Beiträge von snake.db

Stell dir vor, mein Radio kann sogar CDs und es hat mehr als 2 Lautsprecher.
    Aber mal im Ernst. Das Soundsystem im BMW ist nicht verkehrt für Leute die sich einfach beschallen lassen wollen.
    Leute die auf wirklich Sound Wert legen, die müssen dann eh Hand anlegen und das System verändern.
    Für was soll ich denn ein Navi Prof brauchen? Bis das Ding programmiert ist, bin ich ohne Navi am Ziel. Wie gesagt,
    ich fahre 95% aller Jahreskilometer im Umkreis von 20km und bedingt der Tatsache, das ich Taxi Fahrer war, kenne ich
    in dem Umkreis jede Straße.
    Warum ich dann keinen Passat kaufe? Setz dich in einen Passat oder in einen mindest ausgestatteten BMW und sage mir,
    was sich besser anfühlt.
    Verarbeitung, Materialanmutung, Die Laufruhe und der Klang des Motors, Werkstatthäufigkeit usw. spricht alles für den BMW.
    Ich hatte keine Lust mehr alle paar Wochen in der Werkstatt zu stehen und wieder n hauffen Geld liegen zu lassen. Seitdem ich
    BMW fahre, wars das mit der Werkstatt und das sagt mir, ich habe mich richtig entschieden.

Ich Vergleiche gerne mit einem der Kandidaten, welche ich beim Kauf zu Wahl hatte. Ich wollte endlich etwas mehr Leistung.
    Also kam der Vergleich mit nem Golf V zustande.
    Der Golf V mit 140PS verbrauchte relativ viel Sprit. Nicht viel weniger wie der BMW. Der BMW hatte jedoch 218PS und ging deutlich
    angenehmer der Abendsonne entgegen. in Sachen Kilometerleistung und Alter waren die beiden Vergleichsfahrzeuge relativ gleich.
    Der Golf kostete in der Anschaffung 16.200€ der BMW 17.500€ der Golf sollte aber in der Versicherung über das doppelte vom BMW
    kosten. Welchen hättet ihr gewählt?

Trotzdem meine Meinung: lieber nen paar extras und nen 318d als nen 325i uni und Stoffsitze :)
    sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt und alle denke man hätte ne Blende am Auspuff :whistling:

Wasn das für ein Satz? Das sollte doch bitte jedem selber überlassen bleiben ob er die Extras braucht oder nicht! Das ist wieder genau so eine pauschale Aussage.
    Ich habe nen 325i und habe beschlossen, ich brauche diese Extras nicht. Der Motor ist mir persönlich deutlich wichtiger,
    da er die Fahrt zum Genuss macht. Was nützt mir ein Navi, wenn ich 95% der km auf den 15km einfach zur Arbeit und
    wieder heim erledige??
    Was nützt mir eine Sitzheizung wenn ich doch eh nur ne viertel Stunde im Auto sitze? Wür was brauche ich eine Klimaautomatik,
    wenn diese eh immer nur auf der niedrigsten Stufe steht im Sommer, weil das Ding nicht kühl wird bis ich nach 10min fahrt wieder
    aussteige?? Da reicht auch ne manuelle Klima.
    Das ist auch eine Sache die jeder für sich entscheiden muss. Oder??
    Versteht mich nicht falsch. Sobald ich länger im Auto sitze, freue ich mich auch über all die Gimicks die ich da vorfinde. Aber im Alltag
    brauche ich das alles nicht.
    Und kommt mir jetzt nicht mit Wiederverkaufswert. Wenn ich mit dem Auto fertig bin, isses doch völlig egal, ob ich 3000€ dafür bekomme
    oder aufgrund der guten Ausstattung vielleicht 3800€. Das muss ebenfalls individuell gesehen werden wie lange man die Kiste fährt.

----------------EDIT--------------------
    Und ob mein Nachbar denkt, da wäre nur eine Verkleidung aufm Auspuff, is mir doch egal! Der hört das schon, wenn ich an ihm vorbei fahre,
    oder ihn am Berg bei 80km/h überhole :thumbsup:

Ist doch schonmal ein hüpscher Anfang.
    Die geplanten Änderungen sehen sicher auch super aus!
    Das mit den Scheinwerfern ist auch so eine Glaubenssache. Ich habe auch die Standard Halogens drin und muss sagen,
    das ich mittlerweile kein Problem mehr mit denen habe. Und vom Licht her finde ich die super!
    Ich glaube ich tausche erst, wenn ich Zubehör Scheinis finde, welche den Xenon original Scheinwerfern zum Verwechseln
    ähnlich sehen und Corona Ringe haben.

Klingt schon interessant der Bericht. Und wenn ich das so mit meinem 325i vergleiche bemerke ich, das meinem
    einfach ein paar Pferdchen fehlen.
    Andererseits bin ich vielleicht 3-4 mal im Jahr auf der AB und kann das grade so verschmertzen.