Beiträge von snake.db

    Naja, aber das reißt mich jetzt des Competition Paket nicht grade vom Sitz. So viele Veränderungen sinds ja wirklich ned.
    Hatte mir da mehr drunter vorgestellt. Grade optisch. Vielleicht ne verbesserte Aerodynamik und veränderte Schürzen oder sowas.

    Bin mir ebenfalls ned sicher!
    Hatte am Samstag nach dem Motorstart auch ein lautest Ticken (klackern) Das Geräusch hörte sich an wie bei meinem Opel wenn er zu wenig Öl hatte.
    Ölstand ist aber genau auf Max. (Laut Anzeige)
    Das Ticken war nach dem Start des Motors zu hören (Kann ja normal sein dachte ich) Nachdem ich den Motor aber fast ne Minute am laufen hatte und
    das Geräusch auch durch leichte Gas stöße nicht weg ging, fuhr ich trotzdem mal los. Nach 4km war nix mehr zu hören und das Geräusch trat seit dem
    nicht wieder auf (Auch nicht bei Kalt Starts). Werde das ganze mal beobachten und hören, obs wieder kommt.


    Werde das ganze auch heute mal in der Werkstatt ansprechen, da ich mich da eh wegen der ab und an defekt anzeigenden ELV mit dem Meister
    unterhalten werde.

    Denke schon, dass er mit nem 335i zufrieden wäre... zumindest vorerst :D Zum Thema Sauger: Ja, an die Fahrweise muss man sich anpassen. Wenn ich auf der Landstraße jemanden überhole, schalte ich ganz instinktiv schon mit Zwischengas in den dritten Gang und wenn dann frei ist - ab dafür!Da kommen mir dann keine Drehzahlen unter 3500 ins Haus - vorausgesetzt der Motor is warm. Wenn ichs dann mal krachen lassen will drehe ich den Motor eben aus und genieße den schönen Klang dabei. Der 330i ist zwar untenraus schon für nen Sauger echt kräftig (man muss nur mal aufn Tacho schauen, dann wird einem das so richtig bewusst), aber ob sich dafür der Umstieg vom 325i lohnt... ich weiß nicht so recht :whistling: Dazu kommt, dass der E90 ziemlich gut gedämmt ist... also wenn ich bei nem Kumpel im E39 mitfahre, kommt trotz der Größe irgendwie noch ein anderes Beschleunigungsgefühl rüber, und das obwohl er 100 PS weniger hat.


    Das ist mir übrigends auch schon aufgefallen. Nen Kumpel hat nen 330i e46. Da fühlt sich die Beschleunigung auch um ein vielfaches stärker an als beim e90.
    Mit dem Druck unten heraus bin ich beim 325i auch recht zu frieden. Ist doch ganz ordentlich (Wenn man auf den Tacho schaut).
    Der 318i e46 meines Vaters fühlt sich in Sachen Beschleunigung auch fast stärker an als mein 325i. Hatte den jedoch am Samstag hinter mir auf ner Strecke
    von 25km. Hab mit meiner Beifahrerinn geredet und ned auf den geachtet. Hab dann nen LKW überholt und n Auto. Mein Vater meinte dann nur am Ziel,
    ich hätte den 325i ja ganz schön rangenommen und das er beim überholen kein Land gesehen hätte. Da haben meine Freundinn und ich uns nur fragend angesehen.
    Hatte nicht den Eindruck das Auto hergedappt zu haben. Hab ned höher als 4.000U/min gedreht.


    Hört sich doch super an! Preis ist auch gut. Wirst den Griff zum 20i statt dem 18i nicht bereuen.
    Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie fahrt.

    Also für nen Tuner wie MorVision ist das doch ne tolle Sache. Das ist ein Aushängeschild deren Arbeiten. Daran kann der Kunde direkt sehen, was die Jungs drauf haben.
    Da gehts nicht unbedingt nur ums Resultat. Sondern um den Umbau an sich!