Beiträge von snake.db

Haaaaallo !!!

Kaufe bei Reifen.com und bin sehr zufrieden (Versandkostenfrei).Habe mich dieses Jahr für Falken HS 439 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 entschieden,
    kann aber zum Reifen selbst nichts sagen da sie noch nicht auf das Auto montiert sind.Preis 420.-€ ohne Montage.
    (Fahre die Reifen dann auf Sternspeiche 158 Neu, Schwarz matt Pulverbeschichtet)

Roland :D

Cool Roland. Sagst bescheid wennd die Räder drauf hast. Hab auch die 158er in der original Lackierung. Die sind aber ziemlich zerkratzt und ich würde die mal
    gerne Pulver beschichtet sehen. Vielleicht klappts ja au mal mitm Hohenlohe Franken Stammtisch.

Servus!
    Bin grad auf der Suche nach neuen WR.
    Sind denn die Hankook W300 in 225/45 R17 zu empfehlen?
    Hab grad am WE den Tets im ADAC durchgelesen, leider waren die Reifen nicht dabei.

Also ich bin mit den Reifen noch nicht viel gefahren und auch noch nicht bei Eis und Schnee.
    Auf trockener und nasser Fahrbahn sind die Reifen sehr leise und haben kaum Laufgeräusche. Da war ich wirklich angenehm überrascht.
    Das Grip Niveau auf Nässe und Trockenheit, hat mich ebenfalls überzeugt. Die schlagen sich wirklich super in den Kurven und auch beim
    anfahren an der Kreuzung.
    Wie gesagt im Wintereinsatz müssen sie sich noch bewähren. Bislang bin ich rundum zu frieden.

Habe heute Termin beim Reifendienst gemacht. Leider ist der Satz die letzten 3 Wochen 40€ teurer geworden aber ich werde dann nochmal über den Preis verhandeln wenn ich vor Ort bin. Reifen sind die Hankook W300

2x 225/40 R18
    2x 255/35 R18

mit Montage 660€

Habe bei mir über die Seite www.reifen-vor-ort.de einen günstigen Händler gesucht. Unter den günstigsten war immer unser lokaler Hyundai und Mazda Händler.
    das Autohaus hat neue Maschinen und macht super Preise. Bin mit der Montage super zu frieden! Echt super gewuchtet. Und die Leute dort sind super nett.
    Ganz anders wie bei den BMW Händlern. Habe mir bei der Gelegenheit mal den Mazda 6 angesehen. Aber leider gibts den nur mit max. 184PS und das langt ned.

Habe da letzte Woche folgendes montieren lassen

4x Hankook W300 Icebear in 225/45 R17 mit ner Zulassung bis 240 km/h

für 560€ inkl. Montage und Spaßbrems Steuer. Jedoch ohne Entsorgung der Altreifen, da ich die behalten habe.
    Fand ich echt Top! Werde den wieder aufsuchen!

So, hab mit meiner Chefin jetzt alles schon einmal besprochen, da Sie sich am meisten über das Fahrverhalten beschwert. Recht hat Sie ja auch.
    Morgen gehts zum Reifenhändler der soll dann mal ein paar Angebote machen für "normale" Reifen machen.
    Sollten aber Premiumreifen sein, Michelin, oder so. Hintergrund ist eigentlich, das er einen besseren Preis machen kann für die Sommerreifen, da jetzt die Wintersaison anfängt.

Beim Wechsel dann von Sommer auf Winterreifen soll der dann mal sofort neue Sommerreifen drauf machen.
    Werde dann die alten RFT´s im kommenden Sommer bei E-Bay verticken.

Du wirst es nicht bereuen. Keine RFTs -> Kein Sägezahn -> kein lärm -> kein einseitiges abfahren -> kultivierteres ruhigeres Dämpfungsverhalten.
    Ich bin immernoch begeistert wie das Auto jetzt mit Non RFT läuft. Als hätten die mir inder Werkstatt einen anderen BMW hin gestellt! :thumbsup: