Beiträge von snake.db

Beim Diesel hab ich eh das Gefühl, dass es relativ egal ist was man da reingibt (sollte schon Diesel sein, ist klar). Hab dort auch noch keine Probleme gehabt was freie Tankstellen angeht. Beim Benziner ist das schon etwas anderes. Da haben wir auch schon gravierende Unterschiede festgestellt, bis hin zu einer verstopften Kraftstoffpumpe aufgrund von minderwertigem Treibstoff. In der Regel trifft es aber natürlich die Aussage, dass dann getankt wird, wenn es sein muss. Schiebe mein Auto ja nicht umher nur um an einer Shell Tankstelle zu tanken, liegt in meinem Fall halt auf dem Weg und ist passabel. Bei den Preisschwankungen heutzutage allerdings ist das Tanken eh kein Vergnügen mehr... 10 Cent Unterschied innerhalb von ner halben Stunde erinnert doch manchmal ehr daran, als ob die Welt Morgen untergehen würde...

Viele Grüße aus Bremen

Also wegen der Tankstellenwahl irgendwelche Aufstände zu betreiben ist mir auch zu blöde. Wenn ich unterwegs bin halt ich auch an, wenn ich sprit brauch. Fast egal welche Farbe die Tanke hat. Aber bei mir um die Ecke in der
    Kleinstadt, liegt auf einer Strecke von 1km das Tankstellenparadies. auf diesem einen km gibt es 2 Shell Tanken, eine Jet, eine Agip, eine Handelshof tanke und ne ARAL. wenn man auch mal 2km fährt gibts noch ne weitere Agip.
    Und bei 4km noch ne freie Tanke.
    Hab also die freie Wahl

Ich danke auch fast nur bei Shell (ich bekomme nämlich 3Cent Rabatt je Liter ;) ) und konnte bisher auch keinen Minderverbrauch mit dem neuen Diesel feststellen!

Und wieso bekommst du 3Cent Rabatt? Lass und doch bitte an deinem Geheimniss teil haben *bettel*

Das kenn ich woher. Im Zuge der ELV Probleme wurde bei mir auch ein Update aufgespielt. Dach fühlte sich das Auto irgendwie besser an. Schwer zu beschreiben.
    Dieses Drehzahl wackeln konnte ich auch ab und an als neues Feature/Bug feststellen.
    Da es aber keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat und man das auch kaum hört sondern wirklich fast nur am Zeiger sieht, ist mir das egal.

Updates werden von den meißten Häußern nur auf Bedarf eingespielt. An funktionierenden Systemen updaten die wenigsten einfach so.

dann bete das du gutes Wetter hast...

Ich warte schon seit Tagen drauf, dass es endlich mal NICHT regnet und ich meinen waschen kann

Ach, das wird schon. Die haben fürs Wochenende Bombenwetter gemeldet. Sontag wirds hoffentlich auch schön.
    Wär ja doof, wenn wir den ganzen Tag bei Regen in Würzburg wären.

Alles wieder gut.

Auto vorne und hinten neu gemacht bekommen. Nacken ist auch wieder alles ok.

Nur der Papierkram mit den Versicherungen...grrrrrrrr

Na das hört sich doch gut an. Die Rennerei mit der Versicherung ist immer Ätzend. Ich kenn das. Wennd dann noch nen zweiten Unfallpartner hast, verdoppelt sich der Aufwand
    Und wenn dann noch nen Anwalt brauchst, weil das strittig wird, dann vervielfacht sicher der Aufwand nochmal.
    Mir sind 2008 im Dezember 2 Autos hinten rein gefahren. Hatte jetzt über ein Jahr Ärger mit Anwalt und den beiden gegnerischen Versicherungen. Nen dreiviertel Jahr nach dem Unfall
    gabs ne Auszahlung vom Schaden (Totalschaden) + 250€ extra für spesen und Schleudertrauma.

Hoffe das läuft bei dir besser als bei mir.

auftragspads wie schon gesagt mit spüli und warm wasser im handbecken, alles was microfaser, also auch waschhandschuhe, ist in die WAMA ohne weichspüler :)

Das hab ich unabhängig von dir einfach mal ausprobiert. Die Microfasertücher und der Waschhandschu sehen aus wie neu. das im Waschbecken gewaschene Auftragpad spuckt immernoch wachs aus, wenn ichs Nass mach und ausdrücke.
    Aber ich denke, das werd ich ned weg bekommen. Im trockenen Zustand sieht das auch aus wie neu.
    Ab wann sollt ich eigentlich die Mifas erneuern?

Am Freitag ist der nächste Einsatz für mein Mequiars Packet. Er muss am Sontag in Würzburg ja strahlen :D

Also da ich auch ADAC Kunde bin, tanke ich immer bei Shell oder Agip. Die sind bei mir um die Ecke.
    Mit dem ADAC Rabatt kostets dann auch das selbe wie bei JET oder sonst wo.
    Hatte noch nie Probleme bei den beiden Tanken. Bei JET beispielsweise hatte ich des öfteren ein rauhes
    Laufverhalten bei meinem Hochgezüchteten Renault Sport Coupe (Da wackelte der komplette Motor)
    Finde nur den Preiskampf in unserer Kleinstadt Brutal. Da hat man meißt bis zu 8 Cent Unterschied auf den
    Liter zwischen Shell und Agip. Wer der günstige der beiden ist, wechselt immer wieder.

Das braucht man immer mal...Hatte erst einen billigen, der hat das zeitliche gesegnet, mittlerweile habe ich einen originalen "DREMEL"...schau mal hier:

http://www.dremeleurope.com/at/de/start/index.html

Also ich habe auch nen billigen. Denn so selten wie ich das Ding nutze, lohnt einfach kein teurer. Und für eher zerstörerische Arbeit,
    reicht auch der günstige.

Kleiner Tipp!: Ne Schutzbrille is da nie verkehrt. Denn wenns so ne Trennscheibe zerreist, werden die kleinen Teile zu kleinen Geschossen.

Die Dinger gibts scho ab 20€ beim Bau geschäft um die Ecke.