Beiträge von snake.db

Na aber ein 318d ist sicher auch keine Schnecke ;).

Bekommt man denn einen 316i/d in Deutschland? Hab noch nie einen gesehen. Ich meinte mal gelesen zu haben das die nicht für den deutschen Markt wären?!

Also nen 316d mit 115PS kannst im BMW Konfigurator auf der deutschen BMW Seite konfigurieren. Also ist der sicherlich auch erhältlich.
    Aber 115PS bei so einem nicht wirklich leichten Auto is dann schon unterstes Limit. Würde mich mal interessieren wie der sich fährt.

vorne 8,5 ET35 - 5mm Spurplatten
    hinten 9,5 ET32 - 5mm Spurplatten, oder 10mm dann muss aber evtl gebördelt werden

Absolut :dito:
    Es kann nur passieren, das er bei 5mm Platten hinten auch schon bördeln muss, je nachdem wie gerade seine Hinterachse ist. Das ist beim E9X immer so eine Sache. Das würde ich ausprobieren.
    Dazu dann noch die Sportline Federn von Eibach.

Mit dem Paket kommt der Wagen richtig schön dem Erdboden näher. Wenn dann noch Non RFT montiert werden, hast so ziemlich das maximale rausgeholt. Die Räder stehen dann schön im Radkasten
    und das ganze ist minimal komfortabler als deine jetzige sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW. Du musst dann einzig und allein bei so manchen Bordsteinen und Schwellen aufpassen.

---------------EDIT-------------
    Ach ich vergas. Dazu brauchst dann noch die Reifen. 225/35 R19 vorn und hinten 255/30 R19. Die Hankook Evo S1 fallen etwas breiter aus als andere. Wennd hinten keine Spurplatten verwendest, sollte das aber passen. Oder einfach andere Reifen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das war dein erster Beitrag? Wenn du willst, kannst dich auch mal sozusagen offiziell vorstellen, das
    wir n bissi was über dich erfahren. Müssen nur n paar Eckdaten sein wie "Hallo ich heiße XXX. Ich bin anonymer BMW Liebhaber und fahre einen e90..."
    Das ganze gibts hier Mitglieder stellen sich vor