber ned abgemessen.
    Werd den Werkstattheini mal anrufen.

:lol: Wenn er dir das mal ned übel nimmt :D