Beiträge von snake.db

    Schönes Cabrio. So auf den Bildern steht der wirklich super da!
    Ich finde den auch schon echt Schick. Nur das Holz, das würde ich zurück innen Wald werden.
    Wie schon hier erwähnt wurde, würde Klavierlack da wirklich geil aussehen. Schön schwarze glänzende Leisten.
    Den Kontrast hast ohnehin schom im Leder.
    Für nen Fun Auto welches eigentlich keinen alltäglichen Sinn hat, würde ich auch nicht an eine Finanzierung denken.


    Viel Spaß damit.


    P.s. Mit dem Hut kannst höchstens was anderes abdecken. Aber für deinen Kopf wird das Ding wohl eher peinlich :)

    Andererseits ist es wirklich immer eine Frage unter welchen Umständen man denjenigen angetroffen hat.
    Ich will das Verhalten klar nicht verteidigen. Aber wer weiß was (oder wer :D ) den Typen geritten hat um so zu reagieren.
    Vielleicht hat er ja seine Frau im Bett mit ner andern erwischt oder weiss der Gaier was. Vielleicht ist dem Typen wegen ner ganz anderen Sache die
    Sicherung durchgegangen.
    Unsere Gesellschaft wird in manchen Gesellschaftsgruppen eben immer stressiger. Job, Leistungsdruck, Familie usw. das wird ned einfacher.

    Find meine Theorie mit den "dellen" auch nicht sonderlich schlüssig, is aber vllt ein Ansatz. Mich wunderts nur das es nach ein paar Kilometern besser wird :huh:


    Wenn die Reifen schlecht gewuchtet wären dann wäre dies bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten mehr oder weniger zu bemerken aber doch nicht nach einer gewissen Wegstrecke generel besser, oder nicht ?(


    Ich würde es jetzt als Laie aber auch mal auf die RFT schieben, sind vllt älter oder sowas ( Luftdruck und sowas stimmt? )


    Also ich habe den Luftdruck der Reifen aus den BMW Vorgaben genommen. Bei normaler Zuladung und dann noch 2 zehntel Bar drauf gepackt.
    Das einzige was sich doch bei längerer fahrt in Bezug auf das Verhalten ändert, wären die Bremsentemperatur und die Reifentemperatur sowie Luftdruck.
    Also ich tippe drauf das es etwas mit der Temperatur dieser Teile zu tun hat.
    Die RFTs sind wie gesagt fast neu aus Ende 2009.


    Das kenn ich nur zu gut. Bin schön öfter mit solch arroganten Leuten aneinander geraten, welche denken die Alleinherrschaft über die Straßen zu besitzen. Solche "Idioten" gibts leider zur genüge und meißt verstecken se sich noch in
    Nobelkarossen und denken dann sie hätten das "Ich darf alles" Recht mit dem Fahrzeugpreis mit gekauft und hätten den Beweis in Form eines Firmenlogos vorne und hinten am Auto kleben.

    Meinst du jetzt mit "kalt" den Motor (oder eben Temperaturen) oder einfach nur die ersten paar Kilometer mit dem Auto. Das heißt es müsste bei wärmeren Außentemperaturen eher besser werden mit der Vibration oder?


    Wenns immer nur die ersten paar Kilometer sind würde ich auf so eine Art "Stehplatten" oder "Standdellen" so bei den Reifen (RTF) tippen die dann nach ein paar mal umdrehen wieder richtig rund sind. Es gibts doch bei RFT auch "Lagerschäden" bei falscher Lagerung oder nicht? Allerdings hab ich von "Standdellen" noch nie gehört (vor allem nicht nach so kurzer Zeit) :S


    Klingt zwar doof aber ich hoffe es is klar was ich meine....


    mit "kalt" meine ich im allgemeinen die ersten 4km nach der Standzeit über Nacht am morgen in denen das Verhalten gleich schlecht ist. danach wird es langsam besser. Desweiteren fühlt es sich so an als ob es mit dem Verlauf der Zeit immer schlechter
    wurde. Ob das nun an den steigenden Temperaturen liegt oder einfach daran, das dieses Problem sich langsam ausweitet, kann ich dir nicht sagen. Was du mit den "Standdellen" meintest ist mir klar geworden. Aber sowas nur weil das Auto über Nacht
    steht? Bin geneigt dazu das ganze auf die RFTs zu schieben. Nach dem Feedback zu Folge bin ich aber wohl der einzige der das hat.
    Werde das mal meiner Werkstatt erzählen. Die haben mein Auto ohnehin heut abend und morgen bei sich um die neue Lenksäule einzubauen. Vermute aber da die mir dann sagen "Das is Stand der Technik" oder sowas. Habe leider auch keinen
    Radsatz zum wechseln, da ich erst im Herbst nach Winterpuschen schaue.

    Also habe nun mein vibrierendes Lenkrad mal genauer beobachtet und analysiert. Denn immer wenn ich das beim Händler reklamieren will
    ist alles gut. Das verstehe ich nicht. Hab nun folgendes Verhalten Reproduzierbar feststellen können.


    - Wenn das Auto kalt ist vibriert das Lenkrad und ich spüre deutlich eine Unwucht. Das Lenkrad zittert dabei weniger stark, wie es sich im Innenraum sonst
    anfühlt. Man spürt irgendwie eine Unwucht hauptsächlich von hinten aber auch auf der Vorderachse. Es kommt von allen 4 Rädern aber hinten etwas stärker.
    - Ist das Auto dann warm, läuft er derartig ruhig, das kann man sich nicht vorstellen. Ob ich das Lenkrad bei 50km/h oder bei 200km/h los lasse ist egal
    man kann keinerlei Zittern warnehmen und auch sonst im Innenraum merkt man keine Vibration.


    Da ich das Auto die meißte Zeit kalt fahre (4,5km zur Arbeit) nervt das natürlich. Hat da jemand ne Idee zu?


    -------------------EDIT------------------
    Ich mein, wäre es ne Unwucht in den Rädern, müsst das doch immer spürbar sein, ob kalt oder warm. Im AH in welchem ich das Auto gekauft habe, haben die mir
    versichert das die Reifen nagelneu sind und wegen der bekannten empfindlichkeit besonders Sorgfälltig gewuchtet wurden.

    HI,ich fahre die selbe Richtung komme aus Gerabronn,bewaffnet mit einem E91xi touring,und werde früh morgens losfahren.


    Grüßle Roland


    Aus Gerabronn? Aber nicht das Gerabronn zwischen Rot am See und Langenburg oder? Du willst mich wohl auf den Arm nehmen.
    Sag nicht, das noch einer aus der selben Pampa kommt wie ich :thumbsup: (Komm aus Wallhausen und ab 1.7.2010 wohn ich in
    Weipertshofen bei Crailsheim)

    Also bei meinem letzten Stauende war ein Opel Insignia vor mir. Seine blinkenden Bremsleuchten und auch 3. Bremsleuchte haben mich hauptsächlich dazu veranlasst
    Voll auf die Bremse zu steigen. Finde das sehhr sehhr gut und wusste nicht das es da für den LCI schon gibt.
    Sowas könnte ich mir an meinem VFL auch gut vorstellen.
    Blinkende Bremsleuchten bringen meiner Meinung nach mehr als nen Warnblinker.