Cool interessanter Beitrag. Hab auch das Business Radio.
Werd mir das ganze ma überlegen.
Beiträge von snake.db
-
-
Hallo Zusammen,
evtl eine dumme Frage aber dumme Fragen gibts ja nicht
Momentan fahre ich 16 Zöller auf 205/55/R16 ET 35. Möchte mir jetzt 18 Zöller auf 225/40/R18 ET 20 montieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Der niedere Querschnitt der neuen Reifen wiegt ja die 2 Zoll mehr der Felge nicht auf.
Demnach müsste sich der Wagen ja aufbocken oder seh ich das falsch? Um wieviel etwa und
ist evtl. eine Tachojustierung erforderlich?Danke für Eure Hilfe
Wer sagt, das sich das nicht aufhebt? Vielleicht nicht ganz aber fast. So das es immernoch in der Toleranz liegt.
die Reigen in der genannten Dimension kannst schon auf dem E9X fahren.
Da wird sich nicht viel aufbocken -
Einschlägige Seiten, auf welchen du Felgen kaufen kannst, sollten die eigentlich Inspiration und Ideen bringen.
www.felgenoutlet.de ist da super! Haben schöne große Bilder von den Felgen.
www.reifen-vor-ort.de ist auch eine gute Seite, aber eher wenns ums kaufen geht.
oder eben www.reifentiefpreis.de
Da kannst malnen nachmittag stöbern und dann bist sicher weiter. -
Hab grade die Bilder vom München Shooting von Jordi gesehen.
Das wäre doch auch eine Idee am Rande. Würde das mal als Idee in die Runde werfen.
Könnten das bei unserem BMW Welt treffen ja evtl. auch noch machen.
Son kleines Shooting.Was haltet ihr davon?
-
Hm... Also ich schließ mich da der Meinung von Holger an.
Ob 18" oder 19" dem Bordstein isses egal. In Sachen Fahrkomfort merkst auch ned wirklich
nen Unterschied. Der Wechsel von RFT auf Non RFT ist da schon eher merkbar.Hab aber auch so ein Bordstein Weibchen. Hat mir 2 17" Felgen vom Opel ruiniert. Bin nur froh
das ich da meinen BMW no ned hatte. Aber ich glaub Sie hat draus gelernt.
Des musst der irgendwie bei bringen. Meine Parkt mit meinem Auto nur noch auf Flächen, wo se
sicher is, das nix kaputt gehen kann und kein Bordstein in der Nähe is. -
Also meine Stimme is nu auf jeden Fall dabei.
Wie weiter oben schon beschrieben. Zur not ginge auch der erste Mai.
Aber für den hab ich mal nicht gestimmt. Aber für alle andern Termine. -
-
Das sieht wirklich heftig aus.
Das ist ja wirklich nur noch ein Gummirand auf der Felge. Da musst bei nem Schotterweg
oder bei kleinen Steinen auf der Straße ja schon aufpassen, das dir die Felge ned vermackst.----------------EDIT-----------------
Wenn ich da sehe, wie das auf meinen zukünftigen 17ern aussieht. Das sind ja Ballons! -
Momentan heißt es leider wirlich schnell zugreifen!
Das habe ich am WE auch festgestellt.
Habe bei 5 BMW Häusern angerufen.1. Der Isch verkauft
2. Haben wir gestern verkauft
3. Der is scho lange weg
4. Der ist leider verkauft aber ich habe noch.....
5. Der ist noch zu haben, aber es kommt um elf jemand der seinen alten Schätzen lassen will.Hab mich bei Nr.5 dann gleich ins Auto gesetzt und war leider Verkehrsbedingt erst um 12:02Uhr da.
Konnte den Wagen aber dann doch noch ansehen und hab gleich zugeschlagen, bevor ihn mir wieder einer
vor der Nase weg schnappt. -
762 Beiträge in einem BMW Forum ohne ein Automobil dieser Marke zu besitzen, diesen Rekord wird dir ohnehin keiner so schnell abnehmen.
Gratuliere dir aber dennoch schon zu dem Auto!
Hoffentlich steht es dieses Mal fest und du springst ned ab oder so?!
Bin auf Bilder gespannt.
Erstmal Sorry für Off Topic.
Naja bin halt ein bedachter Auto Käufer.
Und naja, in irgendwas muss man ja gut oder der beste seinNe abspringen kann ich nicht mehr. Verträge sind unterzeichnet.
-----------EDIT---------
Felix: Vielen Dank!