Beiträge von snake.db

Also das mit den Keskin würde ich mir auch überlegen.
    Dann lieber die besagten Voltec VT6 von Barracuda. Sind zwar auch keine Premium Felgen,
    aber bei weitem besser als die Keskin.

Die VT6 ist ne recht beliebte Felge, deswegen auch nicht ganz selten auf der Straße

Zum Felgenshop

So sehen se dann montiert aus.

Zur Gallerie

Ich würde drauf achten keine schwarzen T6 zu nehmen. Die wirken nicht auf nem Auto

Kann ja gar keine Unterstellung sein, die Felgen wurden ja tatsächlich nicht geklaut sondern dann nach Überraschung liegen gelassen.

Schwarz Matt -> Absolut Geil!

Ist das foliert?

Die Felgen gefallen mir nicht so. Sind zu klein oder wirken durch das schwarz so klein.
    Außerdem muss er noch ne ganze Ecke in die Knie. Ist viel zu hoch für dieses Auffällige auftreten.

Hallo,
    ich habe auch das Forum durchsucht und dann Meguiars- Produkte (Politur, Pads, NXT-Wax, Quick Detailer) gekauft. Ich bin ganz ehrlich und sage Dir, dass die Produkte für das Ergebnis zu teuer sind. Das Wax hält nicht länger als andere Produkte aus dem Baumarkt, z.B. von Sonax auch und beim Wax kommt hinzu, dass es schwer zu verarbeiten ist, so darf z.B. auf gar keinen Fall Sonne während des Trocknens drauf scheinen.
    Ich würde die Produkte zu dem Preis nicht noch einmal kaufen.

Also mit der Verarbeitung hatte ich null Probleme. Das Wax habe ich natürlich im Schatten aufgetragen.
    Teuer is es. Geb ich dir völlig recht!

OK Danke.
    Und was muss da genau gemacht werden? Ich wohne nämlich noch nicht so lange in Bielefeld und kenne noch keinen guten Händler.
    Nochmals Danke.

Also der Händler wird dir eine neue Software für die ELV aufspielen. Dies hat in den meißten Fällen jedoch keinen Erfolg.
    Wenns nicht hilft, bauen die dir eine neue Lenksäule ein. Ist für einen Händler kein großer Akt. Wenn man aber keine Garantie mehr
    hat und das Auto älter als 5 Jahre ist und der Kulanz Antrag abgelehnt wird, kanns schnell mal kostspielig werden.

Zuerst den Lack mit Spüliwasser gut waschen.

Je nach Zustand solltest den eigentlich schon polieren. Wenn der Lack in nem einigermaßen guten Zustand ist und vielleicht n paar kleine Hologramme hat, kannst mit dem Ultimate Compound das Auto
    per Hand polieren. Ist wirklich sehr einfach und der Lack sieht gleich extrem viel frischer aus.

Dann das ganze mit dem NXT Tech Wax versiegeln und gut.

Dann bei der späteren Wäsche das NXT Shampoo nehmen und der Lack erstrahlt im neue glanz

Mit den Produkten kannst echt nix falsch machen und sind super einfach zu verarbeiten. Perfekt für Einsteiger.
    Quaxi aus dem Forum, vertreibt die Sachen recht günstig und kann super Beraten. Sie hat für alles das passende Mittel und eine verstädnliche Anleitung per PM oder Mail.
    Die Produkte habe ich auch von quaxi empfohlen bekommen und ich bin recht glücklich damit als Anfänger und Laie

Dazu brauchst dann nur noch nen Auftragspad fürs Wachs und am besten 10 Microfaser Tücher.

Hallo Leute,
    ich habe das Problem auch, allerdings etwas anders:
    Bei mir leuchtet, seit meine Ex-Freundin den Wagen mal gefahren ist (aber deswegen ist es nicht meine Ex...) die Lenkradschloßleuchte in der Tachoanzeige beim Starten orange und nach ein paar Sekunden das Warndreieck, was bei den Tageskilometern leuchtet.
    Allerdings startet der Wagen ganz normal und macht keine Mucken, jedoch nervt das natürlich, weil auch bei jedem Starten der nervige Warnton ertönt.
    Ich werde mal zu einem Händler fahren, kommt den zufällig jemand aus Bielefeld und kann einen Händler empfehlen?

Danke und viele Grüße.

Das hatte ich auch zwischendurch mal. N Paar Tage später kamm dann immer wieder auch ein rotes Schlüssel Symbol dazu.
    Bei mir wars die ELV. Wurde auf Kulanz oder Garantie getauscht.

Kann bei dir evtl. auch an der ELV liegen. Wie lange hast das Verhalten schon? kommt das nur Sporadisch?

ok, warten wir mal ab. kommen aber leider ohne reifen.
    klar mag die felge "zu alt" sein für einen neuen wagen, aber genau das macht es ja aus. die kombination aus neu und alt, finde ich :D
    ich habe mal ein wenig geguckt, was ist denn so das maximum was auf den e91 passt? habe da noch nix gefunden und auch leider noch wenig erfahrungen mit bmw :)

Das kommt ein wenig drauf an. Die E9X variieren ein wenig, da deren Hinterachse nie ganz zu 100% zentriert eingebaut ist und die Spurweiten bei den kleineren und größeren Motoren minimal differiert.
    Die LCI sind mal außen vor, genau wie die Coupes und cabs. Die haben andere Spurweiten.
    Die VFL weichen da nur minimal voneinander ab.

Eine ET von größer 30 an der HA bei ner 9,5" Felge und ner ET größer 30 an der VA bei ner 8,5" Felge, sollte eigentlich ohne Bedenken passen.
    Man kann auch deutlich geringere ETs fahren. Da muss man die Felge dann aber einfach mal mit Reifen anprobieren und ggfls. Bördeln.

Ach Shit, heut is ned mein Tag. Du hast ja nen LCI!

HA sollte ab ET40 kein Problem sein. Bei ner Breite von 9,5"
    VA sollte eine ET größer 35 kein Problem sein bei der Breite von 8,5"

(Standard Mischbereifung voraus gesetzt VA 225er und HA 255er