Beiträge von snake.db

Zunächst mal mein Beileid!

Also ich würde mir dir Kohle bei der Bank holen, den Motor machen lassen und wenn die Kiste wieder wie neu ist,
    versuchen den Wagen für nen ordentlichen Preis los zu werden. Kannst dir ja dann immernoch nen massiven 6Zylinder holen.
    Das bisschen Mehrleistung kannst da doch auch in Kauf nehmen :D

Also ich würde sagen, das dieser Prüfer noch nicht wirklich of getunte Autos geprüft hat. Denn er hat keine Ahnung von den Prüfmaßnahmen
    bei Fahrzeugen bei welchen die Freigängigkeit zur Radhauskante geprüft werden soll.

Bei irgendwelchen Zweifeln der Freigängigkeit, hätte er den Wagen Diagonal verschränken müssen um zu sehen ob das passt.
    Denn wenns beim Verschränken nicht streift, wirst es nie hinbekommen das es streift.
    Entweder war dem TÜV Prüfer der Aufwand zu groß den Wagen zu verschränken oder er hatte schlicht keine Ahnung.

Ich würde mich in der Szene bzw. bei anderen Leuten mit Breiten Felgen mit Tieferlegung erkundige, bei welchem TÜV die Eintragung durchgeführt
    wurde und wie die Freigängigkeit geprüft wurde.
    Denn das letzte Wort hat der Prüfer und wenn der nen schlechten Tag hat, hast du ein Problem.

Wenn du nen Prüfer gefunden hast und dieser wieder and er Freigängigkeit zweifelt, solltest auf das Diagonalverschränken bestehen. Wenn da nichts streift
    und die min 5mm Platz da sind, kann dir keiner was anhaben. Denn dann wird nie was streifen.

Da ich meinen E90 noch nicht lange habe, kann ich dir nur sagen, kaufe dir auf keinen Fall Kumho Exsta RFT. Mögen zwar ganz gute Reifen sein, aber nicht in der Kombination mit nem BMW E9X

Ich bin den Wagen schon in allen Situationen gefahren und das auch im Winter als der Winterdienst versagte, und ich bin niemals hängen geblieben. Auch wenn ich zu 100% der Meinung bin dass man an einen BMW keine Allwetter Reifen dran machen soll, sind diese doch bei weitem nicht so schlecht wie es immer gepredigt wird.

Bei dem Geld ausgeben bin ich auch der Meinung dass es keinen Unteschied gibt

Und selbst wenn Winterreifen nur 5% Verbesserung gegenüber All Wetter Reifen bringen. Wieso dann unter Einsatz der gleichen Mitteln diese Allwetter Reifen kaufen????
    Und das die Allwetterreifen wirklich genauso gut sind wie Winterreifen, kann mir keiner erzählen.