Kurze Zwischenfrage:
Tut ein Skisack genauso weh, wie ein Tennisarm?
:D:D:D:D:D
Keine Ahnung, ich hab ja keinen
Kurze Zwischenfrage:
Tut ein Skisack genauso weh, wie ein Tennisarm?
:D:D:D:D:D
Keine Ahnung, ich hab ja keinen
Hallo Leute,
melde mich heute das erste mal, wie es halt immer so ist, tut man das, wenn man was braucht
Das stimmt so nicht wirklich immer! Ich hatte über 700 Beiträge hier im Forum, bevor ich selbst einen E90 besessen habe.
Das mit dem Skisack wird wohl schwierig. Eine Plug and Play Lösung gibts auf jeden Fall nicht wirklich.
Die Rückbänke unterscheiden sich deutlich.
Meine Eltern haben einen E90 320d aus 2007 und ich einen E90 325i aus 2006. Da habe ich immer einen schönen Vergleich der verschiedenen
Ausstattungsmerkmale und auch von 4 Zylinder auf 6 Zylinder.
Die haben eine Umlegbare Rücksitzbank und ich nicht.
Alles anzeigenHey,
bin richtig überrascht wie schnell in diesem Forum die Leute antworten =)
Danke erstmal für die Eindrücke die von euch geschilderten worden sind sowie die vermittelten Tips. Ich werde den Wagen wahrscheinlich in der nächsten Woche holen. Freu mich schon tierisch !!
Was mich etwas gewundert hatte (hab mir extra den motor während des laufens beim Händler zeigen lassen) war das doch etwas "plastikähnliche" geräusch im Stand. War von meinem 316 4 Zylinder eig ein anderes, auch ruhiges, geräusch gewöhnt.
Habe kein Klackern oder so vernommen nur diese leiche "plastikvirbation" bzw plastikähnliche Geräusch. Denke aber das ist normal oder? War übrigens nach der Probefahr und einiger Zeit im Standlauf.
Den Tip mit dem 0w40 werde ich beim nächsten Service beacht (jetzt sind ja erstmal alle gemacht)
Gruß Chris
Das 0W40 empfiehlt sich auch zum nachfüllen. Hatte auch das 5w30 drin und hab dann mit 0W40 aufgefüllt. Und dein Auto wird immer wieder mal nen Schluck Öl brauchen.
Mein Auto hat zwar noch nie danach verlangt, aber nur weil ich das nie soweit kommen lasse. Hab mittlerweile wie gesagt über 2L nachgefüllt.
Wie man wo am besten durch kommt, ist jedem selbst überlassen. Den DTC Knopf einmal drücken bewirkt das Schlupf zugelassen wird.
Das bedeutet dann aber auch, das der Wagen etwas hinten rum kommt wenn man bei glätte zu stark anfährt.
Ich fahre immer mit allen System aktiviert. Wenn ich merke das mein Auto am Hang oder im tiefen Schnee langsam wird und ich drohe
nicht mehr weiter zu kommen, drücke ich kurz den DTC Knopf (Für mehr Schlupf an der HA) und wühle mich sozusagen weiter durch den Schnee.
Das Heck wird dann zwar recht nervös, aber wenn man das gewohnt ist, kommt man so überall durch, wo einen das ESP zum Stillstand runter regeln
würde.
Wenn ich irgendwo auf festgefahrenem Schnee stehe und nicht los komme, mache ich das genauso. Kurz drücken für mehr Schlupf, dann loswühlen
und dann die Systeme wieder aktivieren. Bin auf diese Weise bislang super und überall durchgekommen.
schönes wägelchen. bin gespannt auf die veränderungen.
ich würde noch das klimabedienteil tauschen
Tauschen? Gegen was? :gruebel:
sie ist immer kaputt, wenn man weniger als 500 Beiträge hat, ab 501 braucht man ne suche bei eigenen Themen, da es schon zu viele sind, erst dann wandert der Blick ratlos aufm Bildschirm, bis er die rechte obere Ecke erreicht hat... unglaublich, aber wahr
Also wenn ihr Donuts drehen wollt, geht das auch mit dem Teil deaktivierten System (leuchtendes gelbes DTC)
Das ist kein Problem. Aber wenn ihr Fahrübungen auf einem abgesperrten Privatgelände macht auf welchem ihr niemanden gefährden könnt,
genug Auslauf und Betonwände vorhanden sind
Dann schaltet das System bitte komplett ab! Eure Bremsen werdens euch danken!
Das Handy fragt nach einem DNS Server. Es sollte wohl auch ohne gehen. Aber wenn er einen will, dann soll er eben einen kriegen.
Trage mal bei
Erster DNS: 212.023.097.002 ein und bei
Zweiter DNS (brauchste evtl. nicht): 212.023.097.003
Auch von mir einen herzlichen Glückstrumpf an dich Sven!
wichtig ist die LL01 bzw LL04 Freigabe des Öls...Bei BMW musst du natürlich nicht kaufen...
Nimm aber ein 0w40 von Mobil1 oder das Castrol Edge RS 0w40....Oder das ARAL Supertronic 0w40 (immer auf die BMW LL01/04 Freigabe achten) 5w30 ist die denkbar schlechteste Variante...
Absolut
Hatte noch keinen Ölwechsel hatte aber mit dem Castrol Edge 0w40 nachgefüllt. Mittlerweile hab ich über 2L davon nachgefüllt und der Motor verhält sich deutlich angenehmer.
Der Kaltstart klingt angenehmer. Kein rasseln mehr sondern nur ein schönes Schnurren. Vom Hydrostößel klackern, welches ich vor dem ersten einfüllen ein mal hatte, keine
Spurt mehr. Ist auf jeden Fall das bessere Öl für den Motor.