Beiträge von snake.db

Hey Leute....hab mal ne frage. Habe ja auch einen 320si in Carbonschwarz mit den Original Le mans 18`Zoll Felgen für den Sommer. Hinten habe ich 255 und vorne 225 Reifen drauf. Da jetzt der Frühlung begonnen hat wird es ja auch so langsam Zeit die Sommerreifen draufzumachen. Hättet ihr vll einen Tipp wie ich mit kleinen Tricks die Reifen+Felgen besser zur Geltung bringen Könnte. Würde z.b. eine Spurverbreiterung mittels Distanzscheiben gehen? Oder ist das nicht zulässig? Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet. : )

Naja eine sportliche Tieferlegung und Distanzscheiben, bringen die Felgen etwas mehr zur Geltung. Sieht gleich ganz anders aus. Aber die 18" Felgen sehen immer n bissi klein aus auf dem E90.
    19" Felgen machen da deutlich mehr her.
    Distanzscheiben gibts für den E90. Wenns vernünftig dimensioniert ist und die Felgen noch genügend Platz ham und es beim verwinden der Karrosse nicht zu eng wird, steht einer Eintragung
    im prinzip nix im Weg.

Auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen, wenn du noch eine Rechtschutz hast einfach da mal Nachfragen. Viel Glück. :thumbsup:

Rechtschutz? Das errinert n bissi an das berühmte mit Kanonen auf spatzen schießen.

Naja in den Bedingungen der Gebrauchtwagengarantien ist immer recht genau beschrieben was diese abdecken und was nicht.
    Das kann man da auch nachlesen.
    Wenns von der Garantie ausgeschlossen ist, hast schlechte Karten. Dann wirst des wohl bezahlen müssen. Da bringt dir keine Rechtschutz was.

----------------EDIT-----------------
    Die Gewährleistung vom Kauf her, wird dir da au nix bringen. Der Sensor/Motor hat schließlich beim Kauf funktioniert!.

Okay .. das hatte ich auch schon gelesen ;) Als Ergebnis würde ich mir halt wünschen sowas wie "JAAAA Felgen gibts mit Gutachten" ^^ kann also losgehen :D

Naja da sollten wir unserem Dragos nochn paar Tage Zeit geben. Das geht nicht so schnell. Aber du hast das schon richtig erkannt.
    Sobald ein Gutachten gebiten werden kann, gehts vermutlich los!

Also wie läuft das denn jetzt hier? :) Gibts schon schlüssige Ergebnisse?

Was willstn für Ergebniss ham?
    Da gibts schöne Felgen ohne Gutachten. Die will kaum einer ham.
    Mit Gutachten, bestünde großes Interesse.

Dragos schaut nun ob in Sachen Gutachten was machbar ist.
    Wenn ja kanns los gehn!

Was für Ergebnisse brauchst du noch?

Da bei mir ein Umzug und ein neues Auto für meine Freundinn ansteht, hab ich dafür momentan keine Kohle. Aber spätestens im nächsten Frühjahr, wär ich mit nem satz 19" am liebsten in 8,5" vorn und 9,5" hinten dabei.
    Werd da wohl die nächste Aktion abwarten.

Vielleicht is bis dahin auch die Sache mit dem Gutachten geklärt. Das wäre auch für mich die Bedingung.

Gut, die Fahrzeuggröße is halt ne sehr persönliche Meinung. Mir is der 5er einfach doch ein wenig zu groß nicht vom Handling, sondern einfach vom Gefühl, vom Auftreten.
    Ich hab die größe des 3ers einfach lieber.
    Klar würde ich nen F10 geschenkt bekommen würde ich den auch behalten. Aber wenn ich mir das aussuchen kann.

War am WE auch beim freundlichen. Da war nichts, aber auch gar nichts geboten. Da waren zwei Verkäufer. Der eine hatte es vor einigen Monaten ned fertig gebracht mir nen gebrauchten zu verkaufen.
    Er begrüßte mich auf 10m Entfernung mit einem halblaufen "Hallo" und verschwand nach hinten. 5min später fuhr er mit nem neuen 3er vom Hof. Der übrig gebliebene Verkäufer ignorierte mich und meine Freundinn.
    Auch als wir uns einen neuen 1er angesehen haben. (Denn Sie sucht ja grade ein Auto) Nach einer knappen Stunde sind wir gegangen ohne ein Wort mit denen zu wechseln.

BTT:
    Habe mir den 5er angesehen und auch mit dem GT verglichen. Der GT ist ein etwas seltsames Auto. Aber nicht schlecht. Die 4 Coupe Türen machen Eindruck und er wirkt einfach ziemlich bulilg.
    Die Limohat einige nette Gimiks und hat eine super Anmutung. In Material sowie Verarbeitung. Durch die Ignoranz der Verkäufers war eine Probefahr ohnehin außen vor. Hatte daran auch kein Interesse.
    Mein Bruder war in Neusitz bei Rothenburg im Autohaus und war begeistert von dem was geboten war. Das Publikum war da. Ein Pizzabäcker hat für die Bewirtung gesorgt und die Verkäufer waren vorbereitet
    und Gesprächsbereit

Fazit: Mir ist der 5er schlichtweg zu groß. Aber ich bin seeehr gespannt auf den neuen 3er. Optisch könnten die den noch ein wenig aggressiver gestalten (zumindest in der Front) Was mir aber schon gefällt ist die
    Tatsache, das BMW wieder zur Haifischfront findet.

Also zunächst gehe ich mal davon aus, das der Händler dir ned unbedingt was böses will.
    Wie schpn erwähnt, gibts da schon ein längeres Kunden-Händler Verhältniss. Wenn er Räder für dich eingelagert hat,
    hat er dafür sicher einen Vermerk in einer Akte oder so. Und wenns nur ein Zettel mit ner Lagernummer is.
    Wenn die Felgen gar nimmer aufzufinden sind, kann er das doch über seine Versicherung klären. Der Händler
    kann das der Versicherung ja schildern, das die fehlenden Felgen jetzt erst bemerkt wurden.

Wenn das nicht klappt, dann soll er mal nachsehen, was er noch so rumliegen hat. Wenn er nicht gleichwertiges hat,
    soll er dir eben neue anbieten. Am besten unter seinem EK. Einfach etwas mehr als Kulant sein. Wenn es da eine Art
    Vertrauensbasis gibt, kannst sicher mit dem reden. Da können beide Parteien nix dafür und es ist ein Weg zu finden,
    der beiden, gleichermaßen am wenigsten weh tut.