Beiträge von snake.db


    Naja solange das keine Räder sind die BMW ab Werk für den E90 ausliefert, wirst wohl immer bei den TÜV Jungs vorbei schauen müssen.
    Ist meißt aber nur halb so schlimm. Wennd dann noch n Gutachten für die Felgen am E90 hast und dann noch ne Freigabe, das die entsprechenden Reifen
    auf dem Felgenmaß gefahren werden darf, steht der Eintragung nicht mehr viel im Weg. Dann muss es nur noch passen und darf beim Verwinden nirgends streifen.

    Habe mir das mal komplett durchgelesen. Das is echt ne Krasse Geschichte!
    Das du jetzt ein Jahr später auf den Unfallverursacher trifst. Das is echt Krass!
    Dann hoff ich mal für dich, das der Schaden schnell reguliert wird und das möglichst der Verursacherin
    angelastet werden kann.

    also vorne 225 und hinten 235 bei 8,5 zoll rundum?


    hinten et 20 - vorne auch?


    Hmm... Vorne dürftest bei 8,5x19et29 au schon am Limit sein.
    Also unter ET30 würde ich vorne ned gehen. Sollte mit nem 225er Reifen passen.


    --------------EDITH--------------
    Wenn du natürlich bereit bist deine Kanten umzulegen und evlt. zu ziehen, kannst noch ein ganzes Eck drauf packen.
    Bin bei meinen berechnungen bislang aber ned davon ausgegeangen.


    Hmm... Also das es 9,5" nicht soo oft gibt ist richtig grade im Günstig segment wird da halt gespart.
    Die Einpresstiefe entscheidet drüber, wie weit das Rad aus dem Radkasten hervor kommt.


    Die M220 BMW Felgen sind hinten das maximum und streifen. Die haben ne ET von 23. Der TÜV will min. 5mm Luft haben. Wäre also ET28 das mindeste.
    Die 8,5" Felge ist aber ja ein ganzes Zoll schmaler. Das wären 25,4mm (Da 1" = 25,4mm) Die Felgenmitte ist ET0. Von der Felgenmitte aus, ist laso die Felge
    in beide Richtungen 0,5" breiter Richtung Fahrzeug und Richtung Radkastenkante. Die 1" breitere Felge baut somit ein halbes Zoll weiter in Richtung Radkastenkante
    Somit können wir also vom ET28 Maß ein halbes Zoll weiter raus gehen. (12,7mm) Somit wären wir dann bei einer maximalen ET von 15,3mm bei einer 8,5" Felge.
    Das ganze ist aber nur rechnerisch. Da die Achsen bei BMW nie völlig zentral ausgerichtet sind, kann dieses Maß schon Probleme machen.


    Also müsste eine ET von 20 bei dir hinten funktionieren ohne das was schleift. (Nur für hinten!)


    Korrigiert mich bitte wenns flasch ist. Bin grade ned so fit in Sachen ET rechnerei.

    Ich würde dir dazu auch mal empfehlen hier rein zu schauen.


    Zum 19" Felgenthread


    Da sind viele 19" Beispiele mit genauen Maßen und genannten notwendigen Veränderungen daraus solltest schnell schlau werden.
    Zu beachten ist jedoch das du bei E90 Modellen schauen solltest. E92 beipsielsweise haben etwas andere Radkästen.
    LCI Modelle haben darüberhinaus eine andere Spurweite. Mit denen solltest also auch nicht verlgleichen.


    Also vorn 8,5" und hinten 9,5" sehen richtig fein aus.
    Dazu vorn 225er und hinten 255er. Ist eine Super Kombi, sieht gut aus und fährt
    sich wohl auch sehr angenehm.


    Reifen vorn 225/35 R19
    hinten 255/30 R19


    Die Radkästen vom E90 sind großzügig. Wenn man da von anderen Autos kommt ist man
    schnell überrascht was da alles rein passt.

    Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, ob es sich in diesem Fall tatsächlich um Kot eines fliegenden Insekten handelt.


    Solltest du wieder mal mit deinem Finger über die fragwürdige Masse streichen, so mach doch einfach mal eine kurze Geschmacksprobe?! :whistling:


    Gruß Peter


    Ich warte noch auf gutes Wetter in München...
    Aber wenn's bissal nach Honig schmeckt, dann weiß ich ja bescheid 8o


    Ungeduldige Grüße
    Kugli


    :lol: Hatte neulich nen Marderschiss auf meinem Auto. Glaube ich zumindest. Die Geschmacksprobe hab ich mir gespart. :lol: